German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Affinity vs. Adobe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Andere Links
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 39748
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Fr, 24.09.2021 09:58    Titel: Affinity vs. Adobe Antworten mit Zitat

Link: https://www.onlineprinters.de/magazin/affinity-publisher-test/

Stand: 03.12.2019 ... es ist ein bischen Zeit vergangen.

Link: https://www.chip.de/news/Raus-aus-der-Abo-Falle-Diese-Alternative-schlaegt-Photoshop-um-Laengen_169892233.html

Stand: aktuell

Link: https://affinity.serif.com/de/

Ich habe mir die Suite auf der Webseite gekauft. Die Software aktualisiert aber aus dem Programm heraus auf neue Versionen.
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Independent



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6903

BeitragVerfasst am: Fr, 24.09.2021 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch und bin damit höchst zufrieden. Es ist zwar viel einarbeitungszeit nötig, aber das ist überall so. Adobe ist mir persönlich zu teuer, für die paar mal die ich das nutzen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 39748
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Fr, 24.09.2021 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Absolut ... ich habe keine Lust auf ein Abo oder Raubkopien. Alternativ nutze ich noch Paintshop.
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaotix



Anmeldedatum: 10.04.2009
Beiträge: 1531
Wohnort: Da, da, da

BeitragVerfasst am: Sa, 25.09.2021 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Für die RAW-Fotografie nutze ich vor allem Luminar. Für Videoschnitt DaVinci Resolve. Um Grafiken zu erstellen nutze ich noch die CS6 von Adobe.

Was ist eigentlich aus Gimp geworden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Independent



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6903

BeitragVerfasst am: Sa, 25.09.2021 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Handbrake: um Video neu zu transcodieren
https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/handbrake/

Shotcut: Videoeditor
https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/shotcut/

Beides Open source


DaVinci Resolve 17 kannte ich nicht, sieht nett aus, aber kostet 310 Euro. Hier sollte man wieder das Preis nutzen Verhältnis ziehen, und die Einarbeitszeit und das vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 39748
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Sa, 25.09.2021 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Luminar4 habe ich auch mit einem der letzten HumbleBundles bekommen. Gimp wollte intuitiver werden. Hat sich bestimmt einiges getan.
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Danny



Anmeldedatum: 12.11.2004
Beiträge: 1154
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Sa, 25.09.2021 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Independent hat Folgendes geschrieben:
DaVinci Resolve 17 kannte ich nicht, sieht nett aus, aber kostet 310 Euro. Hier sollte man wieder das Preis nutzen Verhältnis ziehen, und die Einarbeitszeit und das vergessen.


Davinci Resolve 17 ist kostenlos. Davinci Resolve STUDIO kostet 299 Euro.

Ich habe vorher mit Premiere gearbeitet. Die Umgewöhnung auf Resolve hat genau einen Tag gedauert, und ich werde nie wieder mit Premiere schneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 39748
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: So, 26.09.2021 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht wirklich gut aus. Da gibt es ja mittlerweile viele bezahlbare Lösungen.
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaotix



Anmeldedatum: 10.04.2009
Beiträge: 1531
Wohnort: Da, da, da

BeitragVerfasst am: So, 26.09.2021 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hoppla, hab ich mich tatsächlich mit meinem alten Account eingeloggt Laughing

Zum Glück den gleichen Avatar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Andere Links Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de