Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
UED
|
Verfasst am: Mi, 30.03.2016 21:15 Titel: Ungefährer Preis für "The Great Giana Sisters" |
|
|
Vielleicht würde ich mir in Zukunft als etwas besonderes das oben genannte Spiel zulegen.
Weiss jemand ungefähr, wie viel das Spiel wert ist? Zum Beispiel 1250,00 Euro wie bei dieser Auktion hier? Ebay-Angebot
PS: Hat jemand Toki mit OVP und Anleitung da? Das würde ich auch gerne haben. |
|
Nach oben |
|
 |
IngoM1975
|
Verfasst am: Mi, 30.03.2016 21:39 Titel: |
|
|
Wenn es Dir das wert ist, dann schlag zu. Muss doch jeder selbst wissen, was er ausgeben kann. Für mich wäre es zu viel. Ein Computerspiel ist keine Wertanlage.. Investiere dann lieber in Gold. |
|
Nach oben |
|
 |
UED
|
Verfasst am: Mi, 30.03.2016 21:41 Titel: |
|
|
Ich frage nur deshalb, weil ich eine ungefähre Orienierung brauche. Ich will es, wie sicherlich andere auch, haben weil es etwas ganz besonderes ist.
Schon früher spielte ich es gerne, nur leider nicht als Original (wobei ich das Original dann natürlich schonen würde). |
|
Nach oben |
|
 |
IngoM1975
|
Verfasst am: Mi, 30.03.2016 21:57 Titel: |
|
|
Es gibt keine Preisorientierung. Es herrscht halt momentan nur ein Retroboom und alle meinen die Preise müssen hoch. Fakt ist, das das ein altes seltenes Spiel ist und wieviel man nun ausgeben will hängt von jedem selbst ab.
Was willst Du denn? Das Spiel zocken oder in die Vitrine stellen?
Ich würde nicht mehr als 200 Euro für das Spiel geben.  |
|
Nach oben |
|
 |
UED
|
Verfasst am: Mi, 30.03.2016 22:00 Titel: |
|
|
IngoM1975 hat Folgendes geschrieben: | Was willst Du denn? Das Spiel zocken oder in die Vitrine stellen? |
Beides. Aufbewahren und mit einer Sicherheitskopie spielen.
Mich würde mal eh interessieren, was als (eines) der seltensten/teuersten Spiele für den Amiga gilt.
Mir würde jedoch vollkommen das Spiel genügen, schliesslich verbinde ich damit so einige Erinnerungen. |
|
Nach oben |
|
 |
Dennis

|
Verfasst am: Mi, 30.03.2016 22:07 Titel: |
|
|
Hat sich der Basti nicht damals mit just jenem Spiel den Ruf ruiniert?
Edit: Damals wollte er aber nur 350 Euro sehen. _________________ Jeff. Ich heiße Jeff. |
|
Nach oben |
|
 |
Big H

Anmeldedatum: 26.10.2004 Beiträge: 4893 Wohnort: Wanfried in NORDHessen
|
Verfasst am: Mi, 30.03.2016 22:12 Titel: |
|
|
genau das war es.
finger weg von dem verkäufer. der ist nicht nur hoffnungslos überteuert, dazu musste noch gewärtig sein das du ne billige copy mit selbstgemachten label bekommst. _________________ http://www.amiga-user-treffen.de |
|
Nach oben |
|
 |
UED
|
Verfasst am: Mi, 30.03.2016 22:16 Titel: |
|
|
Big H hat Folgendes geschrieben: | finger weg von dem verkäufer. der ist nicht nur hoffnungslos überteuert, dazu musste noch gewärtig sein das du ne billige copy mit selbstgemachten label bekommst. |
Wirklich? Gibt es für so einen Betrug ein präzises Beispiel?
Zuletzt bearbeitet von UED am Mi, 13.04.2016 02:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Dirty Harry

