German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Empfehlungen für einen Gratis-Mail-Anbieter?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> PC-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kodoichi



Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 635

BeitragVerfasst am: So, 17.10.2021 22:06    Titel: Empfehlungen für einen Gratis-Mail-Anbieter? Antworten mit Zitat

Hab gelesen, dass bei Google nächstens 2FA zwingend sein wird und ich brauche meine Mailadresse dort nur für anonyme Message Board-Registrierungen und
ähnliches. Meine Telefonnummer möchte ich damit nicht assoziieren.

Jetzt suche ich einen neuen Mail-Anbieter. Nützlich wäre wenn POP oder IMAP unterstützt wird, keine Angabe von Name und Adresse bei der Registrierung nötig ist, 2FA natürlich nicht zwingend. Hab ein paar Anbieter über eine Suche nach "free mail" gefunden, möchte aber eure Meinungen hören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10984
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Sa, 27.11.2021 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es noch aktuell ist und was kosten darf (1 Euro pro Monat), dann ist Posteo mit Sitz in Deutschland wirklich sehr gut: https://posteo.de/de

Kostenlos und gut fand ich früher immer auch DirectBox sehr gut, ebenfalls aus Deutschland: https://directbox.com/portal/index.aspx

Ich selber nutze mittlerweile Hauptsächlich ProtonMail aus der Schweiz, dort gibt es IMAP und SMTP aber nur über eine Bridge-Software. Ansonsten läuft das über deren Website bzw. eigene Clients, weil die auf Sicherheit fokussieren und dafür eine eigene Lösung anbieten. Die haben auch kostenlose Konten, so viel ich weiß.
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 40820
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Do, 09.12.2021 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

... bist wieder aktiv. ***
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> PC-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de