German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Turbokarte Mtec 68030

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Preisfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IngoM1975



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 856
Wohnort: 47574 Goch, NRW

BeitragVerfasst am: So, 14.07.2013 21:09    Titel: Turbokarte Mtec 68030 Antworten mit Zitat

Nabend,
auf Ebay wird eine Mtec 68030 versteigert. Was darf soetwas Wert sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
huepper



Anmeldedatum: 05.11.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Im schönen Thüringen

BeitragVerfasst am: So, 14.07.2013 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du die MTec für den 500er meinst, wäre mir die zu teuer. Smile
341,xx Euro ....
_________________
MINIAMIGA (4MB)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kris
Gast





BeitragVerfasst am: So, 14.07.2013 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Für den 1200er wäre mir ein M-Tec 1230, ca. 60€ Wert.
Nach oben
IngoM1975



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 856
Wohnort: 47574 Goch, NRW

BeitragVerfasst am: So, 14.07.2013 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die Versteigerung läuft noch 3 Tage. Ich mach mal mit, setze mir aber ein Limit.. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
IngoM1975



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 856
Wohnort: 47574 Goch, NRW

BeitragVerfasst am: Do, 25.07.2013 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Braucht man für die MTEC 68030 einen Treiber!? Falls ja, wo bekommt man den her!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kris
Gast





BeitragVerfasst am: Do, 25.07.2013 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Normal brauchst du nichts weiteres. Anschließen, starten und fertig.
Nach oben
IngoM1975



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 856
Wohnort: 47574 Goch, NRW

BeitragVerfasst am: Do, 25.07.2013 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Der Speicher muss bei der Karte noch aktiviert werden, weiß aber nicht genau wie? Habe gelesen das man mit SysInfo die Karte auslesen kann bzw. mit Hilfe des Programms läßt sich testen, ob alles richtig funktioniert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big H



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 4882
Wohnort: Wanfried in NORDHessen

BeitragVerfasst am: Do, 25.07.2013 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

die software für den ram gibts hier.
http://amiga.resource.cx/expde/mtec530

auf den disks ist add32bit damit wird der ram eingebunden.
allerdings nur bis zum nächsten auschalten. Wink
_________________
http://www.amiga-user-treffen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
IngoM1975



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 856
Wohnort: 47574 Goch, NRW

BeitragVerfasst am: Do, 25.07.2013 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Yo, danke für die Seite.

Kurze Frage, die dms Dateien sind ähnlich den adf Files. Kann ich die dms Files mit dem Programm TSGUI auch auf Diskette schreiben? Oder gibt es dafür ein anderes Programm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
huepper



Anmeldedatum: 05.11.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Im schönen Thüringen

BeitragVerfasst am: Do, 25.07.2013 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

IngoM1975 hat Folgendes geschrieben:
Yo, danke für die Seite.

Kurze Frage, die dms Dateien sind ähnlich den adf Files. Kann ich die dms Files mit dem Programm TSGUI auch auf Diskette schreiben? Oder gibt es dafür ein anderes Programm.


Du kannst die DMS-Dateien mit TSGui auf Diskette zurückschreiben.
_________________
MINIAMIGA (4MB)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IngoM1975



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 856
Wohnort: 47574 Goch, NRW

BeitragVerfasst am: Do, 25.07.2013 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Thx.
Dann versuche ich mal am WE die Platte ans Laufen zu bekommen. Vielleicht sind die Programme ja hilfreich..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kris
Gast





BeitragVerfasst am: Do, 25.07.2013 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, DMS und ADF sind ähnlich und müssen genau so behandelt werden. ich meine, es gibt ein Tool die über SHELL/CLI zu benutzen war. Es war so:

"dms x abcdefg.dms"

oder

"undms abcdefg.dms"

ich weiß es nicht mehr.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Preisfragen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de