German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Erweiterung will nicht rein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eisball



Anmeldedatum: 10.11.2019
Beiträge: 66
Wohnort: Irgendwo und nirgendwo

BeitragVerfasst am: So, 09.02.2020 21:26    Titel: Erweiterung will nicht rein Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir noch einen Amiga 500 gekauft. Leider will sich die alte Speichererweiterung nicht raus und nicht mehr gescheit reinstecken lassen. Ich musste schon mit einem Schraubenzieher hebeln um die Karte rauszubekommen, aber rein kann ich Sie nicht mehr komplett stecken.

Die Anschlüsse am Amiga sehen soweit gut aus.

Hat jemand einen Tipp ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxx



Anmeldedatum: 26.07.2015
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: So, 09.02.2020 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist die Steckleiste an der Erweiterung defekt und es haben sich Pin Teile gelöst, sodass diese in der Leiste blockieren.
_________________
Viele Grüße maxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eisball



Anmeldedatum: 10.11.2019
Beiträge: 66
Wohnort: Irgendwo und nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo, 17.02.2020 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell, die Frage ist eben wie ich diese raus bekomme. Leider kann ich nicht so weit in die Steckleiste schauen um die Vermutung zu be oder wiederlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salator



Anmeldedatum: 26.02.2012
Beiträge: 332
Wohnort: Saalfeld

BeitragVerfasst am: Mi, 19.02.2020 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also zum Prüfen der Buchsenleiste würde ich eine Stecknadel oder sowas nehmen. Sollte sich da ein Fehler zeigen, keine Ahnung ob sich da was richten lässt. Dann ist wahrscheinlich Austauschen der Buchsenleiste sinnvoller.
Aber nach meiner Erfahrung gehen die Karten ziemlich schwer rein. Vielleicht musst du wirklich nur etwas stärker drücken. Falls du den Rechner offen hast, es könnte auch helfen das Mainboard zu lockern falls die Karte beim Einstecken zu straff am Gehäuse anliegt und dadurch verkantet.
Mit offenem Rechner sieht man auch ob Stecker und Buchse genau gegenüber sind. Mir ist es schon passiert dass ich eine Reihe zu hoch war, das passt dann natürlich auch nicht.
_________________
meine Mitbewohner: 2x A500, A600, 2x C1084S, ext. Gotek FloppyEmulator, Micromys V4, SNES-Gamepads
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de