German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Titanics Titan Trax
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Mods & Demos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wizard123

BeitragVerfasst am: Di, 03.04.2012 12:44    Titel: Titanics Titan Trax Antworten mit Zitat

Grüße euch!

Vielleicht kann mir jemand helfen:

Es geht um die Musik-Demo Titan Trax von Titanics:

http://www.youtube.com/watch?v=blgm0EcPUd8&feature=related

Ich suche die .mod-files der verschiedenen Soundtracks (hauptsächlich von "This is house"). Hab tagelang im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden.

Das einzige, was ich gefunden hab, ist die Demo als .adf, bekomme diese aber einfach nicht mit dem Emulator WinUAE ans laufen. Wollte mit WinUAE die .mod-files rippen.

Mit WinFellow läuft die Demo; zwar nur mit halber Geschwindigkeit, aber sie läuft. Hab mit WinFellow das chip.mem rausgelesen und gespeichert und wollte über dieses den ExoticRipper laufen lassen.

Nun bekomme ich aber den ExoticRipper mit WinUAE nicht ans laufen... es ist zum Verzweifeln Sad .

Weiß jemand von euch, wie ich an die .mod-files komme?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralph Wiggum

BeitragVerfasst am: Di, 03.04.2012 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst mir gerne mal die Datei mit dem Speicherinhalt mailen: ralph-wiggum(ät)gmx.net. Ich kann mal gucken, ob was machbar ist.

Unmöglich wird´s, wenn die Jungs von Titanics ihr eigenes oder ein modifiziertes Mod-Format verwendet haben.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wizard123

BeitragVerfasst am: Di, 03.04.2012 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte fast, die haben tatsächlich ihr eigenes Format.

Hab schon hier und da etwas von einem "TitanicsPlayer" gelesen, welchen es hier wohl in C geschrieben gibt. Kenne mich da leider nicht so aus:

http://www.koders.com/c/fid75F427317C02A62D158A80BB3833E29B5A7979BD.aspx?s=%22Thomas+Neumann%22

Hier steht's auch dabei:

http://bitworld.bitfellas.org/demo.php?id=2981

Hab dir dennoch mal die files per mail geschickt.

Danke!
Independent

BeitragVerfasst am: Di, 03.04.2012 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Eigenes format nicht aber die haben eine extra playroutine dafür geschrieben.

Zitat:
SO YOU ARE ALLOWED TO PUT THE SONGS IN YOUR DEMO, IF YOU WANT. YOU JUST GOTTA SNATCH IT OUT. YOU SHOULDN'T TRY TO USE SOUNDHACKER OR ANY SIMILAR KIND OF THINGS, BECAUSE WE USE A SPECIAL, OWN CODED SOUNDTRACKER-PLAYROUTINE. IT MAKES THE MODULES MUCH SHORTER AND TAKES LESS RASTER-TIME.

Mir fehlt das wissen um dir da weiter zu helfen. Aber versuche es doch mal hier im forum:

http://amp.dascene.net/home.php
Wizard123

BeitragVerfasst am: Di, 03.04.2012 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse! Danke für den Link, Independent!
Ralph Wiggum

BeitragVerfasst am: Mi, 04.04.2012 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele, das rippen mit dem ProWizard in WinUAE hat geklappt. Wizard123 habe ich die Mods bereits gemailt. Wer noch Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Independent

BeitragVerfasst am: Mi, 04.04.2012 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Konntest du sie abspielen?

Nur WinUAE hat bei mir was gefunden und alle anderen programme die ich habe nix auch gar nix gefunden. Und die files die winuae gerippt hat waren *.ST files die aber nicht abspielbar waren.

Sende sie mir doch auch mal bitte zu aber nur wenn du sie auch abspielen kannst.

Zuletzt bearbeitet von Independent am Mi, 04.04.2012 12:05, insgesamt einmal bearbeitet
Wizard123

BeitragVerfasst am: Mi, 04.04.2012 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Independent, ich hab dir die Dateien zugeschickt. Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Ralph Wiggum!

Die .stk-Dateien sind mit dem Deliplayer abspielbar, wenn auch nur auf dem rechten Kanal (oder ich hab den Deliplayer (für PC) nicht richtig eingestellt).

