German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

e-matrix 1230/50

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Preisfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
o.eschi

BeitragVerfasst am: Mo, 01.04.2013 19:42    Titel: e-matrix 1230/50 Antworten mit Zitat

Was wäre wohl eine e-matrix 1230/50 wert, wie sie bis vor einiger Zeit noch von Vesalia verkauft wurde? Vom Zustand her kann man sie als neuwertig bezeichnen und vor allem kaum benutzt!
Was hatte die Karte eigentlich seinerzeit bei Vesalia gekostet, weiß das evtl. auch noch einer?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Big H

BeitragVerfasst am: Mo, 01.04.2013 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

http://web.archive.org/web/20100608231148/http://www.vesalia.de/r0e_amiga_hardware_accelerators.htm
sagt 199eur
Bluebird

BeitragVerfasst am: Mo, 11.11.2013 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

tja und heute kann man 399 Eu draus machen ... Smile wenn sie SCSI und IDE hat ganz sicher sogar !
Das ist aber auch die mit unter beste TK die man an seinem 500er haben kann , da kann meiner Meinung nach auch das Externe ACA 500 gebastle nichts aendern , wenn ich mir schon vorstelle nackig ohne Case und da noch ne 1230 dran gestoepselt ...

mfg Bluebird
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CrazyIcecap

BeitragVerfasst am: Mo, 11.11.2013 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bluebird, wie so viele Kritiker dieser Karte vergisst Du anscheinend, dass die Zielgruppe nicht der Hardcore-Amiga-Fan ist, sondern die Leute, die noch nen 500er im Keller haben und ihn dann aus den unterschiedlichsten Gründen wieder nutzen möchten.
80% der Neulingsfragen betreffen dabei das Thema: Wie bekomme ich Daten vom PC zum Amiga - sei es Spiele, Demos oder Anwendungsprogramme.
Der Rest verteilt sich dann u.A. auf die Fragen, wie man mehr Power oder einfacheres Handling bekommt, und das möglichst zu einem günstigen Preis.

Die ACA für den 500er bedient genau diese Kunden, mit der Option, später durch ne 1200er-TK "aufzusteigen". Zudem werden da Kickstartlizenzen mitgeliefert, die KickROMs befinden sich im Flash der Karte, man kann 2 CF-Karten anschliessen, wovon eine bedingt sogar Hotplug mitmacht, und es kann unter Kick 1.3 von Platte (CF-Karte) gebootet werden. Bei dem Preis ist da beim besten Willen kein Gehäuse mehr drin...
huepper

BeitragVerfasst am: Mo, 11.11.2013 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Man kennt ja mittlerweile die Meinung von Bluebird in Sachen Jens Schönfeld.
Konstruktiv wirds da m.E. nicht wirklich, zumal es sich hier anscheinend doch eher um eine TK für den A1200 handelt ... E-Matrix 1230/50 ...
Wie man die jetzt an den 500er angeflanscht bekommt und dann auch noch mit IDE und SCSI ... ich weis nich so recht ... Wink
Bluebird

BeitragVerfasst am: Di, 12.11.2013 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

achja stimmt sorry die 1230 , in der Eile sollte man nichts Posten ... Smile
naja rar ist dei Karte trotzdem , aber klar nicht so selten , aber unter 100 Eu geht ja eh kaum nochw as auch am 1200er

mfg Bluebird

PS: Jens Schoenfeld hat schon ne menge guter sachen gemacht aber darunter auch viel scheisse, man nehme nur die Flipper Delfina die hat der Herr ja mit seinen verbesserungen nett gegen die Wand gefahren ... aber das ist ja nicht das Thema ... nur wenn solche dann denken das ihre kacke nicht stinkt kommts mir hoch und die ACA 500 ist meiner Meinung nach wieder so eine Hardware !
Bluebird

BeitragVerfasst am: Di, 12.11.2013 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyIcecap hat Folgendes geschrieben:
Bluebird, wie so viele Kritiker dieser Karte vergisst Du anscheinend, dass die Zielgruppe nicht der Hardcore-Amiga-Fan ist, sondern die Leute, die noch nen 500er im Keller haben und ihn dann aus den unterschiedlichsten Gründen wieder nutzen möchten.
80% der Neulingsfragen betreffen dabei das Thema: Wie bekomme ich Daten vom PC zum Amiga - sei es Spiele, Demos oder Anwendungsprogramme.
Der Rest verteilt sich dann u.A. auf die Fragen, wie man mehr Power oder einfacheres Handling bekommt, und das möglichst zu einem günstigen Preis.

Die ACA für den 500er bedient genau diese Kunden, mit der Option, später durch ne 1200er-TK "aufzusteigen". Zudem werden da Kickstartlizenzen mitgeliefert, die KickROMs befinden sich im Flash der Karte, man kann 2 CF-Karten anschliessen, wovon eine bedingt sogar Hotplug mitmacht, und es kann unter Kick 1.3 von Platte (CF-Karte) gebootet werden. Bei dem Preis ist da beim besten Willen kein Gehäuse mehr drin...

DAs mag schon sein , aber mal Ehrlich ist dir da wohl wenn du so einen Wackelaufbau neben deinem 500er stehen hast ?
Wie ist das mal im Garantiefall , also ehrlich da sehe ich schon die krassesten Faelle kommen vor allem wenn man da noch eine 1200er Karte dran klemmt .
Also das mindeste ist doch das man Optional ein Case anbietet , gut das die Amkiga User so Bastel freudig sind , einer anderen Kundschafft koennte man das kaum zumuten , wobei ich denke die wo die Karte kaufen zaehlen nicht 100% in die Gruppe der Bastler ...

mfg Bluebird

PS: soweit ich weiss wurden die Ematrix von DCE gefertigt , also von daher auch ein Top Produkt das einer B 1230IV nicht viel nachstehen sollte , zumindest ni cht von der herstellung Smile
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mi, 13.11.2013 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Karawane ist ja beim Amiga schon weiter gezogen. Jeder der heute noch Amigas nutzt sollte wissen, worauf er sich einläßt. Ich kann mir schon vorstellen, daß diese Karte gut auch mal für 300 weggeht. Vieleicht ist das eher der Inflation als der Wertsteigerung geschuldet.

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Preisfragen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.