German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Mac Mini G4 mit MorphOS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Preisfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 9445
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Di, 04.09.2018 10:14    Titel: Mac Mini G4 mit MorphOS Antworten mit Zitat

Ich habe hier einen Mac Mini G4 1,42 GHz mit 32 MB VRAM und 40 GB HDD, nur beim Arbeitsspeicher bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob er 512 MB oder 1 GB hat. *** Das müsste ich später zu Hause nachgucken.

Dazu gibt es die Apple-Tastatur mit Apple Maus und einen USB-Hub (nicht von Apple). Dazu käme außerdem natürlich das aktuelle MorphOS mit Keyfile, Knights & Merchants auf CD, Amiga Racer mit Keyfile und ich weiß nicht, ob Tower 57 auch verkaufbar wäre, falls ja, dann aber schon.

Das ist aus meiner Sicht ein wirklich tolles System, nur leider nutze ich das viel zu selten und der Platz hier wird nicht mehr. *** Noch ist es nicht beschlossen, aber ich überlege mich schweren Herzens davon zu trennen. Die Frage ist: Was wäre das alles eurer Ansicht nach Wert? Ich habe eine Zahl im Kopf, aber würde gerne wissen, wie nah ich dran liege bzw. wie weit ich davon weg bin.
_________________

[ WinUAE | bandcamp | gog.com ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 35656
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Di, 04.09.2018 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen 40 und 80€. Wink Nur der Mac Mini!
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 9445
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mi, 05.09.2018 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, an sowas in der Art dachte ich auch. Danke! Smile

Ist übrigens doch 1 GB RAM drin und 80 GB HDD. Noch nichtmal das wusste ich. Da sieht man mal, wie gut ich ihn nutze. Wink Aber gestern wieder dran gesetzt und irgendwie ist das System doch tüchtig geil. Rolling Eyes
_________________

[ WinUAE | bandcamp | gog.com ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 35656
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Mi, 19.09.2018 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Was willst du denn haben inklusive MorphOS?
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 9445
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mi, 19.09.2018 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich aktuell noch nicht trennen – Verlustängste! Laughing Aber wenn ... keine Ahnung. Schön wären 140 mit Versand.
_________________

[ WinUAE | bandcamp | gog.com ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 35656
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Fr, 21.09.2018 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mos-Lizenz kostet ein wenig, oder?
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 9445
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Fr, 21.09.2018 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, 79 Euro. Wobei das schon besser geworden ist. Gut, im Falle eines Mac Mini G4 ist es gleich geblieben, aber die Preise waren mal gestaffelt. Kurioserweise wurde die Lizenz früher noch teurer, je leistungsfähiger der Mac war. ***

Für EfikaPPC und Sam460 Systeme bezahlt man nur 49 Euro.
_________________

[ WinUAE | bandcamp | gog.com ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Preisfragen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de