German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

Moin Ihr Säcke !!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RetroMan
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 5994

BeitragVerfasst am: Mo, 20.01.2014 00:13    Titel: Moin Ihr Säcke !!!! Antworten mit Zitat

Moin moin Smile

So, nach all den Jahren wurde es mal Zeit hier wieder aufzutauchen und einiges zu berichten bzw. richtig zu stellen.

Erst einmal ist es schön zu sehen, dass sich noch so viele alte Gesichter hier herumtreiben und unserer alten "Freundin" die Treue halten. Leider lief
(und läuft) in meinem Leben einiges schief und so war es mir nicht möglich in den letzten Jahren hier aktiv mitzuwirken geschweige denn mein
Hobby weiter zu betreiben.

Wie einige wissen wurde bei mir damals MS diagnostiziert, MS ist hinterhältig und hat viele Gesichter, bei mir stellte sich aufgrund dieser Erkrankung
eine Schwächung des Sehnervs ein, ausserdem bekam ich Muskelzucken in den Armen und Handgelenken. Aufgrund starker Medikamente und einiger Reha Massnahmen
bin ich damals nicht in der Lage gewesen überhaupt an einen Computer zu gehen geschweige denn meiner Arbeit nachzugehen.

Es folgten Jahre des Schmerzes und auch seelisch ging das ganze nicht spurlos an mir vorbei. Es kam das Jahr 2012 in dem es mir endlich wieder
etwas besser ging und ich begann sogar wieder, mich mit meinem Hobby zu beschäftigen als plötzlich und unerwartet mein Vater an Krebs erkrankte und
kurz darauf starb. Dies hatte auch zur Folge, dass meine Krankheit wieder die Oberhand gewann und ich einen gewaltigen Rückschlag in Kauf nehmen
musste.

Zwischenzeitlich hatte ich (um mal wieder mein Hobby zu erwähnen) einen Job bei der AF angenommen um so zumindest etwas zu tun zu haben was mir wirklich
Spass macht und wodurch ich meiner Krankheit mal für ein oder zwei Stunden am Tag entfliehen kann. Aber wie es so ist im Leben, alles hat einen Haken !

Als ich zum zweiten Mal (so schien es jedenfalls) wieder auf die Beine gekommen war (2013) schlug das Schicksal erneut zu und ich wurde (ohne Mitschuld)
in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt und lag fast drei Monate im Krankenhaus, wurde mehrfach an den Beinen und den Augen operiert und bin jetzt
erst seit kurz vor Weihnachten wieder zu Hause.

Heute ist mehr oder weniger der erste Tag an dem ich wieder vor einem Computer sitze und was mach ich Idiot ? Ich tippe diesen Mist !

Egal, ich wollte euch alle nur wissen lassen, es gibt mich noch und auch in der Zukunft wieder einige Tests in der Amiga Future, versprochen.

Ich werde auch versuchen in regelmässigen Abständen hier vorbeizuschauen, allerdings muss ich aufgrund meines aktuellen Zustandes erstmal ein wenig
kürzer treten zumindest was die Arbeit am Computer angeht (ist sehr schmerzhaft in den Augen).

Einen fetten Gruss an alle die mich kennen und die, die mich nicht kennen : Ihr werdet mich kennen lernen *G* Very Happy
_________________
LA TIOZ SON BIENVENIDO !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedWilly



Anmeldedatum: 27.03.2006
Beiträge: 354
Wohnort: Niedersachsenstadion

BeitragVerfasst am: Mo, 20.01.2014 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Retroman, ich freue mich wirklich das Du wieder hier bist und wieder was von Dir hören läßt. Ich habe mich in den letzten Jahren oft gefragt, wie es Dir geht und was Du so machst. Und wenn man die Gründe nun liest, erschrickt man doch sehr, wie schnell kann Leben eine neue, schmerzliche Wende nehmen. Ich hoffe sehr, das Du Deine Erkrankung in den Griff bekommst und Dich von den Unfallfolgen wieder erholst. Und einmal mehr kann unsere Freundin und das drumherum eine tolle Medizin sein. Alles Gute!!!!! ***
_________________
Ich kann nur spielen! Aber das ganz gut, offizieller "Stunt Car Racer 2014" Vizemeister, errungen im Kellerstadion zu Wahnfried Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Birdy
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 2887
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo, 20.01.2014 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Der Retro, ich bin sprachlos!

