German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Turrican Level 1-3

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 702

BeitragVerfasst am: Mi, 30.03.2022 10:45    Titel: Turrican Level 1-3 Antworten mit Zitat

Versuche gerade, Turrican (erster Teil) endlich mal durchzuspielen - natürlich mit Trainer. Man wird ja nicht jünger.

Aber ich kann Level 1-3 nicht abschließen. In den Longplays bei Youtube sehe ich einen Aufzug, der mich nach unten fahren soll. Dieser Aufzug existiert bei mir aber nicht?

Ich hab schon alles weggeballert was im Level so rumfliegt, aber bei mir kommt kein Aufzug hochgefahren und nimmt mich mit nach unten. Ist meine Version eventuell verbuggt? Oder übersehe ich irgendwo einen Schalter (dann übersehe ich den aber auch im Longplay ^^)?
_________________
Dieser Satz kein Verb.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6169

BeitragVerfasst am: Mi, 30.03.2022 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Version spielst du denn ? Schon die Version von der Factor5 Seite getestet ?

http://www.factor5.de/downloads_backups.shtml Smile
_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 702

BeitragVerfasst am: Mi, 30.03.2022 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Den Paranoimia Crack, weil der einen Trainer hat Wink

jetzt sagt mir nicht das ist so ein typischer Kopierschutz, der erst später im Spiel auftaucht!
_________________
Dieser Satz kein Verb.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6169

BeitragVerfasst am: Mi, 30.03.2022 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's tatsächlich seit Jahren nicht gezockt also kann ich dazu wenig sagen Wink

Ich guck heute Abend mal nach Smile

/Update : ich seh gerade die WHDLoad Version hat auch nen Trainer, die evtl. mal testen Wink
_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirty Harry



Anmeldedatum: 29.10.2004
Beiträge: 8207
Wohnort: Günzburg

BeitragVerfasst am: Mi, 30.03.2022 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es handelt sich hierbei um einen sporadisch auftretenden Bug.

Turrican habe ich ca. 20x durchgespielt, immer mit meiner Originaldiskette.

Und 1x hatte ich dabei genau das von dir beschriebene Problem.
Der Aufzug fuhr einfach nicht los, egal was man auch gemacht hat.

Einfach nochmal porbieren. Smile
_________________
Von allen Schweinen die ich kenne, bist du die größte Drecksau! (Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 702

BeitragVerfasst am: Do, 31.03.2022 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

hat leider nix gebracht, ist wohl ein fehlerhafter Crack oder ein Problem mit WinUAE. Hab jetzt eine andere Version gespielt und die funktioniert problemlos supi
_________________
Dieser Satz kein Verb.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kodoichi



Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: Fr, 01.04.2022 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jan hat Folgendes geschrieben:
Den Paranoimia Crack, weil der einen Trainer hat Wink

jetzt sagt mir nicht das ist so ein typischer Kopierschutz, der erst später im Spiel auftaucht!

Genau das. Der Paranoimia-Crack von Turrican ist die schlechteste und meistgehasste Version, da die Gruppe eben den Kopierschutz mit dem Aufzug vergessen hat... und ja, genau den gleichen Ärger mit dieser Version hatte ich in den 90er-Jahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 702

BeitragVerfasst am: Mo, 04.04.2022 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

in anderen Cracktros wurde Paranoimia gebasht weil sie noch nicht mal Turrican richtig schreiben konnten ("Turicon") Laughing

ich hab dann im Endeffekt die 1-Disk-Version von TRSI durchgespielt. Und da ich ohne Trainer sowas nicht schaffe, kam ich leider nicht in den Genuß der Endsequenz Rolling Eyes Very Happy am Ende zählt er die noch verbliebenen Leben rückwärts und vergibt dafür Punkte, allerdings verhindert der Trainer das Rückwärtszählen Laughing naja zum Glück gibts dafür Youtube.
_________________
Dieser Satz kein Verb.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kodoichi



Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: Sa, 11.06.2022 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Jan hat Folgendes geschrieben:
in anderen Cracktros wurde Paranoimia gebasht weil sie noch nicht mal Turrican richtig schreiben konnten ("Turicon") Laughing

ich hab dann im Endeffekt die 1-Disk-Version von TRSI durchgespielt. Und da ich ohne Trainer sowas nicht schaffe, kam ich leider nicht in den Genuß der Endsequenz Rolling Eyes Very Happy am Ende zählt er die noch verbliebenen Leben rückwärts und vergibt dafür Punkte, allerdings verhindert der Trainer das Rückwärtszählen Laughing naja zum Glück gibts dafür Youtube.

Ach stimmt, das hochzählen und das fehlende Ende gab's auch in der Paranoimia-Version.

Falls du mit einem Emulator spielst, nutze einfach Savestates statt des Trainers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Amiga Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de