German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

[Verkaufe] Sammlungsauflösung Retro-Games (A500, C64 uvm.)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Biete : Amiga Hard-/Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Syxta



Anmeldedatum: 07.06.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr, 09.06.2017 10:52    Titel: [Verkaufe] Sammlungsauflösung Retro-Games (A500, C64 uvm.) Antworten mit Zitat

Werte Forengemeinde,

zunächst möchte ich mich Euch allen vorstellen.

Mein Name ist Danny, ich bin 41 Jahre alt, seit frühen Kindertagen leidenschaftlicher Zocker und in meiner Jugend verbrachte ich natürlich viel Zeit auf den Plattformen C64 und später Amiga 500, bis die ersten Videospielkonsolen von Nintendo und Sega, später natürlich noch Sony und Microsoft Einzug hielten.

Mittlerweile bin ich Vater, mein Nachwuchs ist allerdings noch zu jung, um schon selbst Hand anzulegen.

Um etwas mehr Platz für den Junior zu schaffen, habe ich mich entschlossen, meine gesamte Videospielsammlung aufzulösen und zu verkaufen. Es verbleibt nur noch das zuhause, was aktuell wirklich noch genutzt wird.

Der mit Abstand größte Stolz meiner Sammlung waren meine Amiga 500 Originale, wobei ich zugeben muss, diese erst in den Jahren 2001 bis etwa 2005 aufgebaut zu haben. Damals haben uns Schulkids, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, eher gemeinnützige Organisationen wie beispielsweise Skid Row zu unserem Spielvergnügen verholfen.

Wurde in ganz jungen Jahren noch alles gezockt, was man in die Finger bekam, festigte sich mein Spielcharakter spätestens durch Titel wie "The Bard's Tale", "Pool of Radiance" oder "Das Verlies" (Magic Disk 64!) mehr und mehr in Richtung Rollenspiele, mit dem damals bahnbrechenden "Maniac Mansion" gesellten sich noch Point'n'Click-Adventures hinzu. Entsprechende Schwerpunkte spiegeln sich folglich auch in meiner Sammlung wider.

Soweit nicht anders angegeben, sind grundsätzlich alle Spiele vollständig mit Karton, Anleitung und jeglichem Zubehör, welches bei der ursprünglichen Auslieferung enthalten war. Bis auf eine Ausnahme (grafisch aufgehübschte Neuauflage von King's Quest I für A500) enthält meine keine Budget-Versionen.

Einen besonderen Schwerpunkt der A500-Sammlung bilden die vielen SSI-Spiele (AD&D, Dragonlance, etc.), von denen ich fast ausschließlich die US-Versionen in den goldenen/silbernen und vor allem formeinheitlichen Kartons zusammengesammelt habe.

Ich habe alle Titel in Google-Sheets-Tabellen aufgelistet, mir vorab Preise dafür überlegt, Länderversionen angegeben und mir aus dem Kopf bekannte Mängel schon einmal vorab vermerkt. Vereinzelt habe ich auch schon Bilder gemacht und hochgeladen, aufgrund der Masse aber noch längst nicht für alle Spiele. Bei Interesse an bestimmten Titeln mache ich aber selbstverständlich gerne vorab weitere Bilder für Euch.

Eine wichtige Information noch vorab:
Die Disketten sind alle seit mehreren Jahren ungenutzt und somit ungeprüft. Ich kann daher nicht garantieren, dass diese noch tadellos funktionieren und habe auch keine Zeit, sie dahingehend zu überprüfen.

Versandkosten kommen grundsätzlich hinzu, innerhalb Deutschlands 4,50 Euro für ein unversichertes Päckchen, oder 7,00 Euro für ein DHL-Paket mit Sendungsverfolgung. Kleinere Spielepackungen versende ich auf Wunsch natürlich gern auch im Groß- oder Maxibrief (1,45 Euro bzw. 2,60 Euro), bei Einwurfeinschreiben kommen noch einmal 2,15 Euro auf die jeweiligen Briefpreise.

Als Zahlungsart bitte ich um Banküberweisung, der Versand erfolgt spätestens innerhalb von 48 Stunden ab Zahlungseingang, üblicherweise aber noch am selben Tag.

Da ich hier noch ein unbeschriebenes Blatt bin, kann ich als Referenz nur meinen ebay-Account "gameskull", sowie meine langjährige Mitgliedschaft unter diesem Nickname (Syxta) in anderen Communities wie TheLegacy.de, maniac-forum.de oder nexgam.de anführen.

