German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Wbb3 ist eine Katastrophe, oder ... ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Support & Vorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 44391
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Fr, 13.06.2008 14:55    Titel: Wbb3 ist eine Katastrophe, oder ... ? Antworten mit Zitat

Ich war wiedermal auf den Seiten des Forum64 und teilweise braucht dort der Seitenaufbau über 30 Sekunden. Schnelles Editieren etc. ist garnicht möglich. Ist das nur ein Konfigurationsproblem? Man kann nicht einfach mal schnell die Freds wechseln. So sehr mich die Inhalte auch interessieren, aber nach 5 Minuten geb ich zumeist auf.
_________________
------------------------------
You rock harder, we shine brighter and you can't fight the disco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lichking



Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1060

BeitragVerfasst am: Fr, 13.06.2008 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann diese Probleme bei mir nicht bestätigen.

Verwende Ubuntu 8.04 und Firefox 3 mit nem 2,8 ghz prozzi
_________________
Only Amiga makes it possible
Amiga 3000@ CSPPC, 2 MB Chip 128 MB FastRAM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 44391
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Fr, 13.06.2008 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verwende hier einen Athlon 2800+ sowie einen 4400X2. Ich habe die Probleme auf allen Systemen mit diesem Board. Es ist einfach langsam - gerade wenn man eine Seite wieder zurückspringen möchte.
_________________
------------------------------
You rock harder, we shine brighter and you can't fight the disco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amigo



Anmeldedatum: 08.07.2006
Beiträge: 123
Wohnort: Hesse

BeitragVerfasst am: Fr, 13.06.2008 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das selbe mit :

Athlon2000+
PCLinuxOS
Firefox 2 od. Opera

Das muss an der neuen Scharping-Engine liegen ... Shocked
_________________
Gates noch ???

Hardware :

Schleppi 1,7Ghz Centrino 60GB Sata ATI x700
TowerAthlonXP200080GB20GBATI9250PCLinuxOS
A1200 Blizzard 1230IV 64MB FastATA mkIII 10GB OS 3.5 CD-Rom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Birdy
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 2890
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr, 13.06.2008 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, das phpBB3 ist im normalen Betrieb nicht merklich langsamer als das phpBB2.
Da ist wohl eher der Server nimmer ganz fit oder vielleicht auch überlastet...
_________________
"Wir essen jetzt Oma!"
Satzzeichen können Leben retten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 44391
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Fr, 13.06.2008 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vieleicht liegt es auch an dem IRC-Applet ..
_________________
------------------------------
You rock harder, we shine brighter and you can't fight the disco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Turrican(AEB)



Anmeldedatum: 23.04.2007
Beiträge: 59
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Fr, 08.08.2008 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab unser Forum vor ein paar Tagen von einem Rapidforum nach phpBB3 konvertiert. Also das phpBB3 ist schon ne feine Sache Smile
_________________
A1200T / BPPC 603e 060-240 / 256MB RAM / Mediator SX / Voodoo4 / DVD-Brenner
www.amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!
@home@ amigaemuboard.net - a1k.org - GAC - AN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neoX



Anmeldedatum: 22.05.2008
Beiträge: 1344

BeitragVerfasst am: Fr, 08.08.2008 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier kein Problem mit dem WBB3 des Forum64.

Testconfigs:
AMD X2 (2x1,6ghz)
Ubuntu 7.04
Firefox2.0

und
Pentium 1,4ghz
Windows XP
Firefox 2.0
(dies ist schon ein paar Tage länger her,war beim WG-Mitbewohner)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirty Harry



Anmeldedatum: 29.10.2004
Beiträge: 8689
Wohnort: Günzburg

BeitragVerfasst am: Sa, 09.08.2008 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Geht bei mir ebenfalls einwandfrei.
_________________
Von allen Schweinen die ich kenne, bist du die größte Drecksau! (Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CrazyIcecap



Anmeldedatum: 10.02.2005
Beiträge: 5797
Wohnort: 19258 Boizenburg

BeitragVerfasst am: Sa, 09.08.2008 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir auch, aber dadurch, dass das neue Design auf dem Board echt fürn Arsch ist, war ich schon ewig nicht mehr da. Schade eigentlich.
_________________
Fremdwörter sind mein Tresor, da kann mir keiner imprägnieren - ich habe immerhin 3 Sylvester an der Humbug-Nervosität storniert! Von meinem Wissen können noch Generatoren profilieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 44391
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Sa, 09.08.2008 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das Forum64 ist immernoch arschlangsam, aber das kann auch an diesem komischen Live-Chat liegen.
_________________
------------------------------
You rock harder, we shine brighter and you can't fight the disco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Support & Vorschläge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de