German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Fröhliche Weihnachten 2020 und guten Rutsch
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 39624
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Sa, 21.12.2019 12:32    Titel: Fröhliche Weihnachten 2020 und guten Rutsch Antworten mit Zitat

Ich fange mal an zu schreiben und werde später sicherlich noch Einiges ergänzen. Vielleicht täuscht mich auch manchmal mein Gedächtnis. Wink Es kann ja sein.

Aus Forensicht war es ein ruhiges Jahr mit einem gemächlichen Wachstum und vielen Nutzern, die hier einfach zuhause sind und immer wieder zurückkehren. Aus Amiga-Sicht ist es bei uns sicherlich ruhiger als auf Facebook oder bei unseren Nachbarn vom A1k, die ich sehr schätze.

Ein Riesen-Dankeschön an unsere Moderatoren und natürlich auch weihnachtliche Grüße an unsere Hardcore-User wie Dennis oder Dexter z.B. Wir sind übrigens mittlerweile das älteste Amiga-Forum im deutschsprachigen Raum. Offiziell ein halbes Jahr älter als das A1k als offizieller Nachfolger des GAEB.

Aus Sicht der 68000er-Classic-User hat sich viel getan. Es gibt Unmengen an neuer Hardware. Sorgen sollte man sich um die PPC-Unterstützung von OS4 machen. Es gibt einfach keine neue Hardware und Emulation ist natürlich hier nicht die schönste Lösung. Phase5-Hardware hat es wie erwartet keine gegeben. Eine geile Hardware ist die Vampire in allen Geschmacksrichtungen - leider wurde hier OS3.9 unlizensiert als Raubkopie verteilt. Amiga-FB ist richtig durchgestartet. Nutzer im Dunstkreis von John Hertell entwickeln neue Hauptplatinen und sogar Beschleunigerkarten bzw. Grakas (auch aus dem A1k.org). WinUAE, Amibian, FS-UAE werden stetig weiterentwickelt und auch 68k-Spiele und Programme werden wieder produziert.

Was alles an Spielen herausgekommen ist, oder das wir mit der Amiga Future noch ein eigenes Magazin haben, ist unglaublich. Es gibt auch immer mehr Amiga-orientierte professionelle Youtuber. Es gibt immernoch und wieder eine komplette Messe, die dieses Jahr in Neuss ausgerichtet wurde. Ebenso gibt es eine aktive Demo-Szene mit ebenfalls tollen Veranstaltungen, und das für einen Computer, der schon lange nicht mehr produziert wird. Toll.

Persönlich habe ich meinen ersten Amiga 1988 gekauft und war nie wieder Amiga-frei. Natürlich verschieben sich auch mal die Prioritäten. Ich spiele unter Windows, Linux und auf Konsolen. Das ernsthafte Arbeiten mit meinen Amigas hat sich mit der Jahrtausendwende erledigt. Der Focus liegt auf Spielen, aber warum nicht - der Amiga ist eine hervorragende Spielemaschine.

Mit der DSVGO musste auch nochmals überlegt werden in welche Richtung unser Forum in Zukunft gehen soll. Dieses Forum wird freundlicherweise von Birdy gehostet. Wir nehmen kein Geld und sammeln keine Spenden. Der gesamte Einsatz am und für das Forum ist ehrenamtlich. Die meisten Nutzer kennen sich und sind - üblicherweise - in mehreren Foren aktiv. Ich bin zu alt andere Foren als Konkurrenz zu sehen und freue mich auch hier über die Anteilnahme und das gute Verhältnis zum A1k.org, AN oder AF. Das sind alles tolle Leute, deren Arbeit garnicht genug wertgeschätzt wird. Wir werden hier weiterhin das kleine gemütliche Board bleiben mit einer einzigen Zielsetzung. Es soll weitergehen … vielleicht schauen ja alte Kollegen oder ehemalige Nutzer auch mal wieder rein. Es gibt hier keine Verpflichtung.

Der durchschnittliche GACler ist Ü40, hat +Kinder, kennt uns seit 2004 oder früher und sieht den Amiga als Retrohobby. Manchmal hat er auch ein paar Jahre keinen Bock mehr. Ich wollte meine Amigas auch schon mehrfach verkaufen. Wink Hab ich aber nicht.

Ich wünsche euch und euren Familien Gesundheit, ein entspanntes Weihnachtsfest ohne Streit, einen guten Rutsch und ein wunderbares Jahr 2020. Vielleicht noch ein wenig Zeit zwischen den Feiertagen hier mal reinzuschauen ...

2019 sind leider auch einige tolle Leute von uns gegangen. Die Tage ist Chuck Peddle verstorben, ohne den es den fantastischen 6502 mit all seinen Spielarten nicht gegeben hätte. Ruhe in Frieden! Natürlich sollten wir auch allen anderen gedenken, die wir geliebt und vielleicht bewundert haben. Das Leben ist endlich, und es immer gut ein schönes Hobby zu haben.