Alternativ kann ich noch Abholung bei mir in Jüterbog (Brandenburg) oder Übergabe in Berlin (Nähe Alexanderplatz oder gegebenenfalls Potsdamer Platz) anbieten, da ich dort arbeitsbedingt an nahezu jedem Wochentag unterwegs bin.

So, nun aber ohne weitere Umschweife zu meinen Angeboten:

Commodore (C64/Amiga):
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Iuo14hbydfL5_jlOXgTn6mz0Xr0QEwJM71waVkVrB1k/pubhtml

Und sofern gestattet für alle generell an Retrogames Interessierten:

Nintendo (NES/SNES/N64/GCN/GB/GBC/GBA/NDS/3DS):
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1vLMIk7nI1-pYWLM5b8SUdHXCCej1WWkR-3cS9Q8KGpc/pubhtml

Sega (SMS/SMD/DC):
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1o3mT4sTKZySsj7gl2XpIQrs1oXah5mWYgUBtiTfmyak/pubhtml

Sony (PS1/PS2/PS3/PSP):
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1HcuyYPCzHM21jEfmTjKrO4Nv25ammCNA9F1dj57LYt4/pubhtml

Microsoft (Xbox/X360):
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Pqk__GAW_rS-qa52YCs1vjo9POYQjqW_KIb48OxWNtM/pubhtml

Für weitere Fragen stehe ich Euch selbstverständlich gern zur Verfügung, ich werde in den kommenden Tagen regelmäßig vorbeischauen und Beiträge sowie private Nachrichten beantworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueberry



Anmeldedatum: 14.03.2017
Beiträge: 277
Wohnort: Bulettenhauptstadt

BeitragVerfasst am: Mo, 12.06.2017 06:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Syxta,

es ist schade, dass du Deine Sammlung auflösen möchtest. Es muss ja nicht unbedingt nach Messie Manier ausarten. Nicht, dass du es nach 10 oder 20 Jahren wieder bereust.
Natürlich ist es Deine Entscheidung und wenn wirklich Platzmangel herscht, muss man irgendwie Prioritäten setzen, damit Deine Kinder mehr Freiraum zum Spielen und Aufwachsen haben.

Ich habe mir Deine Liste angeschaut.
Für den Amiga möchte ich, falls die Spiele noch vorhanden sind, folgende reservieren:

Mega Lo Mania
Police Quest 1 + 2 +3

Gerne möchte ich vorab ein paar Fotos von der Verpackung, Inhalt und den Disketten sehen.

Ich bin bereit, die Spiele in Berlin abzuholen. Da richte ich mich nach Dir. Der Alex wäre für mich jobmäßig zB. auch super.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syxta



Anmeldedatum: 07.06.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo, 12.06.2017 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blueberry,

die Entscheidung, die Sammlung aufzulösen, ist natürlich nicht über Nacht gefallen, auch wenn das im Ausgangspost so geklungen haben mag. Ganz im Gegenteil, bereits vor meinem letzten Umzug vor mittlerweile über 4 Jahren war der Entschluss gefasst und hatte über die Dauer entsprechend Zeit zu reifen. Smile

"Platzmangel" ist relativ, wir haben 94m² und einen Garten, dennoch hätte ich den Platz, den die ganzen Spiele einnehmen, lieber offen für das Spielzeug und die Kleidung vom Kleinen. Und je älter er wird, desto mehr Zeug wird sich sicher auch auf seiner Seite ansammeln.

Sobald ich heute Abend zuhause bin, mache ich Dir Bilder zu den gewünschten Spielen fertig.

Alex ist schonmal super, noch näher wäre für mich Rosa-Luxemburg-Platz - vielleicht bist Du ja auch zufällig weiter in diese Richtung unterwegs.

Schwierig wird es eventuell noch, eine passende Uhrzeit zu finden. Für mich wäre entweder in der Mittagspause so ab 12:00 Uhr, oder dann später so ab 15:00 Uhr ideal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueberry



Anmeldedatum: 14.03.2017
Beiträge: 277
Wohnort: Bulettenhauptstadt

BeitragVerfasst am: Mo, 12.06.2017 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Na meine Arbeit ist gegenüber der Volksbühne. Somit passt es schon mit Rosa Luxemburg Platz Smile
Diese Woche habe ich Nachtdienst. Daher ist ab 15 Uhr besser, nachdem ich ausgeschlafen habe : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syxta



Anmeldedatum: 07.06.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo, 12.06.2017 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ab 15:00 Uhr klingt gut, Alternativ könnte ich auch noch gegen 7:45 Uhr in der früh anbieten, je nachdem, wann Deine Nachtschicht endet.

