German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Die Suche hat 178 Ergebnisse ergeben.
German Amiga Community Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: FPU mit 40 MHz stürzt ab. Defekt???
maxx

Antworten: 9
Aufrufe: 105

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Fr, 26.11.2021 22:27   Titel: FPU mit 40 MHz stürzt ab. Defekt???
Beim Systembenchmark Programm zeigt er auch exakt 28.0 MHz an.
Macht es Sinn einen höheren Quarz zu probieren?
Leider funktionieren nur die großen 4 Pin Quarze und der 40er geht eh nicht wegen dem ...
  Thema: FPU mit 40 MHz stürzt ab. Defekt???
maxx

Antworten: 9
Aufrufe: 105

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Fr, 26.11.2021 21:44   Titel: FPU mit 40 MHz stürzt ab. Defekt???
Ich habe zwar keine Beschriftung erkennen können, aber mit einem 25 MHz Quarz taktet die FPU mit 28 MHz. ***
Ist eine alte 68881 FPU laut Systeminfo. Also keine 68882.
Komische Taktung. Dann mü ...
  Thema: FPU mit 40 MHz stürzt ab. Defekt???
maxx

Antworten: 9
Aufrufe: 105

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Do, 18.11.2021 00:41   Titel: FPU mit 40 MHz stürzt ab. Defekt???
Auf dem Bild ist nicht viel zu erkennen. Der Aufdruck ist aber schwächer als bei der 25 MHZ FPU. Außerdem fiel mir auf, das die Oberfläche bei der 40er rau ist und sehr glänzt. Bei der 25er FPU ist di ...
  Thema: FPU mit 40 MHz stürzt ab. Defekt???
maxx

Antworten: 9
Aufrufe: 105

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Mi, 17.11.2021 23:57   Titel: FPU mit 40 MHz stürzt ab. Defekt???
Eins vergaß ich noch zu erwähnen.
Die 25 MHz FPU ist eine echte 25 MHz FPU und ist separate auf einer anderen Speicherkarte. Die 40 MHz FPU hatte ich für meine 2. Erweiterung wie oben beschrieben daz ...
  Thema: FPU mit 40 MHz stürzt ab. Defekt???
maxx

Antworten: 9
Aufrufe: 105

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Mi, 17.11.2021 22:09   Titel: FPU mit 40 MHz stürzt ab. Defekt???
Hallo,

heute wollte ich meine http://amiga.resource.cx/expde/mtec1200lc mit 40 Mhz FPU in Betrieb nehmen. Leider stürzt mein A 1200 beim Einschalten immer ab.
Ein 40 MHz OSC ist aufgelötet und mit ...
  Thema: leichte vertikale graue Streifen im Bild
maxx

Antworten: 0
Aufrufe: 73

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Do, 28.10.2021 22:20   Titel: leichte vertikale graue Streifen im Bild
Hallo

Ich versuche schon seit längerer Zeit das Problem zu beheben, aber es gelingt mir einfach nicht die Streifen zu beseitigen. Confused
Habe schon sämtliche Belegungspläne durch. Leider konnte kein ...
  Thema: Amiga Demo: Mellow Let's Party
maxx

Antworten: 5
Aufrufe: 111

BeitragForum: Mods & Demos   Verfasst am: Mi, 27.10.2021 22:09   Titel: Amiga Demo: Mellow Let's Party
Die Beschreibung klingt so nach der State of the Art Demo Smile
Die ist leider nicht Demo die ich meine. Aber die Frau ist schon ähnlich ohne das Muster. Die Frau wird mit Blinkeffekten dargestellt und ...
  Thema: Amiga Demo: Mellow Let's Party
maxx

Antworten: 5
Aufrufe: 111

BeitragForum: Mods & Demos   Verfasst am: Di, 26.10.2021 22:29   Titel: Amiga Demo: Mellow Let's Party
Hallo.

Meine damals gekaufte Musikdemo (gab es damals von Mallander Software Bochum) funktioniert nicht mehr. Crying or Very sad
Das ist eine Demo mit Techno Musik gewesen, wo eine Frau getanzt hatte und bunt ...
  Thema: Amiga OS 3.9 stürzt immer beim Kaltstart ab
maxx

Antworten: 4
Aufrufe: 63

BeitragForum: Amiga Software   Verfasst am: Di, 26.10.2021 00:44   Titel: Amiga OS 3.9 stürzt immer beim Kaltstart ab
Besten Dank euch. supi
Nun weiß ich Bescheid.
  Thema: Amiga OS 3.9 stürzt immer beim Kaltstart ab
maxx

Antworten: 4
Aufrufe: 63

BeitragForum: Amiga Software   Verfasst am: Di, 26.10.2021 00:16   Titel: Amiga OS 3.9 stürzt immer beim Kaltstart ab
Kann man das Umgehen?
Geht immer Zeit drauf.
  Thema: Amiga OS 3.9 stürzt immer beim Kaltstart ab
maxx

Antworten: 4
Aufrufe: 63

BeitragForum: Amiga Software   Verfasst am: Mo, 25.10.2021 22:30   Titel: Amiga OS 3.9 stürzt immer beim Kaltstart ab
Hallo...

Immer wenn ich mit der CF Karte (4 GB Transcend CF 133x) unter WINUE 4.4 oder real am Amiga 1200 kalt starte, stürzt immer OS 3.9 ab. Nachdem er dann automatisch wieder bootet, läuft er ga ...
  Thema: ADF Dateien auf CF-Flash Card defekt geblitzt???
maxx

Antworten: 6
Aufrufe: 101

BeitragForum: Amiga Software   Verfasst am: Fr, 22.10.2021 21:40   Titel: ADF Dateien auf CF-Flash Card defekt geblitzt???
Danke euch. supi
Ihr hattet Recht gehabt, es lag an der Maxtransfer Rate.
Gestern noch die CF Maxtransfer Rate über WINUAE geändert, da ich ja nur das Board ohne Tastatur dafür habe. Laughing
A500/ ...
  Thema: ADF Dateien auf CF-Flash Card defekt geblitzt???
maxx

Antworten: 6
Aufrufe: 101

BeitragForum: Amiga Software   Verfasst am: Do, 21.10.2021 23:54   Titel: ADF Dateien auf CF-Flash Card defekt geblitzt???
Sorry, war etwas zu schnell... Wink

CF-Karte = 4 GB Transcend CF 133x
Angeschlossen über IDE Port des A 1200 und da steckt ein CF-Adapter drauf.
Partitioniert in 252 MB für OS 3.9 und Rest 3,46 GB ...
  Thema: ADF Dateien auf CF-Flash Card defekt geblitzt???
maxx

Antworten: 6
Aufrufe: 101

BeitragForum: Amiga Software   Verfasst am: Do, 21.10.2021 21:17   Titel: ADF Dateien auf CF-Flash Card defekt geblitzt???
Hallo,

nun habe ich Amiga OS 3.9 endlich auf meinem "Blitz-Amiga" (nur Platine) drauf und die ADF Dateien werden mit dem ADF Blitzer 2.2 defekt auf DD Floppy geblitzt Surprised
Unter WinUAE ...
  Thema: Disketten Laufwerke
maxx

Antworten: 11
Aufrufe: 277

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: So, 27.06.2021 00:52   Titel: Disketten Laufwerke
Vielleicht könnte auch eine kalte Lötstelle die Ursache am Port, Laufwerk oder Umgebung sein.
 
Seite 1 von 12 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de