German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Fortran-Compiler für den Amiga

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Programmierung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AmigaKing



Anmeldedatum: 16.03.2015
Beiträge: 8
Wohnort: Lauterstein

BeitragVerfasst am: Fr, 17.05.2019 20:32    Titel: Fortran-Compiler für den Amiga Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
kennt Ihr einen Fortran-Compiler für den Amiga? Finde gar nichts.
Grüße
Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10977
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Fr, 17.05.2019 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selber kenne mich mit Fortran gar nicht aus, aber hilft das vielleicht weiter?

http://aminet.net/search?query=fortran+compiler
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AmigaKing



Anmeldedatum: 16.03.2015
Beiträge: 8
Wohnort: Lauterstein

BeitragVerfasst am: Fr, 17.05.2019 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dank Dir! Den BCF habe ich schonmal ausprobiert. Der ist eher nicht so toll! Aber, dass es GnuFortran gibt wusste ich nicht!

Vielleicht hat noch jemand Erfahrung damit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 39790
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Sa, 08.06.2019 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Fortran wurde ja eher im Wissenschaftlichen bzw. Unternehmenskontext eingesetzt, und da ist der Amiga sehr lange raus. Dementsprechend sind die Lösungen sehr alt.
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amigacoder



Anmeldedatum: 18.06.2018
Beiträge: 81
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di, 02.07.2019 20:22    Titel: ... Antworten mit Zitat

Huhu,

schön, das sich überhaupt noch jemand fürs programmieren auf den Amiga interessiert. Das Thema ist so gut wie ausgestorben und wird schlicht in den nächsten Jahren verschwinden. Leider. Aber so ist das Leben .)

@AmigaKing:
Fortran ist nicht das was ich kenne und mache. Ich selber programmiere heute noch in AMOSPro auf den Amiga.
Aber schön, das dich Fortran auf den Amiga interessiert.
Daumen hoch !!!!

Gruss aus Berlin von Bishop (AmigaCoder)

Mach weiter so.... oder schreibe mal deine Erfahrungen mit der Sprache mit dem Amiga.
Was für Hardware (Amiga) besitzt du noch ?
_________________
Amiga: A500+ mit ACA500PLUS
Amiga 600 mit Furia EC020
YOUTUBE-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCNFhLq46aeViHfTHwcvH74g
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Programmierung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de