| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Khorne

|
Verfasst am: Do, 08.12.2005 00:22 Titel: Frage zum SMBFS |
|
|
Hallo,
ich möchte gerne ein Loginscript für smbfs schreiben.
Also habe ich eine Datei mit follgendem Inhalt erstellt:
smbfs WORKGROUP=uwe USER=us SERVICE=\\P4-1800\A SERVER=P4-1800 VOLUME Dose
smbfs WORKGROUP=uwe USER=us PASSWORD=****** SERVICE=\LINUX\vmware SERVER=LINUX VOLUME Linux
Diese Datei habe ich ausführbar gemacht.
Wenn cih sie nun mit einem Doppelklick starte, geht das Shellfenster auf und bleibt offen, aber die Volumes werde nicht gemountet.
Starte ich smbfs mit einem Doppelklick und trage die obrige Zeile als Parameter ein, geht es.
Was mache ich falsch? Und eine Weitere Frage, wie mounte ich via smbfs einen Drucker, damit ich auch über den Amiga drucken kann ?
Danke
Gruß
Khorne _________________ Jiv'elgg lueth jiv'undus phuul jivvin
 |
|
| Nach oben |
|
 |
kufi

Anmeldedatum: 26.10.2004 Beiträge: 488 Wohnort: Ottobrunn bei München
|
Verfasst am: Do, 08.12.2005 00:46 Titel: Re: Frage zum SMBFS |
|
|
| Khorne hat Folgendes geschrieben: | | Starte ich smbfs mit einem Doppelklick und trage die obrige Zeile als Parameter ein, geht es. |
Geht es wenn du die Datei von der Shell aus "Execute"st? Ist das Icon ein Projekticon und steht als Programmdatei "iconx" drin? Ist das Skriptbit gesetzt? Außerdem scheint mir bei VOLUME das = zu fehlen.
Kann nur sagen daß das alles bei mir auf dieselbe Art tadellos läuft.
| Khorne hat Folgendes geschrieben: | | Und eine Weitere Frage, wie mounte ich via smbfs einen Drucker, damit ich auch über den Amiga drucken kann ? |
Soweit ich weiß gar nicht. _________________ C= Museum - Dogfight - Typhoon 2001 |
|
| Nach oben |
|
 |
Big H

|
Verfasst am: Do, 08.12.2005 09:04 Titel: |
|
|
bei mir sieht das so aus
run >nil: smbfs Workgroup=Arbeitsgruppe User=bigh Service=//A4000/ALL Volume=A4k-ALL
also schreibe mal nen run davor und setze das = bei volume
das >nil ist dafür das sich kein shell fenster öffnet
und in den icon informationen sollte wie @kufi schon sagte das ganze nen projekt sein und als defaulttool c:iconx eingetragen sein
aber da sich bei dir nen shell fenster aufmacht nehme ich mal an das du es schon drinnen hast.
p.s.: sehe gerade noch das du die \ genommen hast ich habe aber hingegen die / vielleicht liegt es auch da dran.
habe die striche in allen scripten drinnen für verbindungen zum amiga, winxp und linux. _________________ http://www.amiga-user-treffen.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Khorne

|
Verfasst am: Do, 08.12.2005 14:23 Titel: |
|
|
Super Danke, das "run >nil:" das wars, damit geht es
Jetzt brauch ich nur noch eine Möglichkeit einen IP-Netzdrucker anzusprechen
Danke ! _________________ Jiv'elgg lueth jiv'undus phuul jivvin