German Amiga Community Foren-Übersicht German Amiga Community
The new home for all Amiga Users out there !

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   Chat 

A 4000 PPC

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Preisfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tacker

BeitragVerfasst am: So, 22.06.2014 12:39    Titel: A 4000 PPC Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

aus familiären Gründen, absolutem Zeitmangel und weil das System durch das Herumstehen nicht besser wird, überlege ich gerade, meinen treuen A4000 PPC zu verkaufen. Eigentlich wäre es schade, alles auseinanderzureißen, aber was soll's.
Was könnte man denn für Nachfolgendes insgesamt und einzeln verlangen?

A4000/EC30, Blizzard 4030/50 Turbokarte mit Co-Prozessor, Floppy und CD-Rom, Gehäuse mit Lüftungslöchern und altersentsprechend vergilbt, ELKOS sehen noch gut aus, sind aber denke ich trotzdem beobachtungwürdig, Clockpuffer entfernt, 12 (16?) MB FastRam und Festplatte (ca.1GB)

Elbox Mirage Power Tower mit Mediator PCI Busboard: http://www.elbox.com/products/mirage_4000_pro.html
Front ist leicht vergilbt, verbaut eine vierfache Lüftersteuerung mit Digitalanzeige

Compserv AGA FlickerFixer Scandoubler II, V2.0

Phase 5 Cyberstorm PPC 604 (68060) mit 128 MB und 2 SCSI Festplatten Quantum Fireball und Atlas (insg. ca. 6 GB), kombiniert mit

Cybervision PPC, auf beiden Karten wurden auf allen Prozessoren prophylaktisch Zusatzlüfter verbaut, da die Kombination bereits ohne Last ordentlich Wärme produziert; Original Spacer sind nicht mehr vorhanden, da damit eine sicherer Betrieb im Tower nicht gewährleistet war. Hab auf Gewindestifte umgerüstet.

Individual Computers X-Surf2 LAN Karte
http://www.jschoenfeld.com/products/xsurf_e.htm

Delfina Flipper Edition Soundkarte
http://www.jschoenfeld.com/products/delfina_e.htm

Voodoo 4 PCI Grafikkarte

Das Ganze war bzw. ist zur Zeit noch im Mirage Tower verbaut, installiert war AOS 3.9 mit Cybergraph 4.0. Bis auf die Delfina, die ich am Clockport der X-Surf nie zum Laufen bekommen habe, funktioniert in dem System alles.

Leider habe ich kein Backup gemacht. Als Systemplatte hatte ich aus Bequemlichkeit einen Compact-Flash-Adapter (eigene Dummheit), der sich vor einem halben Jahr verabschiedet hat. Um die ganze Geschichte neu aufzusetzen, fehlt es mir nicht nur an Zeit, sondern vor allem an kompatibler Hardware, namentlich einem Monitor oder einem TV mit FBAS. Ganz davon abgesehen, dass meine Kenntnisse mittlerweile ganz schön eingerostet sind.
Zur Neuinstallation muss mit der Standardausführung des A4000 gestartet werden. Mein Samsung-TFT weigert sich aber nach kurzer Zeit, mit dem Flickerfixer zusammenzuarbeiten, da sich die Frequenzbereiche von Out- und Input offenbar nur hauchdünn überlappen. Meine alte Phillips-Röhre hatte damit kein Problem, die habe ich aber aus Platz- und Energiegründen entsorgt. Wenn die PPC mit der Cybervision einmal installiert ist und läuft, dann besteht das Problem nicht mehr. Die Voodoo funktionierte auch, allerdings wirklich nur auf der AOS-Oberfläche, beim Spielen oder unter Linux nicht.

Software ist auch noch bissel was vorhanden, angefangen von Textverarbeitung, Opus, AMINET, etc.pp. Die ganzen Rendersachen find ich nicht mehr. Die stecken möglicherweise auf den Platten.

Tjo... Rolling Eyes Question
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: Mo, 23.06.2014 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Huiiiiii ... die PPC/060er-Karte kann schon gut nen Tausender bringen bei einigen Verzweifelten. Die Kiste kriegst du nur einzeln los bzw. wirst sie dann unter Wert verkaufen müssen.

PPC/060 1000-1100€
A4000 200€
Tower mit Busboard 200-250€
Cybervision PPC 150-200€
Compserv ScanDoubler 50€ (da sind die Zeiten der hohen Preis wohl vorbei)
X-Serv 80€
Delfina 50€
Voodoo4 50-60€

Platten, Anzeigen, Lüfter sind Goodies und nix wert. Das ist mal in den Raum geblasen. Wahrscheinlich würden einge Preise noch höher gehen. So ein Gerät würde ich aber auch direkt abholen und vorort testen. Wink

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tacker

BeitragVerfasst am: Mo, 23.06.2014 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir erstmal! supi

Also wird's vermutlich auf ein Zerpflücken hinauslaufen.
Hab gerade mal in der Bucht in Übersee gestöbert. Verzweifelt scheint mir ja gar kein Ausdruck mehr, was für Mondpreise da selbst für defekte oder unvollständige Karten aufgerufen werden.

Mal sehen. Werd versuchen, die Kiste erst mal wieder provisorisch zum Laufen zu bekommen. Die Karten möchte ich ungern verkaufen, wenn ich nicht 100%ig sicher bin, dass sie auch funktionieren.

Das mit den Lüftern und der Steuerung hab ich nur geschrieben, weil die Karten und der Tower damit ja nicht mehr "original" sind. Wer darauf Wert legt... Wink
gunatm
Board-Angestellter

BeitragVerfasst am: So, 13.07.2014 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne mein Lieber ... kannst uns ja mal mit Emulator besuchen kommen. ***

http://webwood.de/winuae_1/index.html winuae download
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maverik

BeitragVerfasst am: Mo, 14.07.2014 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell ist ja auch ein User bei dir in der nähe der helfen könnte. Müßte man nur mal wissen aus welcher Ecke du kommst.

Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    German Amiga Community Foren-Übersicht -> Preisfragen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.