German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

UAE4droid - Was kann es (und was nicht)?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Emulation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
A500Man



Anmeldedatum: 10.11.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: Fr, 31.03.2017 00:00    Titel: UAE4droid - Was kann es (und was nicht)? Antworten mit Zitat

Moin,

auch wenn ich sonst total retro bin (mein Amiga wird nur per Disketten gefüttert!) habe ich mir mal uae4droid gezogen und mit ein paar Spielen ausprobiert ... und stecke fest:

Ich finde, daß die Maus über die Touchscreen-Steuerung sehr ungenau ist. Das dämpft den Spielspaß schon ganz schön. Und wenn Tastureingaben nötig sind ... wo ist die (emulierte) Taststatur?

Vielleicht bin ich nicht tief genug eingestiegen, aber irgendwie kommt da (noch) kein Spielspass auf ... Kann mich jemand für uae4droid begeistern?

CU,
A500Man
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10977
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Fr, 31.03.2017 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Very Happy Also ich jedenfalls nicht.

Ich habe diversen Emulatoren auf meinem Handy und für die meisten sogar Geld bezahlt. UAE4Droid finde ich toll, aber ich denke das macht mehr Spaß, wenn man das an einem tablet mit vollwertiger Tastatur und womöglich Bluetooth-Maus benutzt, sofern das unterstützt wird. Ansonsten ist mir das auch zu fummelig. Und ich stelle allgemein fest, dass ich den virtuellen Joystick, also komplett ohne Haptik, auf dem Bildschirm nur, ganz fürchterlich finde. Ich habe zwar kleine Bluetooth-Gamepads, aber die Sache mit der Maus und der Tastatur ist auch für mich ein Problem.
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starglider
Gast





BeitragVerfasst am: Sa, 01.04.2017 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Von UAE4Droid war ich nicht sehr überzeugt. UAE4arm (Google Store) hat mich jedenfalls mehr begeistert weil es mehr kann und weniger fehlerhaft ist. Festplattenfiles und Bluetooth-Geräte werden gut erkannt, darauf kam es mir an. Aber das ist auch schon über ein Jahr her, kann sein das UAE4Droid jetzt weiter ist (?).
Nach oben
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10977
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Sa, 01.04.2017 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bei UAE4droid schon länger nicht mehr reingeschaut. Drauf habe ich UAE4arm und UAE4all2, aber beides länger nicht mehr benutzt. Da kamen aber immer wieder mal Updates rein, also ich denke die beiden zumindest, sollten sich ganz gut weiterentwickelt haben.
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starglider
Gast





BeitragVerfasst am: Sa, 01.04.2017 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich stört ist, wenn ich eine Bluetooth-Maus verbinde, ich dann zwei Mauspointer sehe. Also den Mauspointer vom System und den Mauspointer der Workbench. Beide bewegen sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten über das Display, sehr unangenehm und ich hoffe das dies bald irgendwie gefixt ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Emulation Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de