German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Wandler: Antennensignal auf AV/SCART erc.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Retrogaming
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Janusz



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 3636
Wohnort: Ja. Drinnen.

BeitragVerfasst am: Di, 19.01.2016 14:09    Titel: Wandler: Antennensignal auf AV/SCART erc. Antworten mit Zitat

Frage eines Ahnungslosen: gibt es Geräte die ein analoges Antennensignal (wie z.B. vom Atari VCS, C64, Pong oder was auch immer) in SCART, AV oder irgendwas in der Richtung konvertieren?

Ich habe schon div. Onlineshops durch und finde immer nur was in umgekehrter Richtung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
thomas



Anmeldedatum: 31.10.2004
Beiträge: 841

BeitragVerfasst am: Di, 19.01.2016 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre dann ein analoger TV-Tuner. Ein alter Videorekorder müsste es tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Janusz



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 3636
Wohnort: Ja. Drinnen.

BeitragVerfasst am: Mi, 20.01.2016 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine gute Idee. Stimmt! "Tuner" ist der gesuchte Begriff. Ich habe nach Konvertern, Modulatoren und Umwandlern gesucht. Danke! Ich fürchte nur: Neu gibt es das wohl nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
mdr3ver



Anmeldedatum: 29.12.2015
Beiträge: 81
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Fr, 22.01.2016 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Für C64 gibt es eh ein CVBS Kabel falls gesucht
_________________
The future was 8 Bit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janusz



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 3636
Wohnort: Ja. Drinnen.

BeitragVerfasst am: Sa, 23.01.2016 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, für c64 habe ich mir seinerzeit ein Scart-Kabel gebaut, aber für vcs, pong & co geht sowas
halt nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
mdr3ver



Anmeldedatum: 29.12.2015
Beiträge: 81
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Sa, 23.01.2016 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Für VCS gibt es eine elegante Variante, jedoch nicht PLUG and PLAY

http://www.coolretroprojects.com/Atari_2600_AV_Mod_Installation_Guide.pdf

Kosten ca €20.-

Ansonsten nur die VIDEOREKORDER LÖSUNG, ein AMIGA 500 TV MODULATOR wird sicher auch nicht in umgekehrter richtung funktionieren
_________________
The future was 8 Bit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janusz



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 3636
Wohnort: Ja. Drinnen.

BeitragVerfasst am: Sa, 23.01.2016 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lösungen kenne ich, es geht mir aber darum, die Konsolen in ihrem Wesen nicht zu verändern. Noch habe ich div. TV mit HF-Eingang, die Frage ist halt, wie lage noch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Retrogaming Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de