German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Amiga PD als .adf legal auf PC-CD kaufen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Emulation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shizo

BeitragVerfasst am: Do, 30.04.2015 20:10    Titel: Amiga PD als .adf legal auf PC-CD kaufen? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen:
mein Name ist Oliver, ich war früher im GAEB recht aktiv, habe dann aber die Lust verloren. Es wurde mir zu technisch. Habe dann aber über recorded amiga games einige Spieleaufzeichnungen veröffentlicht. Wieder eine längere Pause. Nunmehr steige ich wieder ein, und suche das Obige. Ich besitze zwar einige PD-Disks, leider kann ich sie nicht konvertieren, da meine Amiga-Hardware zZ unbenutzbar ist.
Vielleicht kann mir da jemand helfen?
VG
shizo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Sa, 02.05.2015 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen Oliver! Smile Was suchst denn eigentlich? PD Serien gab es auf dem Amiga jede Menge. Hier lege ich dir das Aminet nahe, daß du auch unter WinUAE mit Amiga-Browsern nutzen kannst.

Namensgleichheit hätte auch folgende Seite: http://www.amigapd.com/downloads.html

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shizo

BeitragVerfasst am: Sa, 02.05.2015 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gunatm,
vielen Dank für die freundliche Antwort und den Link.
Ich suche konkret komplette PD-Sammlungen als .adf´s, die mit Winuae benutzbar sind. Alles einzeln herunterzuladen wäre eine Sisyphos-Arbeit ... Aminet bringt mir iM nichts, da ich zZ keine funktionierende Hardware habe.
Ralph Wiggum

BeitragVerfasst am: Sa, 02.05.2015 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi shizo, auf archive.org findest Du jede Menge komplette Shareware- und PD-CDs für den Amiga.

Edit: Diese CDs lassen sich auch in WinUAE problemlos nutzen. ADF-Sammlungen auf CDs werden allerdings schwer zu finden sein.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shizo

BeitragVerfasst am: Sa, 02.05.2015 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralph, recht herzlichen Dank für die Antwort und den Link. Da muss ich mich erst einmal zurechtfinden, aber das wird sicher klappen Smile
shizo

BeitragVerfasst am: So, 10.05.2015 19:34    Titel: Hilflos Antworten mit Zitat

Hallo, ich mal wieder ...
Mit dem Inhalt der Seite archive.org komme ich überhaupt nich zurecht. Ich finde zwar auch deutsche Magazincollections, jedoch keine CDs. Zudem möchte ich nur Listen (das reicht mir) mit den Inhalten von PD-Serien.
Assassins, Bärlin-PD etc.

Ich hoffe nicht sehr zu nerven mit der nochmaligen Bitte um Hilfe. Falls ich im falschen Forum bin, bitte mitteilen.

VG
hohiro

BeitragVerfasst am: So, 10.05.2015 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal Google befragt und er rückte das hier raus: http://www.amiga-stuff.com/pd/index.html Wink

PD disks findet man z.B. auch im EAB
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Emulation Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.