German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

GAC immer und überall verfügbar
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Support & Vorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreasM



Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 2278

BeitragVerfasst am: Fr, 09.07.2010 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Pacemaker hat Folgendes geschrieben:

Sicherheitslücken: Die wird es in jeder Software geben, ob alt oder neu. Meist sind in der neuen Software potentiell weniger Bugs/Sicherheitslücken als in den vorherigen Versionen. Man lernt ja schließlich dazu. Wink


Über 20 Jahre Erfahrung zeigt mir eigentlich genau das Gegenteil. Neue Software hat generell immer mehr Fehler und damit Sicherheitslücken. Wenn man etwas neues programmiert bzw. ändert entstehen immer neue Fehler. Völlig normal. Bei neuer Software muß man die Sicherheitslücken auch erst finden.

Wenn man keine neuen Verbesserungen einbaut sondern nur Fehler beseitigt entstehen keine neuen Sicherheitslücken. Das ist der Vorteil an PHPBB2.

Zitat:

PHPBB2 vs. PHPBB3: Die Version 3 wird zwar grundsätzlich eine andere Basis haben, aber dies sicherlich nicht um Amiga-User zu vergraulen.


Natürlich nicht. Bei der Entwicklung von phpbb 3 spielt der Amiga einfach keine Rolle.

Zitat:

Es gibt soviele neue Dinge die dem Admin das Leben erleichtern. z.B. CAPTCHA-Nutzung um Anmeldungen durch Bots zu verhindern.


Ich sag schon seit Jahren das ihr hier endlich mal das gleiche mod wie wir installieren sollt. Funktioniert perfekt. von über 20 Bot-Anmeldungen am Tag sind wir auf 0 gekommen.

Zitat:

Sollte ein Vergleich werden. Denn OS 3.x ist wohl viel älter als das aktuelle OS 4. Der C64 diente eigentlich um "alt" auszudrücken. Wink


Das ändert aber auch wenig. Unter OS4 kannst Du OBW im Alltag auch komplett vergessen.
_________________
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pacemaker



Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 589

BeitragVerfasst am: Fr, 09.07.2010 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hat hier schon jemand Netsurf probiert und kann was dazu sagen? Im Aminet gibts eine 68k Version.
_________________
Lang lebe der Amiga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big H



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 4915

BeitragVerfasst am: Sa, 10.07.2010 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

instabiel und absturz freudig. vorallem wenn auf ner seite javascript benutzt wird. die os4 verion nimmt dann gleich das ganze os mit
_________________
http://www.amiga-user-treffen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kodoichi



Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 643

BeitragVerfasst am: Sa, 10.07.2010 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Manche Forensoftware kann auch eine Druck-Version anzeigen, dann müsste auch ein CSS möglich sein, dass nur das minimalste (keine Avatare etc.) für mobile Geräte anzeigt.

Birdy hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn die meisten inzwischen mit PCs surfen, wurde mehrheitlich gewünscht, dass das GAC auch Amiga-kompatibel ist.
Deshalb ist der Umstieg aufs phpBB 3 erst einmal auf Eis gelegt worden.

Crying or Very sad

Handyman1983 hat Folgendes geschrieben:
Ich sage ebenfalls last alles beim alten.
Updates, Updates und nochmal Updates, nein danke.

Bloss keine Sicherheitslücken schliessen.

Handyman1983 hat Folgendes geschrieben:

Find es gut das unser GAC hier immernoch schlicht und klassisch gestrickt ist.
Wenn man sich andere Foren so anschaut wird mir schlecht.

Es gibt noch weitaus schlichtere Foren(-software) als GAC Smile

Pacemaker hat Folgendes geschrieben:

Damit wollte ich nur fragen, warum man soviel wert legt, auf einem alten System aktuelle Sachen zum laufen zu bringen... [...]
Ich verwende meinen Miggy für Sachen die in seiner Zeit aktuell waren. [...]
Und mal ehrlich, wer hat nur nen Amiga(OS 3.x) um damit im Internet zu surfen? [...]

supi

AndreasM hat Folgendes geschrieben:

Zitat:

Es dürfte doch hier so ziemlich jeder nen PC haben.


Isch nischt Smile

Das erklärt einiges
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lsmart



Anmeldedatum: 10.10.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Seesen

BeitragVerfasst am: Sa, 10.07.2010 14:29    Titel: Lieblings-OS Antworten mit Zitat

Kodoichi hat Folgendes geschrieben:

Birdy hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn die meisten inzwischen mit PCs surfen, wurde mehrheitlich gewünscht, dass das GAC auch Amiga-kompatibel ist.
Deshalb ist der Umstieg aufs phpBB 3 erst einmal auf Eis gelegt worden.

Crying or Very sad


Gönn den 3.x Leuten doch, dass sie ihr Lieblingsforum mit ihrem lieblings OS lesen wollen. Ich bin z.B. supersauer, weil Apple seit neuerdings alle AmigaOS Browser aus MobileMe aussperrt (Timberwolf wird nicht ausgesperrt, läuft aber auch nicht richtig. Bis vor zwei Wochen konnte ich noch schnell ein paar Sachen hochladen, ohne erst einen PC oder Mac booten zu müssen. Jetzt werde ich den Dienst kündigen, weil ich von dieser Taktik überhaupt nichts halte.
_________________
SAM440EP Flex 800MHz, A500, A3000, c64, plus4, Mac, PC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 44383
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Sa, 10.07.2010 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nö ... wir sind diese unsachliche Art und Weise der Diskussion schon gewohnt. Wir werden nicht ewig stehenbleiben können. Natürlich würde ich gerne 68k-Amigas unterstützt sehen, aber das Problem ist, daß man nicht ewig auf dem Stand bleiben kann. Irgendwann hackt jemand unser Forum, und wir haben ein Problem. Nur sind Foren eh immer in Gefahr gehackt zu werden, und wirklich sichere Foren gibt es wohl nicht. Weiterhin müssen wir natürlich in der Lage sein unsere alten Daten zu überführen. Wir werden diesen Akt sicherlich nicht für Handys oder Iphones an den Start bringen. Wichtig ist zukünftiger Support eines Produktes sowie Manpower. Irgendjemand muß sich ja darum kümmern. Ich finde es schon gut darüber zu Diskutieren, votiere aber für eine Minimalisierung neuer Dienste. Gerade das Forum64 ist für mich ein Beispiel für laue Performance. En tolles Forum ... aber langsam. Was kann denn eine Lösung sein? Gibt es denn noch Fixes für phpBB2?
_________________
------------------------------
You rock harder, we shine brighter and you can't fight the disco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pacemaker



Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 589

BeitragVerfasst am: So, 11.07.2010 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Naja im Endeffekt ist nun mein Anliegen geklärt. -> Keine Unterstützung von Tapatalk.


Bevor das hier nen Flamethread wird, kann man ihn genauso auch schliessen.

Grüße
Pacemaker

EDIT:
@Guna
Bevor du hier eine Diskussion als unsachlich deklarierst, solltest du vielleicht an deiner eigenen Schreibweise arbeiten. Absätze würden die Lesbarkeit erhöhen. Wink
_________________
Lang lebe der Amiga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 44383
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Mo, 12.07.2010 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ... so mußt du halt lesen. Wink Irgendwann ist es sicherlich ein Thema.
_________________
------------------------------
You rock harder, we shine brighter and you can't fight the disco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Support & Vorschläge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de