German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Preisfrage C16
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Preisfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Janusz



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 3636
Wohnort: Ja. Drinnen.

BeitragVerfasst am: Di, 22.05.2012 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

remaxx hat Folgendes geschrieben:
Mit dem brennen hatte ich bislang noch nichts gehört,


Ach so. Ich dachte, Du hättes "brandgefährlich" wörtlich gemeint Smile

@Kris

Das war auch unser erster Rechner (mit 64KB). Der war im Dauereinsatz und hält heute noch. Denjenigen, den Du mir verkauft hast, habe die letzte Woche über übrigens mit Kassetten gefüttert. Ihm gehts also gut Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Kratznagel



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 2746

BeitragVerfasst am: Di, 22.05.2012 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Janusz hat Folgendes geschrieben:
remaxx hat Folgendes geschrieben:
Schmeiß das Original NT bloß weit weg. Brandgefährlich die Teile. Von der Quali (schon damals) mal ganz abgesehen.


Billig>ok. Ggf. instabil (Kondensator)>ok. Manche behaupten auch, sie hätten damit ihren C16 geschrottet >ok (konnte ich zwar über Jahre mit Gewalt nicht nachstellen, aber ok).

Fingen die wirklich schon mal bei jemanden zu brennen an?
Von brennenden C16-Netzteilen habe ich noch nichts gehört. Nur dass diese altersbedingt gerne mal eine Überspannung in den Rechner schicken und so den Rechner schrotten können. Der TED z.B. gilt als ein sehr empfindliches Bauteil, was zudem aus Kostengründen ohne eine Schutzschaltung auskommen muss.

CU
Kratznagel
_________________
GAC Stunt Car Racer Weltmeister 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janusz



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 3636
Wohnort: Ja. Drinnen.

BeitragVerfasst am: Di, 22.05.2012 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, Remaxx hatte "brandgefährlich" im übertragenem Sinne gemeint.

Ich habe trotz des wirklich empfindlichen TED allerdings das Gefühl, dass die C16 an sich sehr robust sind (Netzteil mal im wahrsten Sinne außen vor), während die 116 und Plus4 gern beim Einschalten das Zeitliche segnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Kris
Gast





BeitragVerfasst am: Di, 22.05.2012 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass ich demnächst mal auf den Rechner auf der Arbeit mal VICE installieren und wenn ich Zeit habe einige C16 Klassiker zocken werde. Ich denke da an Big Mac, Shark Attack, Kickstart, Rig Attack, Trailblazer. War eine absolut tolle Zeit.

Ein echter C16 würde mich schon auch reizen, aber ich habe damals eine Entscheidung getroffen und bin froh, dass der Rechner bei unseren Joe gelandet ist. Wink
Nach oben
CrazyIcecap



Anmeldedatum: 10.02.2005
Beiträge: 5797
Wohnort: 19258 Boizenburg

BeitragVerfasst am: Mi, 23.05.2012 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

remaxx: Schau mal auf das Datum meines letzten Posts....das Ding ist schon lange weg, hat damals in der Bucht um die 50 euro gebracht.
_________________
Fremdwörter sind mein Tresor, da kann mir keiner imprägnieren - ich habe immerhin 3 Sylvester an der Humbug-Nervosität storniert! Von meinem Wissen können noch Generatoren profilieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
remaxx



Anmeldedatum: 13.07.2009
Beiträge: 365
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi, 23.05.2012 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Crazy: Ich wußte nicht, daß das Teil schon weg ist ! Razz
_________________

[connected] 16: 18.-20.07.14
Interface 2: 24.05.14
Infos hier: www.vccev.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Preisfragen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de