German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

GAC immer und überall verfügbar
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Support & Vorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pacemaker



Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 589

BeitragVerfasst am: Do, 08.07.2010 09:00    Titel: GAC immer und überall verfügbar Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Da ich nun seit nen paar Wochen ein Smartphone besitze welches genug Power und nen großes Display hat, surfe ich nun gern auch damit im Internet.

Da GAC zu meinen Favoriten gehört die ich täglich ansurfe, mache ich das nun auch mit meinem Smartphone. Allerdings ist das Surfvernügen recht gehemmt, da man trotzdem viel scrollen muss.
Aus diesem Grund habe ich nach einer Möglichkeit gesucht dies zu verbessern und bin auf "Tapatalk" gestoßen.
Diese "App" bereit die Foreninhalte so auf, dass Sie bequem auf´s Display passen. Dabei hat man alle Möglichkeiten die man sonst auch hat.
Nachteil: Die Forensoftware muss es unterstützen. Die gute Nachricht, das Plugin dafür ist kostenlos. Lediglich die "App" für´s Smartphone kostet ne Kleinigkeit.
Tapatalk unterstützt Androids, Iphones, Nokias und Blackberrys. Leider funktioniert Tapatalk erst ab phpbb3. Also wäre ein Forenupdate fällig sofern man diese neue Möglichkeit nutzen möchte.
Wer übrigens mal mit seinem Smartphone Tapatalk testen möchte, kann das Forum www.android-Hilfe.de damit mal ansurfen. Tapatalk gibt es übrigens auch als Testversion.

Daher mal hier die Frage gestellt: Nutzt hier jemand noch das GAC auf mobile Weise? Wünscht der oder die auch eine bessere Darstellung?

Wäre ne schöne Sache wenn man hier auch Tapatalk nutzen kann.



Vielen Dank schonmal vorab.

Grüße
Pacemaker
_________________
Lang lebe der Amiga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lsmart



Anmeldedatum: 10.10.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Seesen

BeitragVerfasst am: Do, 08.07.2010 09:31    Titel: iPhone Antworten mit Zitat

Ich lese GAC des öfteren auf dem iPhone. Die Gesten zum Scrollen und Zoomen sind mir wohl schon so gut in´s Blut übergegangen, dass ich keine Probleme damit habe, wenn alles so bleibt, wie es ist.

Vielleicht sollte ich mir "Taptalk" aber mal ansehen, einfach nur aus neugier.
Wichtig ist natürlich vor allem, dass man GAC auf einem Amiga gut lesen kann Very Happy
_________________
SAM440EP Flex 800MHz, A500, A3000, c64, plus4, Mac, PC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
CrazyIcecap



Anmeldedatum: 10.02.2005
Beiträge: 5797
Wohnort: 19258 Boizenburg

BeitragVerfasst am: Do, 08.07.2010 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zwar ein Smartphone, aber mit nem "eigenen" OS (Samsung S8000 Jet), insofern ist das für mich nicht interessant. Der eingebaute Browser ist recht gut, und Opera Mini ist auch sehr brauchbar.
_________________
Fremdwörter sind mein Tresor, da kann mir keiner imprägnieren - ich habe immerhin 3 Sylvester an der Humbug-Nervosität storniert! Von meinem Wissen können noch Generatoren profilieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pacemaker



Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 589

BeitragVerfasst am: Do, 08.07.2010 09:46    Titel: Re: iPhone Antworten mit Zitat

lsmart hat Folgendes geschrieben:

Wichtig ist natürlich vor allem, dass man GAC auf einem Amiga gut lesen kann Very Happy

Hm. Da meiner 1200er @1230 50 Mhz nur ist, nutze ich den dafür garnet. Das dauert mir dann doch zu lang Very Happy
_________________
Lang lebe der Amiga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Birdy
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 2890
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do, 08.07.2010 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn die meisten inzwischen mit PCs surfen, wurde mehrheitlich gewünscht, dass das GAC auch Amiga-kompatibel ist.
Deshalb ist der Umstieg aufs phpBB 3 erst einmal auf Eis gelegt worden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pacemaker



Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 589

BeitragVerfasst am: Do, 08.07.2010 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hm.
Einige Amiga Seiten wie z.B. die von Amiga Resistance verwenden phpbb3 und es ist weitesgehend mit iBrowse und Co. verwendbar soweit ich weiß.
_________________
Lang lebe der Amiga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Birdy
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 2890
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do, 08.07.2010 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mir nimmer ganz sicher, was das Problem war. Ich glaube, dass es an Javascript lag...

