German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Amiga 500 mit Gotec als DF1 meldet nur BAD wer kann Helfen ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mwald



Anmeldedatum: 19.02.2020
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa, 22.02.2020 13:55    Titel: Amiga 500 mit Gotec als DF1 meldet nur BAD wer kann Helfen ? Antworten mit Zitat

Hallo
Bin neu hier und auch neu wieder im Retro Geschäft habe mir meine Alten Computer gekauft und stoße nur auf Probleme habe C-64
und nun auch 2 Amiga 500 welche offensichtlich einer Schlechter als der Andere ist nun wollte ich ein Gotek Laufwerk als DF1 am Externen Port anschließen habe mir aus Irland extra ein Kabel gekauft auch den Bootselector habe ich schon zu Liegen aber schon beim Laufwerk habe ich das erste Problem bei beiden Amiga`s kommt nach laden der WB. die gleiche Meldung nee, stimmt nicht keine Meldung sondern da steht hinter DF1:BAD
Was meiner meinung zwar aussagt das er das Laufwerk zwar gefunden hat aber
das war es auch schon ich habe schon alle erdenkliche Varianten (3) ausprobiert nichts Funktioniert auch die hin und her Steckerei der Jumper hat nichts gebracht . Hat da eventuell von euch jemand ne Lösung vieleicht ist es ja auch nur ein Simpler Denkfehler .
_________________
ich glaube das habe ich Verstanden ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 15917

BeitragVerfasst am: Sa, 22.02.2020 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ist auf dem Gotek denn bereits die notwendige Firmware installiert? Hast du auch den Drive Select Jumper am Gotek richtig gesetzt? Für das Kabel von Sordan.ie muss beim Gotek auf S0 ein Jumper gesetzt sein.
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mwald



Anmeldedatum: 19.02.2020
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa, 22.02.2020 16:41    Titel: Amiga 500 mit Gotec als DF1 meldet nur BAD wer kann Helfen ? Antworten mit Zitat

Hallo
ja der Jumper ist gesetzt allerdings bin ich mir mit der Firmware nicht so sicher
da ist zwar eine CD bei mit div Firmware aber welche ist da nun die richtige
ne Anleitung ist da nicht bei
_________________
ich glaube das habe ich Verstanden ;-)


Zuletzt bearbeitet von mwald am Sa, 22.02.2020 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R4M



Anmeldedatum: 04.07.2019
Beiträge: 23
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa, 22.02.2020 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das Display des Gotek sollte (je nach Version) am Anfang "FlashFloppy" oder F-F sagen. Ansonsten müsste da erstmal FlashFloppy drauf. Wenn Du das Ding aber als Gotek für Amiga gekauft hast, sollte die korrekte Firmware schon drauf sein.

Eine Möglichkeit wäre auch ein defekter Bootselector. Kannst Du das auch mal ohne versuchen?
_________________
--
A500 / A1000 / A1200 / A2000 / C64 / MiSTer FPGA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mwald



Anmeldedatum: 19.02.2020
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa, 22.02.2020 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also F-F steht da wenn kein Stick im Laufwerk ist
_________________
ich glaube das habe ich Verstanden ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mwald



Anmeldedatum: 19.02.2020
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa, 22.02.2020 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wie meinst du das ohne Versuchen ? Wenn du den Bootselector meinst ,den habe ich noch nicht eingebaut
_________________
ich glaube das habe ich Verstanden ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 15917

BeitragVerfasst am: Sa, 22.02.2020 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

F-F heiß, das Flashfloppy aufgespielt ist. Hmm, keine Ahnung wo das Problem liegt. Kannst du das Gotek nicht mal intern als DF0: anhängen und gucken, ob es dann funktioniert?
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mwald



Anmeldedatum: 19.02.2020
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa, 22.02.2020 17:33    Titel: Geht Antworten mit Zitat

Aber frag mich nicht wie ?
ich habe den Fileselector installiert obwohl ich ihn eigentlich nicht brauche aber irgendwie geht es jetzt auch die konfig zum Autboot obwohl das Laufwerk ja nicht als Bootlaufwerk eingestellt ist
schon alles sehr merkwürdig
irgendwie muß ich mich da noch einfummeln
mal schauen habt erst mal vielen dank für die Tipps
_________________
ich glaube das habe ich Verstanden ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de