German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

GAC immer und überall verfügbar
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Support & Vorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pacemaker



Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 589

BeitragVerfasst am: Do, 08.07.2010 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Birdy hat Folgendes geschrieben:
Hast Du aber mit der Aussage, dass Tapatalk erst mit phpBB3 funktioniert und deshalb ein Upgrade nötig wäre Wink


Naja schon irgendwie aber dann doch wieder nicht Very Happy
_________________
Lang lebe der Amiga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Independent



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 7174

BeitragVerfasst am: Do, 08.07.2010 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Handyman1983 hat Folgendes geschrieben:
Ich sage ebenfalls last alles beim alten.
Updates, Updates und nochmal Updates, nein danke.
Find es gut das unser GAC hier immernoch schlicht und klassisch gestrickt ist.
Wenn man sich andere Foren so anschaut wird mir schlecht.
Alle paar Monate nen Update oder neues Skin, viel zu viele Themen die ueberhaupt nicht zusammen passen und null Uebersichtlichkeit.

Mfg Handyman *** ***


Ich bin auch gegen den update wahn aber sicherheit schließe ich mal aus.

Und die foren software die wir verwenden ist alt und anfällig und die möglichkeiten sind sehr beschränkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 44383
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Fr, 09.07.2010 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich nicht neuen Versionen verschließen, aber von was für Möglichkeiten sprechen wir denn überhaupt? Mir wäre nicht aufgefallen, daß ich im EAB oder A1k andere Funktionen nutze außer Tippen. Wink
_________________
------------------------------
You rock harder, we shine brighter and you can't fight the disco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndreasM



Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 2278

BeitragVerfasst am: Fr, 09.07.2010 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

ahm, a1k benutzt kein phpbb
_________________
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Birdy
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 2890
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr, 09.07.2010 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Andreas:
Das EAB auch net, sind beides vBulletin Wink

Man kann sich die Upgrade- oder Umstiegs-Gedanken ohnehin sparen, solange es noch keinen Browser für OS3.x gibt, der mit Layouts auf CSS-Basis klar kommt.
Oder gibt's da schon was? Ich habe mal gelesen, dass einer an einer OS3.x Version von OWB arbeiten soll. Hat da jemand neuere Infos? Andreas, was sagt die Fachpresse? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pacemaker



Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 589

BeitragVerfasst am: Fr, 09.07.2010 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist vielleicht folgender Link interessant für euch. http://amikit.amiga.sk/forum/index.php?action=vthread&forum=6&topic=565

Browser Alternative für OS 3.x http://aminet.net/package/comm/www/NetSurf-68k

OWB für OS 3.x KLICK
_________________
Lang lebe der Amiga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndreasM



Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 2278

BeitragVerfasst am: Fr, 09.07.2010 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Pacemaker hat Folgendes geschrieben:
Da ist vielleicht folgender Link interessant für euch. http://amikit.amiga.sk/forum/index.php?action=vthread&forum=6&topic=565

Browser Alternative für OS 3.x http://aminet.net/package/comm/www/NetSurf-68k

OWB für OS 3.x KLICK


OWB ist noch lange keine Alternative für 68k oder OS4. Da fehlen noch Welten. Man ist immernoch auf IBrowse und Co angewiesen.
_________________
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pacemaker



Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 589

BeitragVerfasst am: Fr, 09.07.2010 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich aktuell keine Stellung dazu nehmen. Bin auf Arbeit und kanns nicht testen.

Aber nur mal so anbei. Gibt wahrscheinlichen keinen der noch für den C64 nen Browser fordert der alles kann Wink
_________________
Lang lebe der Amiga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndreasM



Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 2278

BeitragVerfasst am: Fr, 09.07.2010 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Pacemaker hat Folgendes geschrieben:

Aber nur mal so anbei. Gibt wahrscheinlichen keinen der noch für den C64 nen Browser fordert der alles kann Wink


Ahm, was hat C64 mit AmigaOs 4.x zu tun ?

Bei OWB fehlen einafch noch massig Features die IBrwose hat. Ohne die ist der Brwoser zwar gut aber nichts für den tagtäglichen Gebrauch.
_________________
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pacemaker



Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 589

BeitragVerfasst am: Fr, 09.07.2010 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

AndreasM hat Folgendes geschrieben:

Ahm, was hat C64 mit AmigaOs 4.x zu tun ?


Damit wollte ich nur fragen, warum man soviel wert legt, auf einem alten System aktuelle Sachen zum laufen zu bringen... Es ist nunmal so, dass OS 3.x in die Jahre gekommen ist. Das lässt sich nun mal nicht verhindern. Die Entwicklung findet eben mehr bei OS 4 statt.
Ich verwende meinen Miggy für Sachen die in seiner Zeit aktuell waren. Ich versuche ihn nicht darauf zu trimmen, das zu leisten was bei OS4 möglich ist. So sehr ich an den alten Zeiten mit dem Amiga 1200 hänge, aber zeitlich stehen bleiben möchte ich nicht.
Und mal ehrlich, wer hat nur nen Amiga(OS 3.x) um damit im Internet zu surfen? Es dürfte doch hier so ziemlich jeder nen PC haben. Ich lese hier oft auch von Konsolenuser. Selbst darüber kann man im Inet surfen.