Aber selbst wenn sich phpBB 3 und die OS3.x Amigas gut verstehen sollten, fehlt uns der GAC/GAEB-Skin für das phpBB3. Der wurde ebenso zwingend gewünscht wie die Amigakompatibilität.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndreasM



Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 2278

BeitragVerfasst am: Do, 08.07.2010 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Pacemaker hat Folgendes geschrieben:
Hm.
Einige Amiga Seiten wie z.B. die von Amiga Resistance verwenden phpbb3 und es ist weitesgehend mit iBrowse und Co. verwendbar soweit ich weiß.


Dann weißt Du falsch. Smile

Mit IBrowse kannst Du u.a. keine Umlaute schreiben.
_________________
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pacemaker



Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 589

BeitragVerfasst am: Do, 08.07.2010 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man phpbb auf ISO und nicht UTF-8 einstellt sollte auch das gehen. Gibts auch einige Beiträge zu dem Thema. z.B. http://www.php-resource.de/forum/showthread/t-95727.html
_________________
Lang lebe der Amiga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndreasM



Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 2278

BeitragVerfasst am: Do, 08.07.2010 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also Amiga Resistance (ok, die interessierts nicht wirklich) und amigaemuboard habens nicht geschafft.
_________________
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Birdy
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 2890
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do, 08.07.2010 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir gerade mehrere phpBB3-Foren und Portale auf phpBB3-Basis mit iBrowse 2.4 und AWeb 3.5.9 angeschaut (Amikit / AmigaForever).
War das schon immer so übel? Ich hatte das als extrem unschön aber durchaus als benutzbar in Erinnerung Rolling Eyes
Dank CSS/Javascript zerhauts das komplette Layout so dermassen, dass es schlicht und einfach unbrauchbar wird Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndreasM



Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 2278

BeitragVerfasst am: Do, 08.07.2010 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Birdy hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir gerade mehrere phpBB3-Foren und Portale auf phpBB3-Basis mit iBrowse 2.4 und AWeb 3.5.9 angeschaut (Amikit / AmigaForever).
War das schon immer so übel? Ich hatte das als extrem unschön aber durchaus als benutzbar in Erinnerung Rolling Eyes
Dank CSS/Javascript zerhauts das komplette Layout so dermassen, dass es schlicht und einfach unbrauchbar wird Sad


Keine Ahnung. Wir haben hier bei uns PHP2 so an den Amiga angepasst und erweitert das sich jede Überlegung umzustieger erübrigt.
_________________
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Handyman1983



Anmeldedatum: 11.05.2008
Beiträge: 1031
Wohnort: Boizenburg

BeitragVerfasst am: Do, 08.07.2010 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage ebenfalls last alles beim alten.
Updates, Updates und nochmal Updates, nein danke.
Find es gut das unser GAC hier immernoch schlicht und klassisch gestrickt ist.
Wenn man sich andere Foren so anschaut wird mir schlecht.
Alle paar Monate nen Update oder neues Skin, viel zu viele Themen die ueberhaupt nicht zusammen passen und null Uebersichtlichkeit.

Mfg Handyman *** ***
_________________
http://www.Trabikult.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Pacemaker



Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 589

BeitragVerfasst am: Do, 08.07.2010 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht wo du überall rumsurfst, aber es gibt solche und solche Seiten. Deine Aussage finde ich da etwas zu allgemein. a1k.org oder andere finde ich nicht unübersichtlich oder aufgeblasen.

Mir lag auch eher etwas daran, zu erfahren ob noch jemand Interesse an "Tapatalk" hat. Ich wollte nicht gleich eine Diskussion darüber lostreten ob oder ob nicht das Forum aktualisiert werden sollte.
_________________
Lang lebe der Amiga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Birdy
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 2890
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do, 08.07.2010 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Pacemaker hat Folgendes geschrieben:
Mir lag auch eher etwas daran, zu erfahren ob noch jemand Interesse an "Tapatalk" hat. Ich wollte nicht gleich eine Diskussion darüber lostreten ob oder ob nicht das Forum aktualisiert werden sollte.

Hast Du aber mit der Aussage, dass Tapatalk erst mit phpBB3 funktioniert und deshalb ein Upgrade nötig wäre Wink

@Handyman
Das phpBB 3 wär schon schön, weils einfach ein paar tolle Features mitbringt, die man beim phpBB 2 manuell mit viel Arbeitsaufwand einbauen müsste. Schau Dir mal die offizielle Feature-Liste an, wo die phpBB V2 Features mit denen von V3 vergleichen werden: http://www.phpbb.com/about/features
Vieles davon ist natürlich Blödsinn oder unnötig. Aber es gibt auch sehr viele Sachen, die man hier schon mherfach vermisst hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Support & Vorschläge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de