… und was für ein Hobby! Nach 34 Jahren immernoch nicht langweilig oder fertig.

Tbc … in 2020 ***

ps: Ich hoffe ihr habt Weihnachten alle gut überstanden!
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download


Zuletzt bearbeitet von gunatm am Fr, 18.12.2020 14:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 39624
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Do, 26.12.2019 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jahresendrally … auf in Richtung Silvester! ***
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralph Wiggum



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 3592
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Do, 26.12.2019 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Eine super Zusammenfassung von Dir, Guna! Danke! Ich sehe das Thema Amiga ähnlich wie Du und bin da sehr entspannt geworden ***

Ich wünsche Euch allen ruhige und schöne Tage! Und falls ihr Zeit und Lust habt, dann zockt mal wieder ein oder mehrere Retro-Spiele daddeln Very Happy
_________________
...and then my doctor said my nose wouldn't
bleed so much if I just kept my finger outta there!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BulletToothTony



Anmeldedatum: 16.07.2016
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Fr, 27.12.2019 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.
Hoffe ihr hattet schöne Weihnachten.
Für das neue Jahr nehme ich mir mal vor, mich mal wieder mit nem Emulator zu beschäftigen und natürlich hier öfter reinzuschauen.

Ich wünsche euch nen guten Rutsch Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Independent



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6891

BeitragVerfasst am: Fr, 27.12.2019 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe ihr habt euch reich beschenken lassen und der Bauch ist nicht größer geworden Smile

Auch ein guten rutsch ins neue jahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 39624
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Sa, 28.12.2019 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Sohn nennt mich nur noch DickBobby! ***
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter



Anmeldedatum: 28.10.2004
Beiträge: 10977
Wohnort: Oldenburg ____________ Ministerium für außergewöhnlichen, intergalaktischen Nonsens

BeitragVerfasst am: Mo, 30.12.2019 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten., jetzt wünsche euch allen auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue Jahr. Kommt morgen gut rein und passt auf euch auf. Smile An Silvester passiert leider auf häufiger mal das eine oder andere Unglück und das wollen wir nicht.
_________________

[ WinUAE / BC / GOG / itch ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janusz



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 3636
Wohnort: Ja. Drinnen.

BeitragVerfasst am: Di, 31.12.2019 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wünsche ich Euch auch. 2019 war sehr arbeitsreich, wenig Zeit für Amiga & Co.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
HOL2001



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 2020
Wohnort: Neheim

BeitragVerfasst am: Di, 31.12.2019 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wünsche euch allen alles erdenklich Gute für 2020!
Vielleicht trifft man sich ja wieder auf dem ein oder anderen Event.Smile
_________________
https://www.facebook.com/groups/575052755923230/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 39624
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Di, 31.12.2019 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest ist das das Ziel! Smile
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stallone



Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 3253
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do, 02.01.2020 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz starke Zusammenfassung! Frohes neues Jahr euch allen Smile
_________________
Diese Nachricht wurde auf meinem Amiga1200 geschrieben!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big H



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 4882
Wohnort: Wanfried in NORDHessen

BeitragVerfasst am: Do, 02.01.2020 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

auch von mir noch etwas verspätet, nen Frohel neues Jahr euch allen.
Habe mir die Taghe einen richtig feinen Rotz eingefangen. Geht gut los das Jahr Very Happy
_________________
http://www.amiga-user-treffen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
o.eschi



Anmeldedatum: 27.10.2004
Beiträge: 1423
Wohnort: Siegburg

BeitragVerfasst am: Do, 02.01.2020 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Big H hat Folgendes geschrieben:
Habe mir die Taghe einen richtig feinen Rotz eingefangen. Geht gut los das Jahr Very Happy


Sei froh, dass es nicht kurz vor nem Treffen ist Aber kein Wunder, wenn man zu der Jahreszeit draußen grillen muss ***

Ansonsten auch von mein ein frohes neues Jahr mit festem Stuhlgang Very Happy
_________________
Amiga User Rheinland
Sachberichte für Landschaftsgärtner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Independent



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 6891

BeitragVerfasst am: Fr, 03.01.2020 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Grillen geht immer Smile

Habhe aber angefangen seit gestern wieder ab zu nehmen. Habe von November bis quasi weihnachten 6 Kilo verloren. Wiege jetzt 83 KG und mein Ziel ist 75 KG.

Habe nach dem Rauchen mächtig 10 KG zugelegt weil alles so lecker ist Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 39624
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Fr, 03.01.2020 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

85kg wäre mein Traumgewicht. ***
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de