German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Auf Wiedersehen 2018, hallo 2019

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 39600
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Mo, 31.12.2018 13:50    Titel: Auf Wiedersehen 2018, hallo 2019 Antworten mit Zitat

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und viel Gesundheit für das Jahr 2019!

2018 war für uns ein ruhiges Jahr - trotz der Diskussionen über die DSVGO, hat sich bei uns nicht viel verändert. Wir durften ein paar neue Nutzer und Heimkehrer begrüßen, aber trotz allem lebt dieses Forum von seinem harten Kern an freundlichen und sympathischen Nutzern. Man kennt sich, und neuen Nutzern bzw. "Besuchern" wird unproblematisch geholfen. Vielleicht werden Treffen seltener, weil ein Großteil von uns viel Zeit mit Familie und Beruf verbringen darf. Es gibt ja auch keinen Zwang ins GAC reinzuschauen. Dexter z.B. war viele Jahre weg und ist heute einer unserer aktivsten Nutzer.

Für den Classic Amiga ist es eine geile Zeit. Es gibt ein neues Classic OS3.1.4 mit dem üblichen Gerichtsstreit, die Amiga-Gruppe auf FB wächst und wächst, es gibt neue Classic Boards von John Hertell bzw. Paul Rezendes, FPGA-Beschleuniger wie z.B. die Vampire, neue Grakas, tolle Hardware von Jens, eine großartige Zeitschrift mit tollem Messeauftritt von Andreas, Emulationslösungen für den Raspi, neue "alte" Spiele, eine konsequente Weiterentwicklung von WinUAE und eine tolle Community, die auch gerade aus dem Nachbarforum A1k.org viele Projekte anschiebt.

Um AmigaOS4 ist es trotz Classic Release etwas leiser geworden, aber auch hier gibt es Hardware zu kaufen - zu natürlich astronomischen Kosten. Das Aminet füllt sich trotzdem immernoch mit guter Software und gerade die 3D-Entwicklung ist auf einem guten Weg.

Ich habe den Classic Amiga lange nicht mehr als so lebendig empfunden. Vielleicht reicht es nicht mehr für tägliche Nachrichten, aber es geht ja auch nicht darum mit dem Amiga noch den PC vom Thron zu stürzen, sondern ihn/sie als wundervolles Hobby einer Generation zu verstehen.

Ganz recht herzlich möchte ich mich auch bei der Crew des GAC bedanken, ohne die der Laden nichts wäre. Ich bedanke mich bei Independent, Ralph, Dennis, Big H, Dirty Harry und Birdy. Danke Birdy für die Bereitsstellung von Hard & Software! Danke Harry für die Versuche auf Birdy einzuwirken, mal was Neues zu machen. Ich habe bestimmt ganz Viele Vergessen.

Alles Gute für 2019,

Gunnar
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10977
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 31.12.2018 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist meine Zwangsneurose, da ich kann nichts für, ehrlich! Rolling Eyes Der Arzt sagt, es würde besser werden, wenn ich doch nur meine Tabletten regelmäßig einnehmen würde, aber ich glaube ihm kein Wort! Der will mich doch nur vergiften und gefügig machen! DAS SHCWIEN!!!!!11

Blöde Scherze beiseite. Wink

Gut zusammengefasst! Smile Ich empfand 2018 auch als ein sehr gutes Jahr für den Amiga, 2017 und 2016 aber auch schon. Davor war ich ja im Ruhemodus und kann daher nicht viel zu sagen. Wobei "Ruhe" angesichts der beziehungstechnischen Eskapaden wohl etwas daneben gegriffen im Wortschatz ist. Laughing Ich würde mir vielleicht etwas mehr Software-Projekte für den Amiga wünschen und dass ein paar alte GAC-Nutzer zurückkehren. Aber ansonsten läuft das wirklich schön und hoffentlich bleibt das noch lange so.

Apropos: Diesen Beitrag schreibe ich übrigens am aufgemotzten Amiga 500+ über IBrowse 2.4, was ich mir 2016 noch nicht hätte träumen lassen. Smile Und ich hoffe auf IBrowse 2.5 für den Classic-Amiga in 2019. Wink

Und euch allen wünsche ich natürlich einen schönen Silvesterabend, eine tolle Nacht und ein gesundes und glückliches neues Jahr ab morgen dann. Smile
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarF



Anmeldedatum: 23.09.2018
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo, 31.12.2018 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
wollte mich auch ganz kurz melden. Bin gerade in den Ferien in Brasilien 30-40 Grad und werde heute Abend 3 Stunden nachdem Ihr schon im Neuen Jahr seit in einem Swimmingpool mit meiner Frau und Ihrer Familie neujahr feiern. Auch ein Grund warum ich selten im Forum bin Cool .