Hier die versprochenen Bilder:
http://imgur.com/a/bBvvQ

Die Anleitung von Police Quest 1 ist, wie man unschwer erkennen kann, auf der Rückseite bekritzelt und auf einer Seite innen mit zwei Ziffern beschriftet. Auf der Stadtkarte ist nur außen auf dem oberen Umschlag ein kleines bisschen Kritzelei, die Map selbst ist aber makellos.

Ansonsten sind teilweise Aufkleber auf den Kartons. Die Kartons selbst sind aber immer noch sehr stabil und nirgends eingerissen oder grob verknickt.

Die Kartons der Sierra-Spiele haben leider alle einen deutlich wahrnehmbaren Kellergeruch, riecht man bis etwa 0,5-1m Abstand. Auch sind die Heftklammern an den Anleitungen gerostet, halten aber nach wie vor, die Anleitungen fliegen also nicht in Fetzen herum.

Bei MegaLoMania ist alles tadellos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueberry



Anmeldedatum: 14.03.2017
Beiträge: 277
Wohnort: Bulettenhauptstadt

BeitragVerfasst am: Di, 13.06.2017 06:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Mega Lo Mania würde ich dir 20 € auf die Hand drücken.

Bei den Police Quest Reihe jedoch keine 40 € pro Teil. Die Verpackungen sind zwar akzeptabel, aber der Inhalt ist jetzt nicht so prickelnd,also jetzt nicht nur das Gekritzel mit den Kugelschreibern :- ) sondern neben der Kellergeruch, wenn man es bei so nem Abstand riechen kann.
Dass die Disketten funktionieren, erwarte ich nicht.
Ich wollte schon ewig die 3 Teile haben, eigentlich eher in deutsch, aber für den Preis finde ich es ein wenig zu hoch.
Da würde ich eher 60 - 70 € für alle 3 Teile zahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syxta



Anmeldedatum: 07.06.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di, 13.06.2017 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

In Anbetracht der Zustände würde ich jeden einzelnen Teil der Police Quest Reihe auf 25,00 Euro reduzieren. Falls Du alle zusammen mit MegaLoMania im Paket nehmen magst, würde ich sie Dir für 85,00 Euro abtreten.

Da wir glücklicherweise gerade mal 300 Meter Fußweg voneinenander entfernt sitzen (was ist das bitte für ein Zufall?!) bringe ich gern alle vier Spiele mit und Du kannst sie vorab noch einmal in Augen- und Nasenschein nehmen.

Falls Du sagst "Nee, das is' mir nix!", bringe ich sonst auch gern lediglich MegaLoMania mit. Da ich dafür nur 17,50 Euro aufgerufen habe, würde ich Dir im Nachhinein auch nicht mehr dafür abknüpfen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueberry



Anmeldedatum: 14.03.2017
Beiträge: 277
Wohnort: Bulettenhauptstadt

BeitragVerfasst am: Di, 13.06.2017 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

In Ordnung, mit 85,00 € bin ich einverstanden.
Donnerstag ist schönes Wetter. Du hast gemeint, dass 15 Uhr in Ordnung wäre. Wir können uns ja vor dem Platz der Volksbühne treffen. Ich sende Dir als Privatnachricht meine Telefonnummer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syxta



Anmeldedatum: 07.06.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di, 13.06.2017 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Prima, habe Dir gerade mal schnell eine SMS geschickt, schreibe Dir aber auch noch einmal hier.

Ich habe Donnerstag und Freitag frei und werde mit der Familie zu meinen Eltern nach Hamburg düsen, deshalb ginge bei mir nur morgen gegen 15:00 Uhr, oder sonst wieder ab nächster Woche montags bis freitags. Sind meine einzigen beiden freien Tage in absehbarer Zeit. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mb1860



Anmeldedatum: 01.12.2012
Beiträge: 81
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: Sa, 29.07.2017 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

wie ist den der Zustand (Foto?) von Uncharted 3 für die PS3?

Habe großes Interesse.
_________________
ich kam, sah und ging wieder weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Biete : Amiga Hard-/Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de