German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

2x Samsung Spinpoint HD103SI (1 TByte)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Preisfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10977
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: So, 07.08.2016 22:25    Titel: 2x Samsung Spinpoint HD103SI (1 TByte) Antworten mit Zitat

Ich habe von einem Arbeitskollegen und mittlerweile guten Freund zwei Samsung Spinpoint HD103SI Festplatten erhalten: 1 TByte Kapazität, 32 MByte Cache und 5400 UpM. Beide Platten waren in einem NAS eingebaut, welches aber nicht so häufig in Betrieb gewesen sein soll.

Was sind beide noch Wert? Ich wüsste gerne einen für beide Seiten fairen Preis, den ich ihm bieten kann.
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 14479

BeitragVerfasst am: So, 07.08.2016 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dexterlein, 2 TB frisch am Stück vom Metzger kosten oftmals keine 80 Euro mehr. ***

Das Alter hast du verschwiegen, aber die HD103SI ist schon 2009 auf den Markt gekommen - ist also schon ordentlich veraltet, neue Platten dürften bei gleicher Drehzahl deutlich flotter zur Sache gehen.

Wären mir vielleicht noch 30 Euro wert. Wenn es ein guter Kumpel ist kannste noch Zehn drauflegen, hast du den halben Neupreis einer aktuellen 2 TB Festplatte, das ist mehr als fair für die alten Schätzchen (mit oder ohne viele Betriebsstunden).

Edit: Vergiss aber nicht, das die Dinger Altmetall sind (O-Ton Gunnar Very Happy ), könnten also irgendwann unvorhergesehenerweise ausfallen, auch wenn meine 1 TB Samsungs aus der Zeit bis zum heutigen Tag gut funktionieren.
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10977
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: So, 07.08.2016 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, super, vielen Dank! Smile

Das Alter habe ich ganz vergessen. Very Happy Das kommt aber hin. Auf den Platten steht: "2010.01".

Ja, ich weiß, ich könnte es besser haben. Zwei GByte am Stück wären irgendwie auch schöner. Aber er wusste nicht wohin damit und ich brauche Platz, weil ich mit meinem Saugmanöver von Archive.org in naher Zukunft durch bin. Very Happy Ich will mir so eine Docking-Station für den Schreibtisch holen und da einfach nur das wichtigste drauf packen, spiegeln und dann ab damit in den Schrank erstmal.
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 39642
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Di, 13.09.2016 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

*** Du kannst dir mit Chrystal Disk Info die Laufzeit anschauen. Rolling Eyes
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Preisfragen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de