Eines würde ich gerne mal wissen:
Wie schafft ihr beiden es nur, daß die Demo auf WinUAE läuft? Wenn ich es versuche, kommt noch das Startlogo (Hand mit Diskette), welche sich in den "Titanics"-Schriftzug verwandelt, und das war's dann... Bildschirm bleibt weiß, es geht nicht weiter. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen (auch verschiedene Kickstarts) probiert... es funktioniert einfach nicht.
Independent

BeitragVerfasst am: Mi, 04.04.2012 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die mods. Habe es gerade noch mal vrsucht und ich bekomme sie nicht gerippt. Ich werde alt glaube ich.

Vielen dank für die mods. Wegen den deliplayer: Starte den mal kompatibilitäts modus (winxp sp3) bei win7. Und bei mir ist die lautstärke des deliplayer immer auf aus nicht vergessen.

Kick 1.2, cycle exact, ocs und 512 kb ram. Dann lief sie bei mir Smile
Ralph Wiggum

BeitragVerfasst am: Mi, 04.04.2012 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wizard123 hat Folgendes geschrieben:
Eines würde ich gerne mal wissen:
Wie schafft ihr beiden es nur, daß die Demo auf WinUAE läuft? Wenn ich es versuche, kommt noch das Startlogo (Hand mit Diskette), welche sich in den "Titanics"-Schriftzug verwandelt, und das war's dann... Bildschirm bleibt weiß, es geht nicht weiter. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen (auch verschiedene Kickstarts) probiert... es funktioniert einfach nicht.

Mit der aktuellen WinUAE-Version hatte auch das gleiche Problem. Mit einer älteren Version, ich glaub es war 2.1.x, und mit Einstellungen so ähnlich wie Independet eingestellt hat, lief es bei mir -> KS 1.2, CPU 68000, 512 KB Chip, 512 KB Fast, OCS, Sprite Collision Level auf Full.

Im Zweifelsfall kann ich Dir die Config-Datei zumailen.

Wizard123

BeitragVerfasst am: Mi, 04.04.2012 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Ralph Wiggum!

Hab Version 2.1.0 installiert; mit dieser Version läuft die Demo einwandfrei. Smile
Independent

BeitragVerfasst am: Mi, 04.04.2012 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze die aktuelle version von winuae und da lief es tadellos.
Wizard123

BeitragVerfasst am: Mi, 04.04.2012 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Independent hat Folgendes geschrieben:
Ich nutze die aktuelle version von winuae und da lief es tadellos.

Seltsam. Ich hab's eben auch mal mit der aktuellen (2.4.0) probiert... geht auch nicht.

Zitat:
Wegen den deliplayer: Starte den mal kompatibilitäts modus (winxp sp3) bei win7.

Yep, das hat geholfen, danke!

Ich hatte diese Demo nie vergessen. Ein Freund hatte sie mir damals über seine Stereoanlage vorgespielt. Scheiße, das ist ja auch schon wieder über 20 Jahre her...

Ich hab vor einen Remix von "This is house" zu machen. Zumindest an die Samples müßt ich hierfür rankommen. Aber diese stk-Dateien müßten doch jetzt auch mit dem dazupassenden Tracker (vermutlich irgendeine Version des Soundtrackers, da Soundtracker15-Format) ladbar sein, oder?
Independent

BeitragVerfasst am: Mi, 04.04.2012 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das sollte gehen. Du kanst auch mit den noiseconverter sie zurück in mod verwandeln und dann zum beispiel mit den modplugtracker bearbeiten.

http://aminet.net/search?query=noiseconverter
http://www.modplug.com/

Auf dem amiga kannst du sie dann mit den protracker natürlich auch bearbeiten.
Wizard123

BeitragVerfasst am: Mi, 04.04.2012 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Den Soundtracker habe ich, der läuft auch. Wie kann ich von diesem aus die stk-Dateien laden? Muß ich da zuerst ein .adf-file erstellen, welches die .stk-Dateien enthält?

Den noiseconverter hab ich. Wenn ich diesen jedoch von der Workbench-Oberfläche aus starten will, kommt die Fehlermeldeung, daß die reqtools.library fehlt. Habe mir nun diese besorgt... wo muß ich die hintun?
Denn genau das brauche ich: Die Songs als .mod-Dateien... denn mit denen könnte ich dann am PC weiterarbeiten, dann würde ich kein WinUAE mehr benötigen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Mods & Demos Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.