German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Freiwillige können sich gerne bei Ralph Wiggum per PN melden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Offline Turnier Non-Amiga
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 39646
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Do, 03.01.2019 17:25    Titel: Freiwillige können sich gerne bei Ralph Wiggum per PN melden Antworten mit Zitat

Ralph sucht noch Unterstützer. Cool Ich versuche gerne mitzuhelfen.
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3593
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Do, 03.01.2019 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Da war Guna jetzt schneller als der Blitz Smile Deshalb von mir kurz ein paar erklärende Worte.

Da ich neben dem Amiga auch gerne andere 8-Bitter und 16-Bitter emuliere und deren Spiele zocke, spiele ich mit dem Gedanken eine separates Offline-Turnier im Stile vom GAC-OT aufzuziehen.

Wie es genau mit der Auswahl der Spiele und den Modi aussehen soll, weiß ich selbst noch nicht genau. Es schwebt mir grundsätzlich etwas Ähnliches vor, wie das bestehende GAC-OT, nur für andere Systeme, wie z.B. C64, NES, Mega Drive etc. Die Welt der Emulation ist so riesig und ich finde die Idee, sich aus einem großen Spielepool der Computer und Konsolen der 80er und 90er bedienen zu können aus Zockersicht sehr verführerisch daddeln

Das bisherige GAC-OT, wo ausschließlich Amiga-Games gespielt werden, will ich natürlich weiterhin in altbekannter Form weitermachen. Dies ist als eigenständiges, separates Turnier angedacht.

Wer Anregungen, Ideen, Vorschläge dazu hat und evtl. Unterstützung anbieten möchte, dann postet hier oder sendet mir eine PN.
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10977
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Do, 03.01.2019 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe da dran letztens auch schon gedacht. Ich finde das super cool! Smile supi

Mein C64 dürfte in den kommenden Wochen einsatzbereit sein. Ansonsten habe ich noch einen Atari 800XE und einen Atari 2600, an dem ich bezüglich des Turniers auch großes Interesse hätte, so simpel die Spiele auch sein mögen oder vielleicht gerade weil sie so simpel sind. Ist natürlich immer alles eine Frage dessen, wie viele Leute man für was motivieren kann.

Bei den Konsolen kann ich leider hardwaretechnisch nicht viel bieten, aber würde je nach Spiel sonst via Emulation mit einsteigen.
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3593
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Sa, 19.01.2019 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die gesamte Resonanz war bislang nicht so überwältigend. Dennoch möchte ich probeweise so ab Anfang Februar 2019 starten und schaue mal, wie es sich entwickelt. Falls ihr ein Spiel unbedingt dabei haben wollt, dann habe ich dafür einen eigenen Thread für Spielevorschläge eröffnet.

@dexter:
Deine Einstellung mag ich! Cool
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Offline Turnier Non-Amiga Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de