German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

SPS und mein Verständnis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eisball



Anmeldedatum: 10.11.2019
Beiträge: 66
Wohnort: Irgendwo und nirgendwo

BeitragVerfasst am: So, 31.05.2020 15:23    Titel: SPS und mein Verständnis Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen Populous II ersteigert. Das Spiel funktioniert ohne Probleme. Nun wollte ich die Diskette für (meine) Nachwelt (falls die Diskette nicht mehr funktioniert) archivieren. Als Mitbesitzer eines Kryoflux würde ich gerne meine Diskette via Kryoflux archivieren. Wie ich lernen musste kann ich zwar ein Image von einer Diskette auf Festplatte schreiben, aber das direkte 1:1 Zurückschreiben ist nicht immer möglich. Deshalb habe ich mir das mit Kryoflux irgendwie verbundene Projekt SPS angeschaut. Nur finde ich auf der Webseite keine Antworten auf meine Fragen. Vielleicht habt Ihr ja bereits Erfahrungen damit.

So wie ich es verstanden habe sende ich mein Image an SPS und das Image wird in ein IPF umgewandelt.

- Bekomme ich dieses Image dann zugesendet oder steht das Image dann irgendwo für jeden zur Verfügung ?

- Wenn dies nicht so ist kann ich das Image irgendwo herbekommen (weil ich ja das Original habe) ohne vorher ein Image hochzuladen ?

- Wie kann ich denn sicher sein, dass das ich exakt die gleiche Version habe die bereits beim Projekt eingegangen ist ?

Gruß Eisball
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 5994

BeitragVerfasst am: So, 31.05.2020 15:37    Titel: Re: SPS und mein Verständnis Antworten mit Zitat

Eisball hat Folgendes geschrieben:


So wie ich es verstanden habe sende ich mein Image an SPS und das Image wird in ein IPF umgewandelt.

- Bekomme ich dieses Image dann zugesendet ...

Ja

Zitat:
oder steht das Image dann irgendwo für jeden zur Verfügung ?

Nein

Zitat:

- Wenn dies nicht so ist kann ich das Image irgendwo herbekommen (weil ich ja das Original habe) ohne vorher ein Image hochzuladen ?

SPS stellt keine IPF zur Verfügung, ob in den weiten des Internets welche rumfliegen ... wer weiss ...

Zitat:

- Wie kann ich denn sicher sein, dass das ich exakt die gleiche Version habe die bereits beim Projekt eingegangen ist ?

Naja, warum sollten die sich die Mühe machen dass du das SPS hinschickst, nur um dir dann ein anderes Image zu schicken Question
_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eisball



Anmeldedatum: 10.11.2019
Beiträge: 66
Wohnort: Irgendwo und nirgendwo

BeitragVerfasst am: So, 21.06.2020 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten, das hilft mir für das Verständnis.

Soviel ich verstanden habe muss man einfach eine Mail hinschreiben um die entsprechende Software zu erhalten. Das habe ich vor 3 Wochen getan aber bis jetzt nix bekommen. Habe ich etwas missverstanden ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 5994

BeitragVerfasst am: So, 21.06.2020 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Eisball hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Antworten, das hilft mir für das Verständnis.

Soviel ich verstanden habe muss man einfach eine Mail hinschreiben um die entsprechende Software zu erhalten. Das habe ich vor 3 Wochen getan aber bis jetzt nix bekommen. Habe ich etwas missverstanden ?


Im Normalfall kontaktieren die dich dann und machen einige Tests wegen deiner Hardware.

Falls da nichts kommt einfach mal über das Forum versuchen -> https://forum.kryoflux.com/index.php
_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de