German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

A520 TV-Adapter Thread

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Turrican2k
Gast





BeitragVerfasst am: Sa, 26.11.2005 23:12    Titel: A520 TV-Adapter Thread Antworten mit Zitat

Mein TV-Adapter funktioniert super! Doch leider kommen manchmal so blöde Wellen über das Bild, für eine weile. Ich wollte fragen ob hier wer das Problem kennt?
Nach oben
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 14831

BeitragVerfasst am: Sa, 26.11.2005 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

da sind potenziometer zum feintunen drinn, nimm den deckel ab und steck da mal nen schmalen schlitzschraubendreher rein und dreh ein wenig daran. achte dabei darauf, ob das bild besser wird oder schlechter.

übertreib es aber nicht, das alte plastik ist manchmal recht porös.

auf der rückseite war auch noch nen kleiner schieber, probier mal ob das bild besser wird wenn du den umlegst.

vielleicht liegt es ja auch an deinem seltsamen eigenbaukabel aus dem letzten thread.
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turrican2k
Gast





BeitragVerfasst am: So, 27.11.2005 00:21    Titel: Ein unglück ist geschehen! Antworten mit Zitat

Beim einstellen habe ich die Fassung für den Schraubenzieher zerstört, und die Frequenz ist völlig ausserhalb!
Zum Glück habe ich auch einen zweiten A520! Ist schade darum ,wenn so seltene Hardware mal wieder zerstört wird! Vielleicht kann man ihn irgendwie reparieren? Wenn ihn jemand geschenkt haben möchte bitte eine PM an mich...
Nach oben
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 14831

BeitragVerfasst am: So, 27.11.2005 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das ist mir auch passiert. ***

das material ist furchtbar brüchig. Shocked
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inkshock



Anmeldedatum: 16.04.2022
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: So, 22.05.2022 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kapere mal diesen Thread für meine Frage:

Meine aktuelle Methode meinen 500er zu betreiben ist es, ihn per S-Video-Kabel vom A520 mit einem Elgato-Video-Capture-Stick auf meinen PC zu "beamen". Nun kennt wohl jeder das Problem: das A520-Dingens steht hinten am Amiga raus und ist furchtbar wackelig.

Die Frage: Am liebsten wärs mir das Teil intern zu verbauen, aber das wird wohl nicht gehen. Aber gibt es ein "Verlängerungskabel", um das A520 unterm Schreibtisch zu verstauen und nicht direkt am Miggy hängen zu haben?
_________________
¡Me Gusta Queso!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6166

BeitragVerfasst am: So, 22.05.2022 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wüsste nicht, dass es so ein Kabel gibt ... warscheinlich hat man auch irgendwann Probleme mit den Signalen ab einer bestimmten Kabellänge Wink

Dazu kommt, dass die Sub-D Stecker nicht Standard sind (23 Pin) und entsprechend schwer zu bekommen.

Ich würde mir an deiner Stelle die RGB2HDMI Lösung mal angucken und dann halt (wenn es unbedingt über den PC laufen muss) eine HDMI Capture Lösung für den PC ...

PS : Hast du nicht im Icaros Thread erzählt du hast keinen PC ???
_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 14831

BeitragVerfasst am: So, 22.05.2022 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja ein alter Thread, ob der User Dennis hier noch unterwegs ist? ***

Selber machen ist angesagt!

Buchse...

https://www.ebay.de/itm/203962941702?hash=item2f7d238106:g:IVkAAOSw~I9iiRgx

Stecker...

https://www.ebay.de/itm/324966054660?hash=item4ba97c7b04:g:aJ8AAOSw-XJgzGLm

Kabel - altes Druckerkabel und die Enden abschneiden und abisolieren.

Beim Stecker ist keine Hülle dabei, aber die findet sich für ein paar Euro.

Eventuell geht es auch ein Amiga Monitorkabel zu kaufen und das eine Ende abzuschneiden.

So fertig aus dem Regal habe ich sowas nicht gefunden.

Ich würde mich aber möglichst kurz halten bei diesem Kabel.

Das A520 ist übrigens die schlechteste Möglichkeit aus dem Amiga 500 ein Bild zu bekommen.
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inkshock



Anmeldedatum: 16.04.2022
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: So, 22.05.2022 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

RetroMan hat Folgendes geschrieben:
Ich wüsste nicht, dass es so ein Kabel gibt ... warscheinlich hat man auch irgendwann Probleme mit den Signalen ab einer bestimmten Kabellänge Wink

Ja, das denke ich mir. Mir würde eine Hand lang reichen, um das Ding verstaut zu bekommen, aber wenn es das nicht gibt hilft das natürlich auch nicht viel ***

RetroMan hat Folgendes geschrieben:
Ich würde mir an deiner Stelle die RGB2HDMI Lösung mal angucken und dann halt (wenn es unbedingt über den PC laufen muss) eine HDMI Capture Lösung für den PC ...

HDMI capturen ist kein Problem, RGB2HDMI schaue ich mir an, aber noch habe ich das nicht zur Verfügung. Es muss auch nicht unbedingt über den PC laufen, aber derzeit ist besagter Capture Stick das einzige Gerät in meinem Haushalt, an das ich den Amiga anschließen kann.

RetroMan hat Folgendes geschrieben:
PS : Hast du nicht im Icaros Thread erzählt du hast keinen PC ???

Doch habe ich einen PC, aber ich habe keinen PC rumfahren, den ich mal eben formatieren und mit Icaros bespielen kann ***
Klar könnte ichs per VM versuchen, aber das macht doch keinen Spaß.
_________________
¡Me Gusta Queso!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inkshock



Anmeldedatum: 16.04.2022
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: So, 22.05.2022 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dennis hat Folgendes geschrieben:

Selber machen ist angesagt!

Danke, ich schaue mir das mal an Smile

Dennis hat Folgendes geschrieben:

Das A520 ist übrigens die schlechteste Möglichkeit aus dem Amiga 500 ein Bild zu bekommen.

Ich weiß, aber derzeit habe ich die Wahl zwischen schlecht oder garnicht.
_________________
¡Me Gusta Queso!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 14831

BeitragVerfasst am: So, 22.05.2022 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt noch Composite, lässt sich an viele Fernseher anhängen. Am 500er/2000er aber nur in s/w.
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inkshock



Anmeldedatum: 16.04.2022
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: So, 22.05.2022 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dennis hat Folgendes geschrieben:
Gibt noch Composite, lässt sich an viele Fernseher anhängen. Am 500er/2000er aber nur in s/w.

Ok, ich korrigiere: Schlecht oder S/W oder garnicht Laughing
_________________
¡Me Gusta Queso!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6166

BeitragVerfasst am: So, 22.05.2022 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Inkshock hat Folgendes geschrieben:

Doch habe ich einen PC, aber ich habe keinen PC rumfahren, den ich mal eben formatieren und mit Icaros bespielen kann ***
Klar könnte ichs per VM versuchen, aber das macht doch keinen Spaß.


Icaros ist aber eine LiveDVD, da musste erstmal nix "bespielen" sondern nur davon booten, das macht nix mit deiner internen HD Wink

Aber Back2Topic ..... Wink
_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de