German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Barbarian+
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Fr, 09.11.2018 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na das geht aber flott bei dir. *** supi
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stallone



Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 3586
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr, 09.11.2018 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist einfacher als das Original (subjektives Empfinden) - für mich spitze! Es gibt genug (sehr) schwere! Spiele auf dem Amiga und ich freue mich immer wieder wenn ich es doch schaffe, ein weiteres Spiel zu bezwingen Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amigazocker



Anmeldedatum: 12.05.2005
Beiträge: 2661
Wohnort: Hessen - 63579 Freigericht

BeitragVerfasst am: Fr, 09.11.2018 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt viele Spiele , die zockt der Stallone einfach durch , das ist das schöne bei unseren Spielerunden Very Happy Smile ; wir ziehen uns gegenseitig immer hoch bzw weiter. Er hat 'ne Handvoll , wo ich abkacke und umgedreht Laughing !

Grundsätzlich muß man wohl Barbarian Plus mit 7-zip angehen , keine Probleme damit. Die HDF startet im AmigaForever sofort ...

An die "echten" Amigaspieler : Wie spielt ihr das , ohne die ADF's zu transferieren? Die HDF auf den Amiga ziehen und diese dann starten Question Question ?
_________________
Dagegen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Fr, 09.11.2018 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Eine HDF hatte ich da gar nicht, nur 6 ADF-Dateien. Ich habe sie ehrlich gesagt mit adf2disk auf echte Disketten übertragen und dann von der sechsten Diskette aus auf HDD installiert. Ich hätte die ADFs allerdings auch auf das Gotek packen oder mit ImageMount - oder wie das noch hieß - mounten können.
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 15917

BeitragVerfasst am: Fr, 09.11.2018 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Novitian - Kannst du mittlerweile spielen? Falls nicht schick mir doch deine E-Mailadresse per PN, ich schick dir dann das lha, das ich auch Stallone geschickt habe. Smile

---

Ich habe die HDF unter WinUAE gemounted und aus den Ordnern darauf mittels Dopus ein lha gemacht. Das zog ich via CF-Card auf den Amiga, entpackte es da wieder und schon konnte ich spielen. Kloppereien sind nur leider so gar nicht mein Spezialgebiet. Ich mag Rennspiele und Adventures lieber. Smile

@Stallone - Schön das alles geklappt hat. Smile

Edit: Eigentlich wird nur der Spieleordner (unter Games) gebraucht, die anderen Ordner sind nur für das booten der HDF nötig, es ist auch WHDLoad auf der HDF installiert.
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Novitian
Gast





BeitragVerfasst am: Fr, 09.11.2018 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Dennis hat Folgendes geschrieben:
@Novitian - Kannst du mittlerweile spielen? Falls nicht schick mir doch deine E-Mailadresse per PN, ich schick dir dann das lha, das ich auch Stallone geschickt habe. Smile

Danke der Nachfrage, läuft jetzt auf dem PC im Emulator.
Aber war schon komisch...mit RAR hat es nicht fünktioniert...
Nach oben
Stallone



Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 3586
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mo, 12.11.2018 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

amigazocker hat Folgendes geschrieben:
Es gibt viele Spiele , die zockt der Stallone einfach durch , das ist das schöne bei unseren Spielerunden Very Happy Smile ; wir ziehen uns gegenseitig immer hoch bzw weiter. Er hat 'ne Handvoll , wo ich abkacke und umgedreht Laughing !

Grundsätzlich muß man wohl Barbarian Plus mit 7-zip angehen , keine Probleme damit. Die HDF startet im AmigaForever sofort ...

An die "echten" Amigaspieler : Wie spielt ihr das , ohne die ADF's zu transferieren? Die HDF auf den Amiga ziehen und diese dann starten Question Question ?



Ja das ist schon schön. Immer wieder beeindruckend dir bei Giana Sisters zuzuschauen
Wink

HDF einfach auf den Amiga ziehen funktioniert nicht, wie ich feststellen musste... Man muss die Datei erst mit einem Programm auf dem Amiga "mounten"

Oder man spielt es halt auf Diskette und nutzt den normalen Installer (was mir aber zu umständlich war)


Edit: Speichert er bei euch die Highscore in BarbarianPlus??? Bei mir leider nicht, und das obwohl ich über quit auch richtig beendet habe.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3889
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Di, 25.08.2020 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Indie Retro News habe ich Masters of the Universe für die virtuelle Konsole Pico-8 entdeckt und ist Barbarian täuschend ähnlich Smile

Das spielt sich prima mit Tastatur oder Controller im Browser unter: https://gamejolt.com/games/MOTU/529914
Auf den Play-Button drücken und ab geht´s.
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Janusz



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 3768
Wohnort: Ja. Drinnen.

BeitragVerfasst am: Fr, 28.08.2020 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Fragen:

1. Das sieht auf dem Video sehr träge aus. Täuscht das?

2. Braucht man eine Tastatur dafür?
_________________
https://www.youtube.com/channel/UCch11v6y_0HpdH3k3fo9nHg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3889
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: So, 30.08.2020 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Janusz hat Folgendes geschrieben:
Zwei Fragen:

1. Das sieht auf dem Video sehr träge aus. Täuscht das?

2. Braucht man eine Tastatur dafür?


1. Träge ist das Game nicht. Das läuft schön flüssig und recht schnell.
2. Zocken geht mit Tastatur oder Controller Smile
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de