German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

PC-LPT-Joystickadapter und "Amiga 4 Player"-Adapte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 44391
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Fr, 25.01.2019 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hui ... http://ppjoy.blogspot.com man braucht schon einen relativ frischen Treiber für 64Bit-Systeme. Da muß ich später mal meine Amiga-Ressourcen durchsuchen.
_________________
------------------------------
You rock harder, we shine brighter and you can't fight the disco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 44391
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Fr, 25.01.2019 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

https://github.com/elitak/PPJoy

Hmmm ... ich könnte das wohl kompilieren.
_________________
------------------------------
You rock harder, we shine brighter and you can't fight the disco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Indy



Anmeldedatum: 08.02.2005
Beiträge: 122
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: Mi, 16.03.2022 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi guntm

hast du den Treiber für 64 bit Systeme zum laufen bekommen?

Ich hab einen Win 10 Rechner und ne Paral. Karte eingebaut
Aber ich bekomme den Treiber mit der letzten Version darauf nicht zum laufen

Ich wüsste sonst nicht wie man die DS9 Competitions an den PC anschließen könnte
_________________
Nenn mich nicht Junior
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 44391
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Fr, 18.03.2022 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, dadurch, daß ich selber keine Rechner mehr mit Parallel-Port habe, war das uninteressant. Ich habe einen Competition-USB. gerade auch mit steckbaren Parallelport-Karten habe ich keine guten erfahrungen gemacht - auch nicht mit USB-auf-ParPort-Wandlern.
_________________
------------------------------
You rock harder, we shine brighter and you can't fight the disco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Indy



Anmeldedatum: 08.02.2005
Beiträge: 122
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: Fr, 18.03.2022 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldung

Weißt du ob es andere gute Möglichkeiten gibt die DS9 Joysticks an den PC zu betreiben?

Oder Welche hast du wie angeschlossen?
_________________
Nenn mich nicht Junior
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6628

BeitragVerfasst am: Fr, 18.03.2022 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Indy hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Rückmeldung

Weißt du ob es andere gute Möglichkeiten gibt die DS9 Joysticks an den PC zu betreiben?

Oder Welche hast du wie angeschlossen?


https://mingos-commodorepage.com/tutorials/arduinojoyadapter.php Smile
_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indy



Anmeldedatum: 08.02.2005
Beiträge: 122
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: Fr, 18.03.2022 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Cool werde mal 2 bestellen
Danke für den Tip Smile
***
_________________
Nenn mich nicht Junior
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indy



Anmeldedatum: 08.02.2005
Beiträge: 122
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: So, 03.04.2022 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Gunnar

Sag mal kannst du Dich erinnern ob der PJoytreiber auch unter Windows 7 lief?

Ich habs vergessen.

Ich habe eine alte Celsius W370 ausgekramt und würde den gerne als reinen Amigaemulatorrechner herrichten.
Der hat noch Serielle und Paralelle Schnittstellen und nen Floppy Controller.

Ich würde dem gerne Windows 7 verpassen ansonsten wenn das nicht geht halt Win XP.
_________________
Nenn mich nicht Junior
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 44391
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: So, 03.04.2022 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

... die Celsius W370 kenne ich noch.

Link: https://github.com/elitak/PPJoy/releases Es gibt anscheinend eine neuere Version, die mittlerweile auch 64Bit-Treiber unterstützt. Das Problem ist natürlich die Signatur. Ich habe PPJoy damals nur unter XP benutzt, daß ich dank Vista etwas länger benutzt habe. Es sollte aber unter 7 laufen. Die damaligen Treiber waren aber nur für 32Bit.
_________________
------------------------------
You rock harder, we shine brighter and you can't fight the disco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Indy



Anmeldedatum: 08.02.2005
Beiträge: 122
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: Di, 05.04.2022 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Treiber tatsächlich gestern unter Windows 10 64 bit installieren können

Mit der letzten Version von PPJoy 0.8.4.6

Man muss Windows 10 in den Testmodus schalten dann kann man den Treiber installieren.
Der Joystick wird dann uwar erkannt aber das Mapping macht irgendwie Probleme.
Die Knöpfe und die Achsen werden erkannt aber sind total lahm und verzögert
Ich hab gestern abend noch nicht rausgefunden woran das liegt.
_________________
Nenn mich nicht Junior
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de