German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

CD32 + SX32

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Preisfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The_Xperience



Anmeldedatum: 08.11.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di, 10.11.2020 00:37    Titel: CD32 + SX32 Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

ich hab vor kurzem mein altes CD32 samt SX32 mal wieder rausgekramt. Hab alles mal gecheckt und so wie es aussieht sind noch keine Kondensatoren ausgelaufen. Netzteil tut auch noch wie erwartet und das SX32 zeigt auch am VGA-Anschluss Bild. An dem Gerät ist alles originalbelassen. Das Gehäuse ist jetzt in keinem besonders guten, aber auch in keinem schlechten Zustand. Der Controller ist auch noch da, hat aber nen Kabelbuch.

Ich kenne jemanden, der das Gerät gerne hätte, aber ich tu mich etwas schwer mit dem Veräußern. Schon aus sentimalten Gründen. Ist halt ein Stück aus der Kindheit.

Mal angenommen ich würde mich dennoch davon trennen wollen, was denkt ihr wäre das Gerät aktuell wert? Oder was müsstet ihr wissen um das ordentlich beurteilen zu können?

Vielen Dank für eure Antworten. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 38339
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Di, 10.11.2020 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch ein CD32, welches recapped werden müsste. Die Kondensatoren laufen mit hoher Wahrscheinlichkeit aus. Das sieht man nur nicht. Ich würde das gesamte Gerät auf 300 bis 500€ taxieren je nach Optik und Zustand.
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The_Xperience



Anmeldedatum: 08.11.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa, 14.11.2020 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke dir für die Antwort. Gibt es ein besonders empfehlenswerten Ort, wo ich Informationen darüber kriege was ich mit dem alten System anstellen sollte (Recap) und eventuell noch könnte? Also ich will die Maschine nicht verbasteln, aber es gibt ja doch so einige Schnittstellen wo man vielleicht mit moderner Technik noch ein paar coole Sachen aus so einem Amiga herausholen kann.

Am meisten würde mich aber interessieren wo ich zuverlässige Infos darüber kriege wie man so ein recapping am besten durchführt. Also kein Löt-Tutorial, sondern Hinweise was vielleicht speziell noch zu beachten ist, welche Komponenten man am besten verwendet. Sowas. Habe zum Beispiel schon gesehen, dass man zumindest einige Elkos auch mit Keramik Kondensatoren tauschen kann. Frage mich aber gerade ob das eventuell auch Nachteile hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 38339
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: So, 15.11.2020 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt tolle Tutorials auf Youtube. Es gibt Seiten mit Empfehlungen, welche Kondensatoren du brauchst. Es gibt im A1k-Forum Leute, die ein recapping anbieten. Da geht was. Smile Bitte keine Keramik-Kondensatoren verwenden, die können explodieren und sind völlig ungeeignet zum Recapping alter Maschinen. Es gibt hochqualitative Elkos, die auch 90 Jahre halten.

Es gibt auch eine grosse FB-Gruppe für Amiganer mit 20.000 Mitgliedern.
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Preisfragen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de