|
Verfasst am: Mi, 30.03.2016 23:17 Titel: |
|
|
Wie das große H oben schon sagte:
Finger weg von diesem Gau... Verkäufer!
http://lmgtfy.com/?q=bastibs+f%C3%A4lschung _________________ Von allen Schweinen die ich kenne, bist du die größte Drecksau! (Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez) |
|
Nach oben |
|
 |
Dennis

|
Verfasst am: Mi, 30.03.2016 23:53 Titel: |
|
|
Man konnte ihm nur einen Fall nachweisen, bei dem er ein Giana Sisters ohne Einleger für 40 Euro angekauft hat, diesen kurzerhand aus dem Netz fischte und ausdruckte und das Ganze dann an einen "Unwissenden" im EAB für schlappe 300 Euro verkauft hat.
Deshalb wäre ich mit solchen Aussagen wie hier getätigt vorsichtig, er war damals schon gerne mal schnell mit einer Anwaltsdrohung zur Stelle. Von einer krummen Nummer ist es bis zum Gauner noch ein weiter Weg.
http://eab.abime.net/showthread.php?t=42071
40 Euro Einkaufspreis, eine Minuten farbdruckern, eine Minute mit der Bastelschere und schon konnte er es für 300 Euro verkaufen.
Blöderweise ist er damit aufgeflogen.
Nach der Nummer war er in den Amiga-Foren nicht mehr gerne gesehen und rasselte in Folge mit diversen Leuten aneinander und fing sich diverse virtuelle Hausverbote ein.
Danach wanderte er zu eBay und verkaufte dort geraume Zeit als privater Verkäufer seinen überteuerten Krams, bis ihn einer beim Finanzamt angeschwärzt hat und auch die es komisch fanden, das er seit mehreren Jahren und tausend Auktionen seine private Sammlung auflöste.
Eine Nacht und Nebelaktion später war er dann plötzlich legaler gewerblicher Verkäufer.
Da er wohl verschiedene Shops bei eBay hat sollte man bei solch teuren Auktionen immer als erstes aufs Impressum achten. _________________ Jeff. Ich heiße Jeff. |
|
Nach oben |
|
 |
Inkshock

|
Verfasst am: Sa, 21.05.2022 23:21 Titel: |
|
|
Ist ja schon ein paar Jahre alt, der Thread. Wie ist denn aktuell der Preis zu schätzen?
Die Disks, die ich bisher gesehen habe, sind einfach blaue Floppys mit einem Sticker. So nen Sticker kann ja jeder ausdrucken und auf eine alte Diskette pappen - gibts Dinge, nach denen man schauen kann/sollte, um nicht auf Fakes reinzufallen? _________________ ¡Me Gusta Queso! |
|
Nach oben |
|
 |
gunatm Board-Angestellter

|
Verfasst am: So, 22.05.2022 14:24 Titel: |
|
|
... die Meisten sind nicht in der Lage Fakes zu erkennen, und es wird eine Menge aufgehübschter Spiele neu eingeschweisst in OVP geben. Giana Sisters ist da für einige der heilige Amiga-Gral.
Ich würde das Spiel auf etwa 350€ taxieren. Auf Ebay gibt es Preise zwischen 600 und 1200€, wobei hier "Händler" dahinterstecken und teilweise fehlt die Verpackung etc. In der Vergangenheit sind gerade von GS eine Menge reparierter bzw. gefälschter Versionen im Umlauf gewesen. Weiterhin ist der Markt für dieses Spiel relativ klein. Angebote und Nachfrage gehen da weit auseinander, und es steht zu befürchten, daß die hohen Preise mit den Amiga Nutzern aussterben. Man sollte sowieso skeptisch sein, wenn bei einem 30 Jahre alten Spiel die Folie noch intakt sein soll.
Big H und Retroman kennen sich in dem Thema sehr gut aus. Hier mal ein Beispiel für eine 5000€-Abzocke: https://www.ebay.de/itm/265672465624?hash=item3ddb501cd8:g:ZdQAAOSwmvRhdmwQ _________________
http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download |
|
Nach oben |
|
 |
|