Eine Updateorgie will ich ja garnicht lostreten. Aber ne halbwegs aktuelle Boardversion wäre unter vielen Gesichtspunkten ratsam. Nicht nur wegen meinem Anliegen zwecks Tapatalk.
_________________
Lang lebe der Amiga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndreasM



Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 2278

BeitragVerfasst am: Fr, 09.07.2010 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Pacemaker hat Folgendes geschrieben:
AndreasM hat Folgendes geschrieben:

Ahm, was hat C64 mit AmigaOs 4.x zu tun ?


Damit wollte ich nur fragen, warum man soviel wert legt, auf einem alten System aktuelle Sachen zum laufen zu bringen...


Nunja, es ist ein Amiga Forum und das sollte auch mit dem Amiga vernüftig benutzbar sein.

Vom C64 redet ja hier keiner...

Zitat:

Die Entwicklung findet eben mehr bei OS 4 statt.


Hilft aber auch nichts wenn OWB auf AmigaOS 4 nicht mal ansatzweise IBrowse ersetzen kann.

Zitat:

Und mal ehrlich, wer hat nur nen Amiga(OS 3.x) um damit im Internet zu surfen?


Bevor ich den AOne hatt eich zum Beispiel und ich kenne noch ne Menge anderer.

Zitat:

Es dürfte doch hier so ziemlich jeder nen PC haben.


Isch nischt Smile

Zitat:

Eine Updateorgie will ich ja garnicht lostreten. Aber ne halbwegs aktuelle Boardversion wäre unter vielen Gesichtspunkten ratsam.


Die Version hier ist doch aktuell. PHPBB 3 ist ein ganz anderes System. Und ich würde es als Armutszeugnis empfinden wenn ein Amiga-Forum nicht mehr von Amiga Usern vernüftig benutzt weren kann.
_________________
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Independent



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 7174

BeitragVerfasst am: Fr, 09.07.2010 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Version hier ist doch aktuell. PHPBB 3 ist ein ganz anderes System. Und ich würde es als Armutszeugnis empfinden wenn ein Amiga-Forum nicht mehr von Amiga Usern vernüftig benutzt weren kann.


Jup so sehe ich das auch. Nutze zwar pc onlay aber es gibt welche die nutzen noch aktive den amiga.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Birdy
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 2890
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr, 09.07.2010 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Andreas
Das phpBB 2 ist NICHT aktuell. Es ist ein altes Produkt, das von den Entwicklern inzwischen auch nicht mehr unterstützt wird. Alle vorhandenen Sicherheitslücken bleiben, es wird keine Erweiterungen mehr geben (z.B. Geburtstags- oder Veranstaltungs-Kalender).
Alleine das wäre ein Grund auf phpBB 3 oder eine andere Board-Software umzusteigen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndreasM



Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 2278

BeitragVerfasst am: Fr, 09.07.2010 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Birdy hat Folgendes geschrieben:
@Andreas
Das phpBB 2 ist NICHT aktuell. Es ist ein altes Produkt, das von den Entwicklern inzwischen auch nicht mehr unterstützt wird.


Deswegen ist die aktuelle Version trotzdem noch die neueste. PHPBB 3 ist ein ganz anderes System. Außer dem Namen hat es nicht viel gemeinsam mit PHPBB 2

Zitat:

Alle vorhandenen Sicherheitslücken bleiben, es wird keine


Welche Sicherheitslücken? Ich wüsste jetzt keine wofür es noch keine Patch gibt. Und mit Cybertracker ist PHPBB 2 momentan sogar sicherer als die Version 3.

Zitat:

Erweiterungen mehr geben (z.B. Geburtstags- oder Veranstaltungs-Kalender).


Stimmt doch gar nicht. Viele programmieren noch Mods für PHPBB 2. Weniger wie vorher aber noch genügend. Und die Kalender gibts auch schon lange in verschiedensten Varianten.

Zitat:

Alleine das wäre ein Grund auf phpBB 3 oder eine andere Board-Software umzusteigen...


Um dann die neuen Sicherheitslücken die durch das Update kommen wieder zu stopfen? Wink
_________________
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pacemaker



Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 589

BeitragVerfasst am: Fr, 09.07.2010 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal vorweg ich möchte hier nicht dafür Sorgen, dass sich das Ganze in zwei Lager spaltet.

Sicherheitslücken: Die wird es in jeder Software geben, ob alt oder neu. Meist sind in der neuen Software potentiell weniger Bugs/Sicherheitslücken als in den vorherigen Versionen. Man lernt ja schließlich dazu. Wink

PHPBB2 vs. PHPBB3: Die Version 3 wird zwar grundsätzlich eine andere Basis haben, aber dies sicherlich nicht um Amiga-User zu vergraulen. Es gibt soviele neue Dinge die dem Admin das Leben erleichtern. z.B. CAPTCHA-Nutzung um Anmeldungen durch Bots zu verhindern. Es gibt noch sovieles mehr, dass es den Rahmen sprengen würde. Wer es lesen möchte, hier der LINK

Amiga vs. PC: Bisher hab ich hier einen gezählt der den Amiga zum surfen nutzen und einen der den PC dafür hernimmt.

AndreasM hat Folgendes geschrieben:
Nunja, es ist ein Amiga Forum und das sollte auch mit dem Amiga vernüftig benutzbar sein.

Vom C64 redet ja hier keiner...

Sollte ein Vergleich werden. Denn OS 3.x ist wohl viel älter als das aktuelle OS 4. Der C64 diente eigentlich um "alt" auszudrücken. Wink
_________________
Lang lebe der Amiga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Support & Vorschläge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de