German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Suche für Amiga 3,5 Zoll Disketten

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Suche : Amiga Hard-/Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amigacoder



Anmeldedatum: 18.06.2018
Beiträge: 81
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo, 09.07.2018 02:29    Titel: Suche für Amiga 3,5 Zoll Disketten Antworten mit Zitat

Ich suche für meinen Amiga 500 + etliche 3,5 DD (bespielt oder leer) Disketten.
Wer welche übrig hat, kann sich gerne melden.

Gruss aus Berlin von Bishop
_________________
Amiga: A500+ mit ACA500PLUS
Amiga 600 mit Furia EC020
YOUTUBE-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCNFhLq46aeViHfTHwcvH74g
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 09.07.2018 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viele brauchst du denn? Oder hast du da keine Grenze? Ich habe vor paar Monaten angefangen die Disketten, die ich hier habe, mit CheckDisk (aus dem Aminet) zu testen, aber irgendwann aufgehört und dummerweise die Disketten wieder vermischt. ***

Ich könnte dir ein paar nochmal durchchecken. Blind mag ich da nichts verkaufen, weil das Risiko da ist, dass du dann kaputte Disks bekommst.

Was als DF0:??? in der Workbench erscheint, formatiere ich mit FFS und lasse CheckDisk nochmal durchlaufen. Ansonsten wären das farblich und markentechnisch bunt gemischte Disketten, teils noch mit Inhalten, teils unetikettiert, manche dann trotzdem mit einem Bleistift oder wasserfestem Filzstift beschriftet.

Ich könnte dir auch vorher ein Foto zukommen lassen.

Disketten mit Badblocks, R/W-Fehlern oder Schleifgeräuschen kommen in die Tonne. Ebenso Disketten, die äußerlich unappetitlich aussehen, wo ich denke, dass das Saubermachen zu viel Aufwand ist. Da hatte ich zum Glück nur sehr wenige von da.

Was du sonst noch versuchen könntest, womit du dann auf Dauer günstiger fährst: HD-Disketten mit abgeklebtem HD-Loch funktionierem im 500 zwar, aber bei den Chinon-Laufwerken kommt es schnell zu R/W-Fehlern. Mit einem modifizierten PC-Floppy hast du das Problem aber nicht. HD-Disketten sind nämlich leichter, günstiger und in einem besseren Zustand zu bekommen. Einziges Problem ist das Einpassen des Laufwerks, vor allem des Auswurfknopfs.
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigacoder



Anmeldedatum: 18.06.2018
Beiträge: 81
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di, 10.07.2018 04:31    Titel: .... Antworten mit Zitat

Hallo Dexter:

danke für die nette und ausführliche Antwort.

Nun ich suche ja mit absicht nur DD-Disketten, da ich auch selber noch einige HD-Disketten habe, aber die meistens rumzicken. Und ein extra Laufwerk für HD-Disketten were ich mir nicht extra besoergen.

Nun zum Anfang wären 50 Disketten schon ganz gut. Ich habe einiges an Software zum kopieren. Vor allem meine Lieblingssoftware zum programmieren, Musik erstellen, Grafiken erstellen, spielen usw.

Du kannst mir ja mal Bilder zukommen lassen und per PN oder Email zusenden, wäre nett.

Gruss aus Berlin von Bishop
_________________
Amiga: A500+ mit ACA500PLUS
Amiga 600 mit Furia EC020
YOUTUBE-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCNFhLq46aeViHfTHwcvH74g
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Di, 10.07.2018 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe ich vergesse es nicht, dann würde ich heute Abend Fotos machen. 50 habe ich auf jeden Fall da. Smile
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Suche : Amiga Hard-/Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de