German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Gute MOD-/Chiptune-Player gesucht (nicht für den Amiga)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Mods & Demos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dexter

Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Di, 21.05.2019 10:03    Titel: Gute MOD-/Chiptune-Player gesucht (nicht für den Amiga) Antworten mit Zitat

Eigentlich kommt es mir so vor, als hätte ich das schon mal gefragt, aber ich habe nichts dergleichen gefunden. ***

Auf dem Amiga gibt es mit dem DeliTracker und dem HippoPlayer zwei sehr schöne Anwendungen, die zumindest bei mir keine Wünsche offen lassen, was die unterstützen Formate angeht. Was nutzt ihr aber außerhalb des Amigas, also auf einem richtigen Rechner? Vor allem etwas mit Linux-Unterstützung würde mich interessieren. Wink

Ich nutze bisher ...

ZXTune – Kannte ich bisher nur als App für Android, ist da auch sehr gut, das gibt es aber auch für Linux, Mac und Windows, wie ich neuerdings feststellen durfte. Man kann hier mehrere Playlists in einem Fenster nutzen, das finde ich sehr interessant. Und es ist schön schlank. Smile

VLC – Eher als "Notlösung". Wobei der VLC hier auch ganz tolle Arbeit leistet.

UADE – Geiles Tool für die Konsole, hat mir vor Jahren mal jemand hier empfohlen, ich weiß nur nicht mehr wer. *** Das könnte KillaByte gewesen sein. Natürlich nicht so komfortabel wie ein Programm mit GUI, aber wenn ein anderer Player irgendwas nicht abspielen konnte: UADE konnte es! Very Happy

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salator

BeitragVerfasst am: Mi, 22.05.2019 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also in Sachen "Exotische Soundformate" komme ich sicher nicht auf die ersten Plätze, aber das was ich so habe spielt alles Audacious.
Audacious ist die Weiterentwicklung von XMMS und das wiederum war das Linux-Pedant zu Winamp. Die Unterstützung für Winamp-Skins ist auch immernoch drin für das Retro-Feeling Wink
dexter

Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mi, 22.05.2019 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ach stimmt, den habe ich achin ganz vergessen. Dabei ist da das Retro-Feeling wirklich ausgezeichnet. Wink Vielen Dank! Smile

Independent

BeitragVerfasst am: Fr, 24.05.2019 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der bzr player ist ein guter Ersatz aber es gibt glaube ich kein besserren als der delipayer für windows. Zu mal man da auch die eagleplayer vom amiga ins windows Verzeichnis des deliplayers reinkopieren kann und der diesen dann fortan auch abspielt.
dexter

BeitragVerfasst am: Fr, 24.05.2019 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Der BZRPlayer scheint nur für Windows verfügbar zu sein, sehe ich das richtig? Der sieht aber nett aus, ich mag diese Art Player, die so wie der alte WinAmp aufgebaut sind. Smile

Maynard

BeitragVerfasst am: So, 22.03.2020 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach hier mal weiter ....

Mein DELIPLAYER2 will auf Windows 10 nicht mehr laufen. Ich teste mal den BZRPlayer wie vorgeschlagen.

Aber hat jemand vllt noch andere Ideen?
Danke!
Ralph Wiggum

BeitragVerfasst am: So, 22.03.2020 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze für Tracker-Formate entweder den guten, alten Winamp mit dem openmpt-Plugin oder XMPlay mit openmpt-Plugin oder Oldsk00lMOD-Plugin.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarF

BeitragVerfasst am: Mo, 11.05.2020 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bei XMPlay ist auch gut, Du kannst alles in MP3, OGG, WAV rendern lassen und somit im MP3 Player Deines Autos, sofern vorhanden, hören.
Egal ob Mod's oder Sid's Smile
dexter

BeitragVerfasst am: Di, 12.05.2020 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Maynard hat Folgendes geschrieben:
Aber hat jemand vllt noch andere Ideen?

Im Moment ist bei mir die Zeit knapp, aber wenn ich was abspiele, dann benutze ich eigentlich immer eines der drei Tools von oben, aus meinem initialen Beitrag.

Für UADE, den ich sehr gut finde, weil er auch exotische Formate kann, gibt es für Windows ein GUI, auf die ich neulich gestoßen bin:

https://github.com/Speedvicio/gUiADE

Ist im Retro-Look. Schön ist es nicht, aber vielleicht erfüllt es seinen Zweck.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Mods & Demos Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.