German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Die Suche hat 164 Ergebnisse ergeben.
German Amiga Community Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Disketten Laufwerke
maxx

Antworten: 11
Aufrufe: 260

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: So, 27.06.2021 00:52   Titel: Disketten Laufwerke
Vielleicht könnte auch eine kalte Lötstelle die Ursache am Port, Laufwerk oder Umgebung sein.
  Thema: Disketten Laufwerke
maxx

Antworten: 11
Aufrufe: 260

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Do, 17.06.2021 00:03   Titel: Disketten Laufwerke
Allerdings ist mir aufgefallen, daß an dem original Kabel für die beiden Lw an dem ersten Abgriff am Kabel ein paar Adern verdreht sind. Das ist an dem Kabel im Amiga nicht der Fall. Liegt es daran, d ...
  Thema: A1200 reif für den Schrottcontainer ?
maxx

Antworten: 13
Aufrufe: 357

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Mo, 31.05.2021 21:27   Titel: A1200 reif für den Schrottcontainer ?
Defekte Kondensatoren können ICs dauerhaft beschädigen.
Hatte beim A 1200 3 defekte ICs tauschen müssen.
  Thema: CDTV Fernbedienung
maxx

Antworten: 3
Aufrufe: 158

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Sa, 24.04.2021 23:54   Titel: CDTV Fernbedienung
Hey,

ich kann dir 100ig sagen das es am Kerko liegt.
Bei meiner TV Fernbedienung habe ich genau dasselbe getan und hatte auch nur Dauerfeuer abgegeben.
Kerkos sind zwar effektiv, aber in Fernbedi ...
  Thema: Netzteil ausgefallen & repariert
maxx

Antworten: 3
Aufrufe: 190

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Mo, 12.04.2021 20:44   Titel: Netzteil ausgefallen & repariert
Also ich habe 2 Netzteile mit je 4,5 A.
Beide musste ich recappen da auch einige Konds ausgelaufen waren.
Seit 2 Jahren laufen beide Netzteile problemlos und perfekt stabil.
An den Bauteilen habe i ...
  Thema: A1200 HD40 Grafikprobleme
maxx

Antworten: 13
Aufrufe: 454

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Mi, 03.03.2021 21:28   Titel: A1200 HD40 Grafikprobleme
Edit: Kondensatoren enthalten Elektrolyt, keine Säure. Wink
Ja, das stimmt schon, aber ich hatte mal aus Neugier einen PH-Wert Test mit PH-Papier und Lackmus gemacht. Beide Testobjekte verfärbten sich ...
  Thema: A1200 HD40 Grafikprobleme
maxx

Antworten: 13
Aufrufe: 454

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Mo, 01.03.2021 22:18   Titel: A1200 HD40 Grafikprobleme
Also das erste Bild ist super anzusehen und da fällt mir gleich der kleine Kondensator C214 auf. Dort ist der obere und untere Pin bereits grün, da lief Säure aus.
Dieser Kondensator ist zwar nur für ...
  Thema: A1200 HD40 Grafikprobleme
maxx

Antworten: 13
Aufrufe: 454

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: So, 31.01.2021 21:26   Titel: A1200 HD40 Grafikprobleme
Es ist der Monitor 1085S D3, da habe ich den Schiebeschalter nicht finden können.
Der war nur bei Version D2 rechts neben dem VGA Port dabei.
Falls du noch ein zweites Moni Kabel hast würde ich das ...
  Thema: A1200 HD40 Grafikprobleme
maxx

Antworten: 13
Aufrufe: 454

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Sa, 30.01.2021 21:07   Titel: A1200 HD40 Grafikprobleme
Am Commodore 1085 Monitor gibt es hinten einen Schiebeschalter wobei man digital 16 Farben und analog 16,7 Mio umschalten kann.
Sollte der Schalter ok sein so muss der auf analog gestellt werden und ...
  Thema: Seltsames Geräusch nach dem Ausschalten
maxx

Antworten: 24
Aufrufe: 749

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Mi, 11.11.2020 21:23   Titel: Seltsames Geräusch nach dem Ausschalten
Moin,

also wenn ich deine Bilder richtig deute, so sehe ich einen Farbcode von gelb-blau-gelb-gold
Dies entspricht einen Kohle Widerstand von 460 kΩ mit einer Toleranz von 5%.
Dieser Widers ...
  Thema: Amiga A600 Elkos tauschen
maxx

Antworten: 10
Aufrufe: 542

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Sa, 07.11.2020 23:03   Titel: Amiga A600 Elkos tauschen
Da geb ich Dexter recht, Dennis hat schon den einen und anderen geholfen, sowie ich dies hier im Forum lesen konnte.

Leider fehlt mir die Zeit für solche Löt-Umrüstaktionen, sonst hätte ich gerne g ...
  Thema: A1200 Video-Fehler bzw. Video-Timing Probleme?
maxx

Antworten: 3
Aufrufe: 222

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Mo, 02.11.2020 21:25   Titel: A1200 Video-Fehler bzw. Video-Timing Probleme?
Herzlich Willkommen im Forum Champion

Dein Problem kann ich zum Teil nachvollziehen, da ich ähnliche Probleme hatte.
Bei dir könnte es an kalten Lötstellen liegen.
Die Chips Alice oder Lisa könnt ...
  Thema: Seltsames Geräusch nach dem Ausschalten
maxx

Antworten: 24
Aufrufe: 749

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: So, 01.11.2020 22:43   Titel: Seltsames Geräusch nach dem Ausschalten
Kann es der Trafo (oder wie das größte Bauteil auf der Platine heißt) sein?
Das ist nur eine große Spule mit primär und sekundäre Draht Windungen und großem Eisenkern. Die geht nicht kaputt.
Die kan ...
  Thema: Seltsames Geräusch nach dem Ausschalten
maxx

Antworten: 24
Aufrufe: 749

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: So, 01.11.2020 21:11   Titel: Seltsames Geräusch nach dem Ausschalten
Das sind nur Silizium Gleichrichterdioden, wenn die defekt wären würde kein Gleichstrom im Netzteil fließen. Da brauchst nichts ändern.
  Thema: Seltsames Geräusch nach dem Ausschalten
maxx

Antworten: 24
Aufrufe: 749

BeitragForum: Amiga Hardware   Verfasst am: Fr, 30.10.2020 22:34   Titel: Seltsames Geräusch nach dem Ausschalten
Moin, da hast du aber ein widerspenstiges Netzteil erwischt.
Die Elkos waren eh so oder so dran gewesen.
Als nächstes prüfe mal alle Widerstände (Können je nach Schaltung auch Spannungsabbau vorhand ...
 
Seite 1 von 11 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de