German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Ist das nu PFS oder nicht?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10880
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 16.11.2020 14:15    Titel: Ist das nu PFS oder nicht? Antworten mit Zitat

Ich habe an meiner Buddha einen IDE-zu-SD-Adapter mit einer 32 GB Sandisk-Karte dran. Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob ich die Karte tatsächlich mit PFS eingerichtet habe oder nicht. ***

Als Partitionierungstool habe ich das hier verwendet:
http://aminet.net/package/disk/misc/hdinst

Das PFS3 liegt auf dem Buddha-DOM, aber die Version aus dem Aminet scheint aktueller:
http://aminet.net/package/disk/misc/pfs3aio

pfs3aio nach L: kopiert, in HDInstTool als Dateisystem ausgewählt und es erscheint mit der DOS-ID DOS\3 und unter dem Namen FastFileSystem International da. Ist das richtig? Müsste da nicht Professional File System stehen? Question

Ich habe dann alle übrigen Schritte (also auch das Formatieren), immer unter der Auswahl des FFS International gemacht. Aber mein Gefühl ist gerade nicht so sicher. Kann ich das irgendwie überprüfen?
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 31.10.2004
Beiträge: 836

BeitragVerfasst am: Mo, 16.11.2020 14:48    Titel: Re: Ist das nu PFS oder nicht? Antworten mit Zitat

dexter hat Folgendes geschrieben:
es erscheint mit der DOS-ID DOS\3


"Erscheinen" hat immer etwas mit Magie und Zauberei zu tun. Das ist in der EDV eher unüblich. Das Partitionierungstool kann der ausgewählten Datei nicht ansehen, welches Dateisystem das ist. Es rät einfach das naheliegendste. Wenn das nicht stimmt, was es hier offensichtlich nicht tut, dann musst du das korrigieren. Sprich: du musst den Identifier in dem Eingabefeld überschreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10880
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 16.11.2020 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ach OK, das war mir nicht bewusst, dass es nicht als Information mitgeliefert wird, das hatte ich jetzt eigentlich vorausgesetzt. Vielen Dank, probiere ich gleich aus. Smile

Zum Begriff "erscheinen" empfehle ich allerdings den Duden. Very Happy ...
https://www.duden.de/rechtschreibung/erscheinen

duden.de hat Folgendes geschrieben:
sichtbar, wahrnehmbar werden; sich zeigen


... und ...

duden.de hat Folgendes geschrieben:
BEISPIELE
- er erschien auf dem Bildschirm
- die Küste erschien am Horizont


Es ist also weitaus weniger magisch als gedacht. Wink
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de