Es freut mich mal wieder etwas von Dir zu hören und hoffe, dass Du trotz der vielen Schicksalsschläge wieder richtig auf die Beine kommst und uns hier wieder regelmässig beehren kannst Smile
_________________
"Wir essen jetzt Oma!"
Satzzeichen können Leben retten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyIcecap



Anmeldedatum: 10.02.2005
Beiträge: 5797
Wohnort: 19258 Boizenburg

BeitragVerfasst am: Mo, 20.01.2014 06:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mann, das tut echt gut, wiedrt was von Dir zu lesen! Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich darauf, wieder öfter von Dir zu hören/lesen!
_________________
Fremdwörter sind mein Tresor, da kann mir keiner imprägnieren - ich habe immerhin 3 Sylvester an der Humbug-Nervosität storniert! Von meinem Wissen können noch Generatoren profilieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
o.eschi



Anmeldedatum: 27.10.2004
Beiträge: 1423
Wohnort: Siegburg

BeitragVerfasst am: Mo, 20.01.2014 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin RetroMan,
ich weiß jetzt gar nicht, ob ich vor Freude (wieder was von Dir hier zu lesen) lachen oder aufgrund Deiner Geschichte weinen soll!? Zumindestens ein Teil davon ist ja mehr oder weniger durchgesickert, aber weshalb Du Dich z.B. komplett "zurückgezogen" hattest wird erst jetzt so richtig klar. Für Deine ehrlichen Worte daher ein Danke und auch Respekt, dass Du es hier im Forum "öffentlich" machst.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du Dich hier ab und zu mal wieder blicken lässt bzw. lassen kannst Smile
_________________
Amiga User Rheinland
Sachberichte für Landschaftsgärtner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
gunatm
Board-Angestellter


Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 39600
Wohnort: Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: Mo, 20.01.2014 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wir stehen alle hinter dir und drücken dir die Daumen. Smile Es ist schön wieder von dir zu hören. Ganz lieben Gruß aus Hamburg/Bahrenfeld! Smile
_________________

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HOL2001



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 2020
Wohnort: Neheim

BeitragVerfasst am: Mo, 20.01.2014 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Welcome back und alles erdenkllich Gute wünsche ich dir!
_________________
https://www.facebook.com/groups/575052755923230/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kris
Gast





BeitragVerfasst am: Mo, 20.01.2014 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen zurück! Schön, dass es dir etwas besser geht, ich hoffe, dass es ab jetzt noch mehr Aufwärts mit der Gesundheit geht! supi
Nach oben
Stallone



Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 3253
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mo, 20.01.2014 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine offenen Worte. Auch ich habe mich öfters gefragt wie es dir wohl geht. Ich wünsche Dir alles, alles Gute! Es ist schön das du wieder da bist.
_________________
Diese Nachricht wurde auf meinem Amiga1200 geschrieben!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirty Harry



Anmeldedatum: 29.10.2004
Beiträge: 7982
Wohnort: Günzburg

BeitragVerfasst am: Mo, 20.01.2014 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der Retroman, da bin ich erst mal platt. Smile

Auch ich habe mich oft gefragt was aus dir geworden ist
als du damals so Knall auf Fall verschwunden bist.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft,
lass dich nicht unterkriegen!

Wäre schön wenn du dich ab und zu mal hier blicken lässt. Cool
_________________
Von allen Schweinen die ich kenne, bist du die größte Drecksau! (Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Novitian



Anmeldedatum: 17.03.2006
Beiträge: 844

BeitragVerfasst am: Mo, 20.01.2014 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Du Sack!!!

Danke für Deine klärenden Worte, ein kleines Puzzel fügt sich nun für mich zusammen.

Alles Gute und Gute Besserung
wünscht Dir Novitian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 14471

BeitragVerfasst am: Mo, 20.01.2014 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, und ich dachte du wärst nicht mehr hierher gekommen, weil ich dir bei UT immer so vortrefflich den Hintern versohlt habe. *** ***

Im ernst, schön mal wieder von dir zu lesen. Weiterhin gute Besserung. Smile
_________________
Jeff. Ich heiße Jeff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falcon



Anmeldedatum: 27.10.2004
Beiträge: 4588

BeitragVerfasst am: Mo, 20.01.2014 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Retro!

Schön, von dir zu hören. Irgendwie bist du hier immer anwesend und es wurde auch in regelmäßigen Abständen nach dir gefragt.

Ob du nu öfter hier bist oder nicht, finde ich erstmal nicht so wichtig. MS ist ne echt üble Sache und ich wünsche dir viel Kraft, dagegenzuhalten.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kratznagel



Anmeldedatum: 26.10.2004
Beiträge: 2746

BeitragVerfasst am: Mo, 20.01.2014 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Retro, schön mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu hören. Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin gute Besserung!

CU
Kratznagel
_________________
GAC Stunt Car Racer Weltmeister 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverik



Anmeldedatum: 01.07.2005
Beiträge: 424
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Mo, 20.01.2014 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, irgendwie erwischt es immer die falschen und dann noch so schlimm. Sad
Auf jedenfall erst mal gute besserung noch aber ich denke mal Du schaffst das trotzdem alles.
_________________
mfg

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Amiga Community Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de