German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Amiga 1200

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Preisfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Josef_S



Anmeldedatum: 24.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di, 29.05.2012 09:27    Titel: Amiga 1200 Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde!

Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Folgendes: Ich habe vor einigen Tagen einen Amiga 1200 geschenkt bekommen. Das Gerät war anscheinend über Jahre hinweg in einem "Kämmerlein" gelagert gewesen und dort vergessen worden. Es war originalverpackt, die Disketten noch verschweißt, also soweit komplett, auf der Verpackung ist "1200" angekreuzt (ohne HD).

Nun meine Fragen:
Wie alt ist das Gerät bzw. wo und wie kann ich das feststellen?
Was ist es ca. wert?

Danke für Eure Hilfe!
LG
Josef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janusz



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 3636
Wohnort: Ja. Drinnen.

BeitragVerfasst am: Di, 29.05.2012 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ein funktionierendes, unerweitertes Gerät mit normalen Gebrauchsspuren ohne Verpackung etc. würde ich auf 70 - 100 EUR schätzen.

Was die OVP-Fetischisten extra oben drauf legen, weiß ich nicht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Birdy
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 2887
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di, 29.05.2012 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Josef,

wenn der Amiga noch funktioniert und auch gut ausschaut (wovon ich mal ausgehe, wenn die Disks noch verschweisst sind), kannst inkl. OVP schon mit 150.- Euro rechnen.

Das Alter von dem Gerät lässt sich so leider nicht so einfach ermitteln. Aber der A1200 wurde ab 1992 gebaut, also ist das gute Stück max. 20 Jahre alt. Wenn Du mal Fotos von der Verpackung und dem Amiga machst, kann man das etwas genauer eingrenzen. Ansonsten kannst Du von ca. 15-20 Jahren ausgehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Josef_S



Anmeldedatum: 24.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di, 29.05.2012 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Antworten!

Josef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Preisfragen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de