German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Suche aufwendige Demos im ADF Format

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Mods & Demos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maxx



Anmeldedatum: 26.07.2015
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Do, 20.08.2020 21:11    Titel: Suche aufwendige Demos im ADF Format Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich noch jede Menge Disketten übrig habe, möchte ich gute anschaubare Demos blitzen. Dabei ist es egal ob AGA/ECS oder OCS.
Besitze A 500 und A 1200. Smile

Ich habe bereits noch Original gekaufte Demos wie:

3D Demio II
Odyssey
Skizzo Demo II
Drugstore
Let´s Party usw.

Viel mehr suche ich weiterhin Amiga Filme wie im Odyssey Style und Techno Demo Music sowie Trance.

Wollte damit mal so richtig die 90´er wieder krachen lassen. Cool

Internet Portale gibt´s ja genug zum Download.
Habe schon sehr viele Demos über WinUAE angeschaut, aber mühselig wenn man die Namen der Demos die ich gerne blitzen möchte nicht direkt kennt.

Meine Bitte:
Mir reichen die Namen völlig aus. Hauptsache es entspricht meinen Vorstellungen.
Schon mal Danke im Voraus... Wink
_________________
Viele Grüße maxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Independent



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6792

BeitragVerfasst am: Fr, 21.08.2020 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Namentlich da weis ich gar nix mehr, das alter Wink

Aber schau mal hier. Die ist sehr gut bestückt die seite, falls du sie noch nicht kennst.

http://janeway.exotica.org.uk/search.php?what=0&music=on&special=recent&order=desc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 657

BeitragVerfasst am: Fr, 21.08.2020 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

sehr guter Youtube-Channel, für tonnenweise Inspirationen:

https://www.youtube.com/c/RetroDemoScene/videos
_________________
Dieser Satz kein Verb.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxx



Anmeldedatum: 26.07.2015
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Sa, 22.08.2020 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Independent hat Folgendes geschrieben:
Namentlich da weis ich gar nix mehr, das alter Wink

Aber schau mal hier. Die ist sehr gut bestückt die seite, falls du sie noch nicht kennst.

http://janeway.exotica.org.uk/search.php?what=0&music=on&special=recent&order=desc

Super Danke. Aber extrem lahme Seite.
Leider funktionieren die Downloads nicht.
Kommt immer: Seite nicht gefunden und das bei jedem Download Klick. Shocked
_________________
Viele Grüße maxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crusader86x



Anmeldedatum: 21.05.2007
Beiträge: 2098

BeitragVerfasst am: Sa, 22.08.2020 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.exotica.org.uk/wiki/Special:DemoDB

hilft das vielleicht weiter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kodoichi



Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Sa, 22.08.2020 10:52    Titel: Re: Suche aufwendige Demos im ADF Format Antworten mit Zitat

maxx hat Folgendes geschrieben:

Ich habe bereits noch Original gekaufte Demos wie:

Gekauft? Surprised Demos sind gratis und es gibt davon auch keine "Originale", da hat dich jemand ausgenutzt.

Ich würde hier nachschauen:
http://www.pouet.net/prodlist.php

Amiga AGA oder ECS bei den Filtern auswählen, dann nach Popularity oder Daumen rauf sortieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 13890

BeitragVerfasst am: Sa, 22.08.2020 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich meint er PD-Anbieter wie Ossowskis Schatztruhe. Die hatten einen Kopierservice und kopierten Demos und PD gegen Kostenerstattung für Heimanwender in der Zeit, bevor es dieses "Internet" gab. ***
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxx



Anmeldedatum: 26.07.2015
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Sa, 22.08.2020 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

crusader86x hat Folgendes geschrieben:
https://www.exotica.org.uk/wiki/Special:DemoDB

hilft das vielleicht weiter?

Leider nein, dasselbe Problem wie gegabt. Naja, andere Seiten sind ja fast gleich im Angebot. Trotzdem danke.

Kodoichi hat Folgendes geschrieben:
maxx hat Folgendes geschrieben:

Ich habe bereits noch Original gekaufte Demos wie:

Gekauft? Surprised Demos sind gratis und es gibt davon auch keine "Originale", da hat dich jemand ausgenutzt.

Ich würde hier nachschauen:
http://www.pouet.net/prodlist.php

Amiga AGA oder ECS bei den Filtern auswählen, dann nach Popularity oder Daumen rauf sortieren.

Alles was ich damals von Händlern bezogen hatte betrachte ich als Original.
Damals war Mallander Computersoftware mein Software Lieferant gewesen.
Die Webseite kenne ich bereits, Trotzdem danke.

Dennis hat Folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich meint er PD-Anbieter wie Ossowskis Schatztruhe. Die hatten einen Kopierservice und kopierten Demos und PD gegen Kostenerstattung für Heimanwender in der Zeit, bevor es dieses "Internet" gab. ***

Du hast vollkommen Recht. Anno 199x gab es für mich kein Internet. Ich glaube das es damals solche Webseiten auch nicht gab.
_________________
Viele Grüße maxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3471
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mo, 24.08.2020 14:01    Titel: Re: Suche aufwendige Demos im ADF Format Antworten mit Zitat

maxx hat Folgendes geschrieben:
Viel mehr suche ich weiterhin Amiga Filme wie im Odyssey Style und Techno Demo Music sowie Trance.


Zu den Themen Techno kann ich Dir diese Demos aus meinen alten Tagen empfehlen:

LSD - Jesus on Es
LSD - Techno Warrior
Mad Elks - Technological Death
Spaceballs - 9 Fingers
Spaceballs - State of the Art
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxx



Anmeldedatum: 26.07.2015
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Mo, 24.08.2020 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Super vielen Dank. supi
Probiere ich aus...
_________________
Viele Grüße maxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Mods & Demos Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de