German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

neue Turbokarten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Novitian

BeitragVerfasst am: Mo, 04.10.2021 23:39    Titel: neue Turbokarten Antworten mit Zitat

ACA1234
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverik

BeitragVerfasst am: Di, 05.10.2021 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

aber fast 400€ für die 50 Mhz. Bei nem 040 oder 060 hätt ich aber schwach werden können.

Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Dennis

BeitragVerfasst am: Di, 05.10.2021 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schon wieder eine 030er Karte? Question

Wollte Icomp nicht mal 40er und 60er machen?

Die IDE-Geschwindigkeit sieht ja lecker aus, aber ich denke da lasse ich lieber meine 1233n bei Icomp überarbeiten, das Update kostet um die 60 Euro.
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Di, 05.10.2021 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Du bekommst fast keine CPUs mehr. Selbst bei den 060ern gehen mittlerweile die LC-Varianten wie geschnitten Brot weg. Die Karten von IComp sind ROHS-konform. Die meisten Privatprojekte darfst du ja nicht mal in den Handel bringen. Wenn man die Preisunterschiede bei der ACA sieht, sind auch hier die Prozzies die Preistreiber. Alleine ein 060er-Prozessor kostet, wenn man Glück hat, schon 250€ aufwärts.

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis

BeitragVerfasst am: Di, 05.10.2021 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Er schrieb aber vor Jahren, das er sich einen Vorrat an 40ern und 60ern zugelegt hätte, genau für solche Karten.

Aber nein, dann doch lieber nochmal die fünfte 030er TK auflegen. Die werden zwar mit jeder Inkarnation besser, aber trotzdem sehe ich keinen Grund meine 1233n gegen eine 1234 mit gleichem Takt zu tauschen.
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mi, 06.10.2021 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die 040er sind wohl alle, schrieb jemand auf AN. 060er - glaube ich nicht. Ich kann mir gut vorstellen, daß Jens Lust darauf einen Dämpfer bekam nachdem es soviele 060er-Projekte für kleines Geld gab.

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.