German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Heute neu bekommen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 573, 574, 575
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Laberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 38339
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Fr, 20.11.2020 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.amazon.co.uk/AZDelivery-Development-Processor-Arduino-including/product-reviews/B07TSKNWQQ?pageNumber=2&reviewerType=all_reviews Ja, hier schriebt einer, daß man den CH32 nicht einfach per usb-serial programmieren kann sondern ein Board dafür braucht. Schade.

Link: https://hackaday.com/2020/10/22/stm32-clones-the-good-the-bad-and-the-ugly/
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 14005

BeitragVerfasst am: Sa, 21.11.2020 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Und Board Nummer zwei ist da und wieder ein nicht 100%ig kompatibler Chinaclone... Evil or Very Mad

Aus einer 5 Euro Operation ist im Moment eine 10 Euro Geschichte geworden und wenn ich jetzt jedesmal Chinaschrott bekomme könnten die Kosten astronomisch werden. Ich hab jetzt vorab den dritten Händler angeschrieben, was er da genau liefern wird. ***

Ich könnte ja auch mit den Wölfen heulen und mir einen Mini ST-LINK/V2 zulegen (der geht mit den Chinachips, wenn man ein wenig bastelt und kostet auch irgendwas um die 5 Euro), aber diese Chinaschrott-Chips arbeiten stellenweise ein wenig anders als die STM32 und manche Programme werden darauf nicht richtig ausgeführt.

So langsam verabschiede ich mich von der Idee mit der Gotek-Steuerung per Tastatur... Rolling Eyes
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 38339
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Sa, 21.11.2020 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wie im Artikel ... ein Desaster!
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 14005

BeitragVerfasst am: Sa, 21.11.2020 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Narf...

Ich hab mir jetzt den STLINK V2 Mini bestellt. Damit soll die Programmierung möglich sein. Falls es dann aber nicht klappt, weil der Clone irgendwas anders macht als das Original, ist die Sache mit der Gotek-Steuerung per Tastatur für mich dann aber gestorben. Dann mache ich die Alternative mit dem OSD und HxC + Drehregler an der Seite.
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Laberecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 573, 574, 575
Seite 575 von 575

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de