German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Laberthread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 2850, 2851, 2852  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Laberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 37879
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Di, 30.06.2020 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja bis Ende Mai dort gearbeitet. Der A380 ist ja schon lange runtergefahren worden. Es gibt noch ganz wenige Auslieferungen .... Moin moin und Prost Kaffee Smile ein schöner Flieger! In ein paar Monaten werden die Reste der Fertigung nach A320 umgestellt. Schade. Die Lufthansa wird nach Corona ihre 380 sicher nicht mehr an den Start bringen. Die Langstreckenflüge werden dann von der 350 übernommen.
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Big H



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 4847
Wohnort: Wanfried in NORDHessen

BeitragVerfasst am: Di, 30.06.2020 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

gunatm hat Folgendes geschrieben:
Ist der TRainer weg? Moin moin und Prost Kaffee Smile Ich habe mir jetzt die "Football Leaks" und "Der Abstieg: Wie Funktionäre einen Verein ruinieren" bestellt.


Beim HSV nein
bei St.Pauli zum glück endlich ja Wink
_________________
http://www.amiga-user-treffen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 37879
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Mi, 01.07.2020 06:36    Titel: Antworten mit Zitat

Der HSV hat kein Geld mehr für Spieler oder einen neuen Trainer. Das haben Bernd und Didi schon hinbekommen. Moin moin und Prost Kaffee Smile Haben die mit Geld umsich geballert. Moin moin und Prost Kaffee Smile Ich wäre für eine geordnete Insolvenz.
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirty Harry



Anmeldedatum: 29.10.2004
Beiträge: 7712
Wohnort: Günzburg

BeitragVerfasst am: Mi, 01.07.2020 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin und Prost Kaffee! Prost Kaffee!
_________________
Von allen Schweinen die ich kenne, bist du die größte Drecksau! (Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 37879
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Do, 02.07.2020 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin und Prost Kaffee Smile
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Iron



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3098

BeitragVerfasst am: Do, 02.07.2020 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

HSV hat damals nie den Ernst der Lage erkannt und ich bezweifle sogar dass es aktuell der Fall ist, mein erstes Spiel im Stadion war HSV gegen Bayern damals waren die auf Augenhöhe.



Hat jemand hier eine Heißluftfritteuse?
Taugt das was?
Worauf ist zu achten?
Welche habt ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 37879
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Fr, 03.07.2020 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin und Prost Kaffee Smile Eine Kollegin schwört auf Heissluftfriteusen für Brötchen und Pommes.
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10768
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Fr, 03.07.2020 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen und Prost Kaffee mal wieder und Müsli. Smile

Heute ist sogesehen mein letzter Urlaubstag. Sad Ich habe die Zeit aber gut genutzt. Gestern endlich MorphOS am Mac Mini G4 von Version 3.12 auf 3.13 aktualisiert und Caesar III mittels Julius da drauf eingerichtet. Macht Spaß! Smile

Und ich habe mit Sport wieder etwas angefangen. Mein Körper weiß gar nicht wie ihm geschieht, nach all der Zeit. *** Nachts ist der Puls so auf Hochtouren, dass ich echt ganz unruhig schlafe. Laughing Na ja, wird wieder, ich muss nur dran bleiben. Smile


Dennis hat Folgendes geschrieben:
Von wegen...



So weit hinten muss der Monitor stehen, damit er das Diskettenlaufwerk nicht stört. Zur Gewichtsverteilung habe ich einen kleinen Ständer druntergebastelt. ***

Ich habe von anderen Computern mit Plastikgehäuse (z.B. C128) gehört, das ihnen das Monitorgewicht zu schaffen macht, aber noch nie vom 1000er... Question

Schick, schick, schick! Smile Ist das deiner?
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 13801

BeitragVerfasst am: Fr, 03.07.2020 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist mein 1000er. Smile

An der Seite hängen eine Supra28 (68000@28Mhz) und ein A590 SCSI-Controller.

Mit den 512 KB Chip ist er leider ein wenig eingeschränkt, grade beim Betrieb von Festplatte. Sad
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iron



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3098

BeitragVerfasst am: Fr, 03.07.2020 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

gunatm hat Folgendes geschrieben:
Moin moin und Prost Kaffee Smile Eine Kollegin schwört auf Heissluftfriteusen für Brötchen und Pommes.


Yo, bei Pommes hab ich nicht ganz so die große Erwartung, dass es wirklich gut wird, andere Sachen, die vor frittiert sind könnte ich mir gut vorstellen warte mal auf einen gute Preis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 37879
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Sa, 04.07.2020 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin und Prost Kaffee Smile Dirty Harry-Abend mit Callahan *** Der Streifen ist älter als ich. Heute repariere ich einen ollen IMac, der dann ein schickes Linux bekommt.
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 37879
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Sa, 04.07.2020 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

WinUAE 4.4.0 ist draussen!
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Big H



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 4847
Wohnort: Wanfried in NORDHessen

BeitragVerfasst am: Sa, 04.07.2020 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Und der Hecking auch .
_________________
http://www.amiga-user-treffen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10768
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Sa, 04.07.2020 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag und Prost Karottensaft. Smile

Dennis hat Folgendes geschrieben:
Ja, das ist mein 1000er. Smile

An der Seite hängen eine Supra28 (68000@28Mhz) und ein A590 SCSI-Controller.

Mit den 512 KB Chip ist er leider ein wenig eingeschränkt, grade beim Betrieb von Festplatte. Sad

Uhhh das klingt geil! Optisch ist der 1000er einer der Amigas, die am sexiesten sind. Finde ich zumindest. Smile

Kann man beim Chip RAM nicht was machen?
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 13801

BeitragVerfasst am: Sa, 04.07.2020 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Der 8361/8367 Agnus lässt sich durch gar nichts ersetzen. Liegt im DIP48 Format vor und ihm fehlen jede Menge Pins um einen 1 MB Agnus via Adapter verweden zu können.

Es gab so Sachen wie das Rejuvenator-Board, aber das wird heutzutage mit Gold aufgewogen (falls mal eins rumkommt).

http://amiga.resource.cx/expde/rejuvenator

Es gab Anfang der 90er auch mal das Phoenix-Board

http://amiga.resource.cx/expde/phoenix

Aber das ist mindestens genau so selten wie das Rejuvenator und wird vermutlich noch teuerer gehandelt

Paradroid (Icomp) hat schon vor Jahren die ACA für den Amiga 1000 angekündigt (oder eher erwähnt), die wird wohl die Möglichkeit für einen MB Chipmem mitbringen. Scheint eine Co-Produktion mit der ACA2000 zu sein, als vermutlich wird die ACA1000 frühestens erscheinen, wenn die ACA2000 draussen ist.

Die ACA1000 wird einen Adapter enthalten, der Anstelle des 8367 eingesetzt wird und ersetzt dann die Agnus-Funktionen des 1000ers. Smile

Aber das kann wohl noch dauern, das Icomp-Netzteil hat auch ewig gebraucht. ***
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Laberecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 2850, 2851, 2852  Weiter
Seite 2851 von 2852

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de