German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Die Suche hat 66 Ergebnisse ergeben.
German Amiga Community Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: SPS und mein Verständnis
Eisball

Antworten: 3
Aufrufe: 272

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: So, 21.06.2020 14:44   Titel: SPS und mein Verständnis
Danke für die Antworten, das hilft mir für das Verständnis.

Soviel ich verstanden habe muss man einfach eine Mail hinschreiben um die entsprechende Software zu erhalten. Das habe ich vor 3 Wochen g ...
  Thema: SPS und mein Verständnis
Eisball

Antworten: 3
Aufrufe: 272

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: So, 31.05.2020 15:23   Titel: SPS und mein Verständnis
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen Populous II ersteigert. Das Spiel funktioniert ohne Probleme. Nun wollte ich die Diskette für (meine) Nachwelt (falls die Diskette nicht mehr funktioniert) ar ...
  Thema: Populous 2 auf dem Amiga 500, Blitz-Bewertung
Eisball

Antworten: 4
Aufrufe: 462

BeitragForum: Retrogaming   Verfasst am: Di, 14.04.2020 12:41   Titel: Populous 2 auf dem Amiga 500, Blitz-Bewertung
Hallo,

ich habe wieder begonnen meine alten Spiele zu spielen und Populous 2 für mich wieder entdeckt.

Leider habe ich nicht rausfinden können, worauf ich achten muss um bei der Bewertung des Go ...
  Thema: Jede Tastatur zu jedem Amiga 500
Eisball

Antworten: 1
Aufrufe: 218

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Sa, 04.04.2020 11:29   Titel: Jede Tastatur zu jedem Amiga 500
Hallo,

ich habe einen Amiga 500 Rev. 3 nun mit einem Kickstart 1.3. Den Kickstart habe ich mir von einem Ausschlacht-Amiga Rev 5 geborgt. Soweit funktionieren zumindest ein paar Spiele ohne Problem ...
  Thema: Grundlegende Frage zum Gotek Laufwerk
Eisball

Antworten: 7
Aufrufe: 459

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Sa, 04.04.2020 11:21   Titel: Grundlegende Frage zum Gotek Laufwerk
Hallo Dennis,

du hattest vollkommend Recht, der Stecker war falsch herum auf dem Amiga. Nach dem Drehen funktioniert das Gotek Laufwerk ohne Probleme. Nur beide USB Sticks sind hin.
  Thema: Grundlegende Frage zum Gotek Laufwerk
Eisball

Antworten: 7
Aufrufe: 459

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Mi, 25.03.2020 21:41   Titel: Grundlegende Frage zum Gotek Laufwerk
Ich hatte es so verstanden, als benötige ich die SELECTOR.ADF nur diese spezielle Firmware.

Ich habe eben tatsächlich auch nochmals PMagic auf beide USB Sticks schauen lassen. Die USB Sticks werden ...
  Thema: Grundlegende Frage zum Gotek Laufwerk
Eisball

Antworten: 7
Aufrufe: 459

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Mi, 25.03.2020 20:46   Titel: Grundlegende Frage zum Gotek Laufwerk
Hallo,

ich habe mir ein Gotek Laufwerk inkl. eines passenden USB Stick von Amigastore.eu gekauft.

Die Daten auf dem USB Stick konnte unter Windows einsehen. Danach habe ich den USB Stick in das ...
  Thema: Kryoflux Laufwerk
Eisball

Antworten: 2
Aufrufe: 289

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Mi, 18.03.2020 22:41   Titel: Kryoflux Laufwerk
Vielen Dank für die Link.

So ganz komme ich aber nicht mit. Mir sind zwei Dinge noch nicht klar.

(1) Mit dtc -p -f<dumpdir/dumpfile> -i0 schreibe ich ein Stream file, aber ich will ja ein ...
  Thema: Kryoflux Laufwerk
Eisball

Antworten: 2
Aufrufe: 289

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Fr, 13.03.2020 13:30   Titel: Kryoflux Laufwerk
Hallo,

ich möchte mir ein kyroflux kaufen um beispielsweise mein original Turrican II zu sichern.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Kryoflux ?
Muss ich um Amiga Disketten zu überspielen ei ...
  Thema: Diskette alt vielleicht ein Tipp
Eisball

Antworten: 5
Aufrufe: 387

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Sa, 22.02.2020 16:21   Titel: Diskette alt vielleicht ein Tipp
Erstmal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

Solche Geräusche entstehen häufig, weil sich der Kleber zwischen dem Metallteil in der Mitte und der Datenscheibe gelöst hat. Dann dreht sich ...
  Thema: Diskette alt vielleicht ein Tipp
Eisball

Antworten: 5
Aufrufe: 387

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Sa, 22.02.2020 12:30   Titel: Diskette alt vielleicht ein Tipp
Hallo,

ich habe gestern ein Spiel von einem Ebay Kleinanzeigen Anbieter erhalten. Leider höre ich sobald ich die Disketten einlege ein lautes Knarzen, auch ein Disk to adf bricht schon beim ersten ...
  Thema: Erweiterung will nicht rein
Eisball

Antworten: 3
Aufrufe: 295

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Mo, 17.02.2020 17:55   Titel: Erweiterung will nicht rein
Eventuell, die Frage ist eben wie ich diese raus bekomme. Leider kann ich nicht so weit in die Steckleiste schauen um die Vermutung zu be oder wiederlegen.
  Thema: ACA1233n mit RAM disk
Eisball

Antworten: 3
Aufrufe: 288

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: So, 09.02.2020 22:39   Titel: ACA1233n mit RAM disk
Hallo,

hat jemand eine ACA1233n so am laufen, dass er die 128 MB wenigstens teilweise als RAMdisk benutzen kann ?

Ich habe hierzu bei icomp nix gefunden.
  Thema: Erweiterung will nicht rein
Eisball

Antworten: 3
Aufrufe: 295

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: So, 09.02.2020 21:26   Titel: Erweiterung will nicht rein
Hallo,

ich habe mir noch einen Amiga 500 gekauft. Leider will sich die alte Speichererweiterung nicht raus und nicht mehr gescheit reinstecken lassen. Ich musste schon mit einem Schraubenzieher heb ...
  Thema: Elko austausch erst später
Eisball

Antworten: 8
Aufrufe: 466

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: So, 09.02.2020 21:23   Titel: Elko austausch erst später
Als kurze Rückmeldung. Ich habe mir bei i-beyer.de (über eine Empfehlung) meine Elkos für ca. 70 Eiro austauschen lassen.

Er inseriert auch bei ebay und sowohl die persönliche Empfehlung als auch B ...
 
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de