German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Portabler Player SIDBOX

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Mods & Demos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 9445
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Fr, 15.06.2018 10:03    Titel: Portabler Player SIDBOX Antworten mit Zitat

Ich hatte überlegt, ob das eher hier oder eher zu den Links passt, es ist schon ein Link, aber thematisch passt es irgendwie auch hier rein. ***

Das Projekt ist noch in der Mache, aber laut dem was da steht, dürfte es bald zu kaufen sein: SIDBOX.

Es soll MOD, S3M, SID, PCM, YM, PRG und TAP Formate abspielen können. Ein Preis steht soweit ich das sehe noch nicht fest. Es gibt aber ein Review von MsMadLemon, die eine SIDBOX exklusiv erhalten hat und beim Debugging hilft.

Ich finde das supergeil und hoffe, dass der Preis nicht all zu hoch ist. Zwar kann mein Smartphone mit diversen Apps das schon lange, aber ich mag zum Einen die Visualisierung sehr gerne und vor allem würde ich gerne sowas unabhängig von meinem Smartphone nutzen können, um es an der Anlage zu betreiben und um den Smartphone-Akku zu schonen.

Es gibt auch eine Facebook-Gruppe zu dem Projekt.
_________________

[ WinUAE | bandcamp | gog.com ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shade



Anmeldedatum: 30.12.2016
Beiträge: 279
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: So, 17.06.2018 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht sehr interessant aus Very Happy
_________________
Amiga for ever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 9445
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: So, 17.06.2018 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin total begeistert. Ich suche schon seit bestimmt mehr als drei Jahren nach so etwas als Selbstbauprojekt, aber ich wollte nichts auf Android-Basis, weil da zu viel Ballast bei ist. Wenn das nicht all zu teuer ist, geht hier quasi mein Wunsch in Erfüllung. Smile
_________________

[ WinUAE | bandcamp | gog.com ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Independent



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6647

BeitragVerfasst am: Mo, 18.06.2018 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

dexter hat Folgendes geschrieben:
Ich bin total begeistert. Ich suche schon seit bestimmt mehr als drei Jahren nach so etwas als Selbstbauprojekt, aber ich wollte nichts auf Android-Basis, weil da zu viel Ballast bei ist. Wenn das nicht all zu teuer ist, geht hier quasi mein Wunsch in Erfüllung. Smile


Dann erzähl mal bitte welchen Ballast du meinst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 9445
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 18.06.2018 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Alles was ich nicht zum Abspielen der Musikformate brauche. Also alles, was mit so einem Smartphone mitgeliefert wird, bis auf das Basis-System und die jeweilige App.
_________________

[ WinUAE | bandcamp | gog.com ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bluebird



Anmeldedatum: 28.01.2011
Beiträge: 434
Wohnort: 88400

BeitragVerfasst am: Mo, 18.06.2018 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

VLC kann ja schon SID und die meisten MOD Formate , als ich mein erstes Smartfone dann in Haenden hilt dachte ich mir schon Super , aber dann die Enttaucschung der Mobile VLC kann fast garnichts mehr Smile
Also mir wuerds ja schon reichen wenn man einen VLC haette auf Android der das kann , Smartfones gibts zum Teil schon schon fuer runde 50-60 Eu , also von daher was P/L angeht ungeschlagen und wuerd mir jetzt reichen ...
Was du Ballast nennst also Bluetooth und die moeglichkeit anderen scheiss abzuspielen sind dinge die ich gern noch mitnehmen wuerde hehe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 9445
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 18.06.2018 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da sehr "bescheiden". Very Happy

Zumindest auf Android empfehle ich dir aber ZXTune. Das kann meiner Erfahrung nach echt viel. Oder Xmp Mod Player, der ist auch sehr gut. VLC ist da eigentlich nur für Videos und die heutigen, gängigen Musikformate gut, finde ich jedenfalls. Smile
_________________

[ WinUAE | bandcamp | gog.com ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Mods & Demos Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de