German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

TS: 3D-Drucker

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Andere Links
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 38591
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Mi, 13.01.2021 07:23    Titel: TS: 3D-Drucker Antworten mit Zitat

Link: https://www.techstage.de/ratgeber/Groesser-drucken-ohne-Aufpreis-Riesen-3D-Drucker-ab-179-Euro-5021879.html?wt_mc=intern.red.techstage.newsticker.7-tage-news.teaser.teaser
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Supimajo



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 3529

BeitragVerfasst am: Mi, 13.01.2021 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich interessiere mich auch sehr für das Thema 3D-Druck.
Aber ehrlich gesagt wüsste ich keinen plausiblen Grund für mich, so ein Gerät anzuschaffen. Dafür sind die Dinge, die ich mir evtl. drucken könnte oder möchte einfach zu selten.
Bis sich so ein Gerät armortisiert hätte lebe ich wahrscheinlich nicht mehr...
_________________
Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat aber im Leben dafür doppelt so viel gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hohiro



Anmeldedatum: 27.10.2004
Beiträge: 930
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi, 13.01.2021 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Brauchbare gibt es im Angebot ab ca. 150 und Verbrauchsmaterial 20-25 pro kg und damit kann man viel machen.

Es gibt viele fertige Designs auf Seiten wie thingiverse oder myminifactory, das geht von einfachen Figuren über Funktionsteile oder Ersatzteile.

Mittlerweile habe ich 4 3D Drucker, 2 zuhause und 2 in der Arbeit, um welche ich mich kümmere.

Es ist schon cool, Sachen, die man braucht, selbst zu designen, oder Standardsachen mit etwas Individualität aufzumöbeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Iron



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3142

BeitragVerfasst am: Do, 14.01.2021 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte auch mal überlegt mir so etwas zuzulegen und dann etwas in Blender modellieren aber da braucht man auch etwas Ruhe zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Andere Links Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de