Zusammenfaselnd kann ich für mich ebenfalls ein gutes Jahr verbuchen. Der AmigaVirus ist wieder aufgeflammt (ebenfalls der c64) und lodert länger den je (war lange Zeit PC-vergiftet). Da ich aber noch keinen Amiga besitze kommt halt weiterhin der Emu zum einsatz.
Habe diverse Programmiersprachen gefunden die ich mal durchnehmen möchte --- ich weiss nicht, geht das nur mir so? Ich empfinde mehr Spass Basic und C auf einem Amiga(Emu) zu lernen als auf dem PC ?!?!?!?! Das gleiche gilt für den C64, da habe ich jetzt TurboRascal (kein Schreibfehler) gefunden womit man Assembler etwas leichter programmieren können sollte.

Hab also immer noch viel vor und ich hoffe mein Ehrgeiz übernimmt sich da nicht. Aber zwei werde ich ganz sicher lernen, einen auf dem Amiga und der andere auf dem C64.

Aber ich bin froh auf der Suche nach deutschen Foren, dieses gefunden zu haben und erst noch eines das zum Gamen aufmuntert ***

In diesem Falle wünsche ich Euch allen schon mal einen guten Rutsch ins 2019 und da viel Gesundheit und etwas mehr Geld *** ***

MarF

PS: Ups, habe ich jetzt in den Falschen Thread gepostet. Sorry, bei Bedarf kann dieser Post umhergeschoben werden. be ashamed be ashamed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Independent



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6889

BeitragVerfasst am: Mo, 31.12.2018 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bedanke mich auch und ich mag euch alle hier. Wir sind zwar klein aber dafür mal ganz ehrlich eine feine truppe.


Ich Wünsche euch und eure Familien ein guten Rutsch ins neue Jahr 2019.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirty Harry



Anmeldedatum: 29.10.2004
Beiträge: 7982
Wohnort: Günzburg

BeitragVerfasst am: Mo, 31.12.2018 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Unser Forum besteht nach wie vor aus dem harten Kern der Leute die sich schon seit Jahren, bzw. fast Jahrzehnten kennen -und das finde ich toll. Smile

Es ist für mich quasi meine zweite Heimat geworden und ich freue mich jedesmal wenn ich sehe dass es wieder neue Beiträge gibt.

Wir sehen uns im nächsten Jahr! Cool
_________________
Von allen Schweinen die ich kenne, bist du die größte Drecksau! (Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CASSIUS



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 8323
Wohnort: Expotown

BeitragVerfasst am: Mo, 31.12.2018 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die tollen Worte, Guna.

Privat war das Jahr 2018 ein sehr trauriges für mich.

Amigamäßig war es schön. Ich hab mich viel mit Amiga beschäftigt. Ob sei es mit WinUAE, in denen ich meine Amiga-Installation zurechtbastelte (Den Herrn zum Knecht machen Evil or Very Mad ***), oder am Amiga selbst.
Ich hab schon viele neu entwickelte Spiele für den Amiga, die noch darauf harren, endlich gespielt zu werden.

Es gab ein tolles Treffen in Wa(h)nfried, für das ich mich nochmal bei BigH bedanken möchte.

Und das Forum hier ist und bleibt eine tolle Amiga-Heimat. Schön, dass es Euch gibt! Und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!
_________________
Dieser Beitrag erhält 7 Ottmars für Kürze, Lautstärke, Unterbelichtung, die beste männlich
Rolle rückwärts, den billigsten Trick und die sinnlosesten
Unterwasseraufnahmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big H



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 4882
Wohnort: Wanfried in NORDHessen

BeitragVerfasst am: Mo, 31.12.2018 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir euch allen guten Rutsch. Feiert schön Very Happy
_________________
http://www.amiga-user-treffen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3592
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mo, 31.12.2018 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke auch von mir für Deine warmen Worte, Guna! Besser hätte ich das Jahr 2018 nicht zusammenfassen können. Das GAC ist für mich immer wieder ein steter Anlaufpunkt auf meiner fast täglichen Tour durch das Internet. Hier fühle ich mich wohl und aufgehoben. Auch ohne Original-Hardware fühlt es sich immer wieder wie nach Hause kommen an, wenn ich die bekannten Games zocke oder auch mal ein neues Spiel für das GAC-OT ausprobiere.

Euch auch einen tollen Start ins neue Jahr 2019 und macht bitte so weiter! Ihr seid geil! ***
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10977
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Di, 01.01.2019 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich Ralph anschließen: Auch für mich ist das Forum eine tägliche Anlaufstelle. Smile

Und, auch wenn ich ganz bestimmt nicht das Maß der Dinge bin (ich stehe auch auf Audiokassetten, MDs und Wählscheibentelefone), aber trotzdem: ICQ, StudiVZ/MeinVZ, Facebook und was noch zwischendurch so war, das war einmal, konnte mich aber nicht halten, das (die?) GAC aber schon. Wink
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueberry



Anmeldedatum: 14.03.2017
Beiträge: 206
Wohnort: Bulettenhauptstadt

BeitragVerfasst am: Di, 01.01.2019 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche euch auch einen guten Start in das neue Jahr. Mögen die Neuerungen in Sachen Amiga nicht abreissen und das Hobby untereinander gemeinsam begeistern lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de