German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Amiga OS 3.9 lässt sich nicht installieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maxx



Anmeldedatum: 26.07.2015
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Mo, 08.06.2020 21:17    Titel: Amiga OS 3.9 lässt sich nicht installieren Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin dabei über Winaue das OS 3.9 auf eine 4 GB CF-Karte zu installieren.
Leider kommt nach der Auswahl für die installation nur noch ein schwarzer Bildschirm. Mehr passiert danach nicht mehr.
Question

Workbench 3.1 habe ich bereits auf der CF drauf. Nun sollte OS 3.9 drüber installiert werden.

Egal ob ich das auf dem Amiga 1200 selbst über CD-LW over PCMCIA versuche oder über Winaue, es bleibt beim schwarzen Bildschirm. Rolling Eyes
Mehr RAM im System bringt auch nichts.
CD ist ok.

Damals hatte es problemlos auf meinem Amiga 1200 ohne Erweiterungen, also im Grundsystem installieren können.

Warum geht das heute nicht mehr?
_________________
Viele Grüße maxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6628

BeitragVerfasst am: Di, 09.06.2020 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich auch schon bei mehreren Systemen (A1200/A2000/WinUAE usw)

Nicht immer mit nem schwarzen Bildschirm aber OS 3.9 ist halt ne Diva Very Happy

Folgendes zuerst versuchen :

1. Emergency Boot Disk Erstellen, davon booten und installieren

wenn das nichts bringt :

2. komplette OS3.9 CD auf die CF kopieren, als CD assignen und ohne CD installieren
_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxx



Anmeldedatum: 26.07.2015
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Fr, 12.06.2020 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir.

Von der CD konnte ich leider keine Emergency Disk erstellen, weil da auch ein schwarzer Bildschirm erschien. Desselbe passiert wenn ich die CD auf CF kopiere und dann starte. Crying or Very sad

Habe mir eine einfache CD Startdiskette erstellt, sodass ich direkt über CD-Drive PCMCIA installieren konnte. So hatte ich es glaube ich damals auch gemacht. Hat gefunzt...

Lange ist es leider her... Shocked
_________________
Viele Grüße maxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de