German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

WinUAE für Anfänger
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Emulation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: So, 31.05.2009 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

In der aktuellen Version hat der ASPI-Treiber einen kleinen Fehler. Ich weiß, daß der Beitrag alt ist, wollte aber darauf hinweisen. Das Problem wird sicherlich mit der nächsten version behoben werden.

Link: WinUAE 1.6.0 known issues (25.05.2009)
======================================

ASPI uaescsi.device emulation crashes. Workaround: Switch to SPTI or disable uaescsi.device.

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Indy

BeitragVerfasst am: Mo, 19.04.2010 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kris hat Folgendes geschrieben:
Amiga Spiele mit WHDLOAD Installieren und Benutzen

Beschreibung
============
Mit WHDLoad kann man Spiele auf HD installieren die entweder nicht dafür vorgesehen waren, einen fehlerhaften HD Installer hatten oder nur unter Kick 1.3 liefen.

Installationsschritte
=====================

I. VORBEREITUNGSMASSNAHMEN

1. Auf http://www.whdload.de das aktuelle WHDLoad Package downloaden und in das Rootverzeichnis der emulierten Workbench entpacken.

2. Auf http://de5.aminet.net/util/misc/Installer-43_3.lha die Version einer aktuelleren "Installer"-Datei downloaden und in das "C"-Verzeichnis der Workbench entpacken. (Ggf. eine ältere "Installer"-Datei überschreiben.)

3. Auf http://uk.aminet.net/util/boot/skick345.lha das Programm "skick345.lha" downloaden und irgendwohin entpacken. Das darin befindliche Verzeichnis "Kickstarts" in das "DEVS"-Verzeichnis der Workbench kopieren. (Anm.: In DEVS muss es folglich einen Ordner "Kickstarts" geben!)

4. Das Kickrom v1.3 ebenfalls in "DEVS/Kickstarts" kopieren und dort auf "Kick34005.A500" umbenennen.

II. EIGENTLICHE INSTALLATION

5. WinUAE bzw. Workbench starten und in der WHDLoad-Schublade das "Install-Icon" anklicken". Bei der Meldung "Installer-Version xx.xx wird empfohlen" die Installation trotzdem fortsetzen. Allen weiteren Anweisungen folgen und die Default-Vorgaben des Installers akzeptieren.

Hat alles geklappt, ist das Tool WHDLoad erfolgreich in der Workbench installiert.

III. GAME-INSTALLS

6. Eine Schublade "WHDGames" in der Workbench anlegen.

7. Die Installationsroutinen der gewünschten Games (http://www.whdload.de/download.html) downloaden und in "WHDGames" entpacken. TIPP: Zur besseren Übersicht vorher in "WHDGames" Schubladen der jeweiligen Spiele anlegen.

7. WinUAE bzw. Workbench wieder starten. In WHDGames die gewünschte "GameXX Install" anklicken und den Installer ausführen.
Wieder den Anweisungen folgeleisten, Default-Vorgaben akzeptieren und die Game-ADFs bereithalten.
Nach erfolgreicher Installation kann das jeweilige Spiel über das Icon gestartet werden.

VOILÁ! Das war's!
Viel Spass beim Zocken!

<<<-(c)2006 Dr.Enrique->>>

Welches ist das whload package?
im Verzeichnis stehen dort soviele files das ich nicht blicke welches file gemeint ist???
Wo befindet sich das rootverzeicnis der emulierten Workbench?

zu punkt 3 der link ist tot gibts die datei auch noch woanderst?
ThorstenS

BeitragVerfasst am: Di, 07.12.2010 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht auch für den Ein oder Anderen interessant:

Wer kein Geld für Daemon Tools ausgeben will, erreicht das Gleiche mit dem KOSTENLOSEN Programm "Alcohol 52 %". Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Do, 09.12.2010 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eine kostenlose Version der DemonTools sowie Laufwerksemulationen von Slysoft für lau.

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Amigauser

BeitragVerfasst am: Do, 23.01.2014 15:25    Titel: Direct X Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass Winuae Direct- X verlangt und bei Nichtvorhandensein automatisch auf die MS-Site geht?

danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MTH

BeitragVerfasst am: Do, 23.01.2014 15:40    Titel: Re: Direct X Antworten mit Zitat

Amigauser hat Folgendes geschrieben:
Kann es sein, dass Winuae Direct- X verlangt und bei Nichtvorhandensein automatisch auf die MS-Site geht?

danke

Jupp, kann sein. DX9 Runtime braucht er, glaube ich.
BulletToothTony

BeitragVerfasst am: So, 12.01.2020 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen wie ich das Display Setting einstellen muss, damit ich meinen vollen Bildschirm nutze (keinewindow ansicht) aber das Seitenverhältnis noch stimmt?
Oder geht das gar nicht?
Ich erinnere mich das man es bei FS UAE z.B. echt easy einstellen konnte.

Edit: Hat hier vielleicht jemand laufende Configs für mich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Emulation Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.