German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Nach CPU-Wechsel: 25 Sekunden schwarzer Bildschirm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> PC-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chaotix

BeitragVerfasst am: Do, 14.04.2022 22:22    Titel: Nach CPU-Wechsel: 25 Sekunden schwarzer Bildschirm Antworten mit Zitat

Ich schon wieder... Very Happy

Hab bei meinem Rechner (HP Elitedesk G3 SFF) die CPU getauscht, i5-7500 gegen i7-7700.

Seitdem bleibt der Bildschirm nach dem Einschalten immer 25 Sekunden lang schwarz, also kein Signal, bevor der Rechner dann endlich normal bootet. Leider gibt es keinen Log vom POST.

Ist jetzt nicht dramatisch, weil der Rechner ansonsten tadellos funktioniert, aber ich wüsste schon gerne, was das Problem sein könnte.

Verschluckt sich UEFI, TPM, Secureboot? Jemand eine Idee?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Fr, 15.04.2022 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Unterstützt der Rechner offiziell diese CPU? Hast du mal ein Firmware-Update gemacht? Asonsten würde ich mal das Bios komplett zurücksetzen.

Nachtrag: https://www.itsco.de/pc-hp-elitedesk-800-g3-sff-intel-core-i7-7700-vpro-4x-3-6ghz.html Ja, er unterstützt die CPU. Ggf. nimm auch nochmal die Batterie raus ud mach den Rechner komplett stromlos und drücke mal 60 Sekunden den Einschaltknopf.

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> PC-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.