German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Neuauflage des Gaeb-Seti@Home Teams?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Support & Vorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Besteht Interesse an einem neuen Seti@home Team?
Ich bin interessiert und würde mitmachen.
44%
 44%  [ 23 ]
Nein danke, kein interesse!
34%
 34%  [ 18 ]
vielleicht...
21%
 21%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 52

Autor Nachricht
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 14486

BeitragVerfasst am: Mo, 05.07.2021 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Vom selber Minen halte ich nichts, macht nur die Hardware kaputt.

Zudem kriegt man mit einen einsamen PC der 24/7 läuft ohnehin keine Nennenswerten Summen zusammen. Bitcoins minen lohnt Zuhause schon lange nicht mehr (wegen der benötigten Rechenzeit und den Stromkosten).

Ether minen könnte was sein, dafür braucht es aber auch mehr als einen PC im Haus.

Eventuell ist es keine schlechte Idee sich einfach für ein paar hundert Euro diverse momentan wertlose Digitalwährungen zuzulegen, schön breit gefächert. Lässt man 10 Jahre liegen und schaut dann, ob eventuell eine davon gezündet hat und man reich ist.

Dogecoin war ja angesagt (nachdem ein gewisser Mr Musk darüber getwittert hatte) und lungert im Moment wieder bei 20 Cent rum (Spitze waren knapp 56 Cent im Mai). Sowas könnte man sich mal zulegen, Bitcoin ist für Privatanleger schoin lange unattraktiv und Ethereum verlässt den Bereich mit großen Schritten (knapp 2000 Euro im Moment).

Dogecoin war ja eigentlich als Parodie auf alle Digitalwährungen geplant, aber der Markt versteht Ironie anscheinend nicht. ***
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverik



Anmeldedatum: 01.07.2005
Beiträge: 424
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Mo, 05.07.2021 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Independent hat Folgendes geschrieben:


Ich halte von der Fantasie Währung gar nix.


Kann ich ich nur anschließen
_________________
mfg

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Maynard



Anmeldedatum: 01.01.2005
Beiträge: 589
Wohnort: Bristol

BeitragVerfasst am: Mo, 05.07.2021 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Maverik hat Folgendes geschrieben:
Independent hat Folgendes geschrieben:

Ich halte von der Fantasie Währung gar nix.

Kann ich ich nur anschließen


Durchaus nachvollziehbar. So richtig absurd wird's dann mit dem ganzen NFT-Thema, einfach mal auf https://opensea.io/ umschauen was da "angeblich" für diverse Pixelhaufen gezahlt wird. Sieht eher nach Pyramidenschema aus für mich. Smile


Dennis hat Folgendes geschrieben:
Eventuell ist es keine schlechte Idee sich einfach für ein paar hundert Euro diverse momentan wertlose Digitalwährungen zuzulegen, schön breit gefächert. Lässt man 10 Jahre liegen und schaut dann, ob eventuell eine davon gezündet hat und man reich ist.


So ähnlich habe ich das vor ein paar Monaten gemacht (die Auswahl allerdings ist riesig), der Erfolg ist bislang übersichtlich. Scheint als wäre der Zug schon längst abgefahren, aber das dachte ich auch schon vor Jahren mit BTC und nun steht er bei 1000% davon. Rolling Eyes
_________________
-maynard-

A500 Rev5 * ACA500+ * ACA1221lc * Gotek * transparentes Gehäuse * anderer Schnickschnack

Listen to ByteLore68k!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Support & Vorschläge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26
Seite 26 von 26

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de