German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Rat Trap

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc



Anmeldedatum: 16.10.2019
Beiträge: 68
Wohnort: Outer Space

BeitragVerfasst am: Fr, 18.10.2019 00:15    Titel: Rat Trap Antworten mit Zitat

Hey Amigos ! Wink


Wer kennt/hat denn das Game "Rat Trap" auf seinem Amiga ?

Ich kenne das Game als "Krusty's Super Fun House" auf dem SNES.
Und ich liebe dieses Game ! Cool (gerade erst wieder durchgezockt...)

Nun,
so wie es aussieht, ist es ja eine 1-1 Umsetzung (fast), nur eben ohne die Simpsons... Very Happy


Schon mal Jemand gezockt ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crusader86x



Anmeldedatum: 21.05.2007
Beiträge: 2172

BeitragVerfasst am: Fr, 18.10.2019 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schau mir eben eine Video auf Youtube dazu an. Habe ich noch nicht gespielt, sieht aber niedlich aus :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueberry



Anmeldedatum: 14.03.2017
Beiträge: 277
Wohnort: Bulettenhauptstadt

BeitragVerfasst am: Fr, 18.10.2019 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne es auch nicht, sieht jedoch tatsächlich "putzelig" aus. Ich mag ja Settings, die so nen Comic Look haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc



Anmeldedatum: 16.10.2019
Beiträge: 68
Wohnort: Outer Space

BeitragVerfasst am: Fr, 18.10.2019 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Yo,

nur dummerweise gibt es auf Youtube nur das 1.Level von Rat Trap zu sehen...

Unter "Krusty's Super Fun House" findet man aber das komplette Game.

Nun,
Rat Trap war ja das ursprüngliche Game, und im Zuge der Portierungen auf andere Systeme, wurde das Game dann zu einem offiziellen Simpsons-Game "umgestaltet".
Auf alle Fälle sehr gelungen ! Wink


Es ist eine Mischung aus Jump'n Run und Puzzle-Game.
Das Spielprinzip ähnelt ganz grob den "Lemmings".
Man muss eben eine Horde (manchmal auch nur eine Einzige) von Ratten in die Fallen "führen". Dazu muss man regelrecht den Weg bahnen. Bleibt auch nur eine Ratte übrig, ist man gescheitert. Außerdem gibts ein paar echt fiese Fallen in dem Game, in welche man selbst geraten kann...
Viele Geheimgänge, Items, Special-Stages, usw.
In einigen Levels genügt es nicht, die Ratten in die Falle zu verfrachten, sondern man muss noch eine Art "Schalter aktivieren", um das Level zu lösen. Und Diese sind meist sehr versteckt...
Ja,
das Game ist was für alle "Kniffel-Freunde".
Macht echt fett Fun, und es wird richtig Köpfchen gefragt...!

Mich würde eben einfach mal die Amiga-Version davon interessieren, welche ja eigentlich auch das Original ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Sa, 19.10.2019 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt die Grafik auch sehr gut, ich war schon immer Fan von dieser "knuffigen Comic-Grafik". Vielleicht wäre das ja mal was für unser Offline-Tournier. Schlag das vielleicht mal im Thread vor. Smile
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc



Anmeldedatum: 16.10.2019
Beiträge: 68
Wohnort: Outer Space

BeitragVerfasst am: So, 20.10.2019 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich bin auch ein Fan von der schönen, alten, liebevollen bunten Grafik. Smile
Gefällt mir um Welten besser, als die ganzen neuen Games, welche immer noch realistischer aussehn...
Deshalb zocke ich auch regelmäßig Super Nintendo.



Was hat es denn mit dem Offline-Tournier auf sich...?
Wie läuft das Ganze genau ab ?
Bin aus dem Thread nicht wirklich schlau geworden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: So, 20.10.2019 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ganz einfach: Man kann Vorschläge einreichen, was gespielt wird und wenn sich das Spiel dafür eignet und es quasi auserwählt wird, dann wird dafür ein eigener Thread von Ralph Wiggum eröffnet. Da steht dann wann die Runde endet (meistens ca. ein Monat). Dann spielt jeder für sich und macht ein Foto/einen Screenshot vom eigenen Highscore (man sollte den Namen hier aus dem Board nehmen). Alles ganz unverbindlich. Also man kann einsteigen wann man will und so lange mitmachen wie man will. Smile
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc



Anmeldedatum: 16.10.2019
Beiträge: 68
Wohnort: Outer Space

BeitragVerfasst am: So, 20.10.2019 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich nach ner guten Idee an. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de